Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Goblins Trail

 Goblins Trail

von matze0071978     Deutschland > Bayern > Forchheim

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 45.193' E 011° 07.027' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 10. Juni 2009
 Gelistet seit: 05. Juli 2009
 Letzte Änderung: 19. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC8870

5 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
40 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Nichts für schwache Geister, denn dieser Nachtcache verlangt euch einiges ab! Abenteurer mit Ideenreichtum und Ausdauer sind gefragt, die dem Weg des Goblin aufmerksam folgen können um den Schatz zu bergen. Die Reise wird nicht einfach - und der beschwerliche Weg sollte besser nicht alleine erkundet werden! Bleibt auf den vorhandenen, aber manchmal versteckten Pfaden, sonst wird sich euere Spur im Unterholz verlieren….

Neugierig ob du den Schatz bergen kannst? Um Goblins Reise zu bewältigen, braucht Ihr folgende Dinge:


* 1 Cent Stück

* Laserpointer

* Stift und Zettel

* Taschenrechner

* UV-Lampe

* Infos über Feinunzen und Unzen

* die Dichte von Gold und Silber, und

* mindestens 800 ml Wasser (genaue Abmessung ergibt sich an der Stage)

* Klamotten die dreckig werden dürfen ;-)


Auto am besten bei N 49° 45.210 - E 11° 07.093 parken und über N 49°45. 193 – E 11° 07.027 die Fußstapfen des Goblin aufnehmen…… Viel erfolg!

P.S.: Die Parkplatzkoordinaten sind so gewählt, dass sich der Cache auch perfekt mit einer fränkischen Brotzeit bei einem kühlen Bier auf dem dortigen Keller verbinden lässt. Nach Einbruch der Dunkelheit kann dann direkt von dort gestärkt durchgestartet werden.

P.P.S.: Es werden ALLE angegebenen Gegenstände auch wirklich benötigt und es empfiehlt sich Goblins Geschichte GENAU zu lesen und mit zu verfolgen!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

jre qra prag avpug rueg, vfg qre xnegr avpug jreg

Qvpugr = Znffr ceb Ibyhzra ... fpuägmra uvysg avpug :-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Goblins Trail
Goblins Trail

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Goblins Trail    gefunden 5x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

gefunden 01. November 2009 matze0071978 hat den Geocache gefunden

Stage 2 ist nicht gemuggelt nur nicht ganz so einfach zu finden!!

nicht gefunden 31. Oktober 2009 10Felix92 hat den Geocache nicht gefunden

Hallo,

 ich hab mich heute bis zu Stage 2 durchgeschlagen, aber die ist anscheinend gemugggelt worden, zumindest hab ich da nur die Markierung gefunden aber sonst nichts..

 aber ansonsten schön gemacht mit den Reflektoren. Die sind wirklich gut zu sehen in der Dunkelheit, vor allem mit einer starken Stirnlampe. Das Rätsel bei Stage 1 hab ich allerdings nicht lösen können, deswegen bin ich einfach den Längengrad langelaufen, weil der gegeben war..

Hinweis 27. Oktober 2009 matze0071978 hat eine Bemerkung geschrieben

Hab heute die Finalbox gegen einen größere getauscht und dabei auch Stage 1 geprüft und kein Problem festgestellt.

nicht gefunden 29. September 2009 Verydarksheep hat den Geocache nicht gefunden

Wollten uns gestern auf den weg zu diesem cache machen, doch leider wurde scheinbar Stage 1 gemuggelt. Wir fanden die possition wo er hätte liegen müssen, sogar den abdruck. Bei de weiteren Suche (man irrt sich ja immer mal) fanden wir ein Stück in den Wald hinein die Dose, leer und ausenherum ein saufgelage mit jedemengen flaschen :( Hab den Owner kontaktiert, jedoch noch keine Antwort erhalten.

gefunden 23. August 2009 localhoster hat den Geocache gefunden

logged: 02:45
am 14.08 sind wir das erste mal den spuren des goblins gefolgt
und mussten leider wegen müdigkeit abbrechen
nach einer kleinen hilfestellung des owners konnten wir uns heute
noch einmal aufmachen um der fährte des goblins zu folgen
mit etwas verstärkung (einen angehenden Dr. der Chemie) konnten wir den cache
ohne probleme zuende führen und das finale in unseren händen halten

danke für die aufwändigen stages hat viel spass gemacht
trotzdem hat der cache uns ziemlich viele graue haare gekostet

TFTC

in: spruch, TB, weltkugel, kugelspiel, pfeife
out: nichts

es lebe die fränkische schweiz!!!
see you soon!!

die lokalhoster