Buscar Waypoint: 

archivado

 

Mäuse in Not

por dorfkind     Alemania > Mecklenburg-Vorpommern > Schwerin, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 53° 38.693' E 011° 22.097' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 2:00 h   Distancia del camino: 2.0 km
 Ocultos en: 03. abril 2009
 Publicado desde: 06. julio 2009
 Última actualización: 02. septiembre 2012
 Listado: https://opencaching.de/OC889A
También en la categoría de: geocaching.com 

4 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
5 Observado
0 Ignorado
362 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
2 Recomendaciones

Large map

   

Peligroso
Ruta
Tiempo
Estacionales
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

BF8F489A-BBAE-102C-A96C-00163E38B4CF.jpg

Während der Bauarbeiten zur Buga 2009 gab es viel Unruhe in der Tier- und Pflanzenwelt rings um das Schweriner Schloss.
Betroffen ist auch die herzogliche Mausefamilie, deren über Jahrhunderte sicheres Erdlabyrinth durch Bagger zerstört wurde. Nun haben sich einige der noch verbliebenen Mitglieder der Familie auf den gefährlichen Weg gemacht, um ein neues sicheres Heim zu finden. Zuletzt wurden sie in der Nähe des Lankower Sees beobachtet.

Begebt Euch zu dieser Stelle und versucht Lebenszeichen der Mäuse zu finden und ihnen zu folgen. Vielleicht trefft Ihr auch die ein oder andere Maus herzoglichen Ursprungs.

Viel Erfolg! Aber seid vorsichtig!



Station Beschreibung Koordinaten
Station 1 Die Mäuse haben eine Nachricht für ihre Verwandten hinterlassen. N 53° 38.693  E 11° 22.097
Station 2 Friedrich Franz I.  (Es wird gemunkelt Friedrich Franz I. hätte hier sein Nachtlager.) N ??° ??.???  E ??° ??.???
Station 3 Magnus II.   (Magnus II. wurde hier vor ein paar Monaten beim Trinken gesehen.) N ??° ??.???  E ??° ??.???
Station 4 Johann Albrecht I.   (Was ist mit Johann Albrecht geschehen. Lebt er noch?) N ??° ??.???  E ??° ??.???
Station 5 Alexandrine von Mecklenburg-Schwerin   (Als einziges weibliches Mausefamilienmitglied wagte sie die Flucht in unbekanntes Stadtgebiet) N ??° ??.???  E ??° ??.???
Final Finale N ??° ??.???  E ??° ??.???


Bewertung

Ayuda adicional   Descripción

Fgngvba 3: pn 1,20 z ubpu
Svany: Mnhacsrvyre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Mäuse in Not    encuentran 4x no encontrado 1x Nota 0x

no encontrado 01. agosto 2011 pumja4 no han encontrado el geocaching

Leider nicht gefunden

encuentran 13. febrero 2011 zwergenkind ha encontrado el geocache

Zwergenkind war da!
Nachdem unser heutiges Ziel der Lankower See war, haben wir natürlich auch die Mäuse in Not besucht.
Nach und nach lernten wir alle Familienmitglieder kennen. Als Belohnung verrieten sie uns dann, wo der geheime Schatz der Mäuse versteckt ist.

Ein sehr liebevoll gemachter Cache mit pfiffigen Ideen und noch pfiffigeren Verstecken. Die netten Familienmitglieder darf man natürlich auch nicht vergessen.

Danke für den tollen Ausflug zu den Mäusen und Danke für den Cache sagt zwergenkind! Lächelnd

encuentran 01. junio 2009 Pegasus37 ha encontrado el geocache

Den Mäusen sollte man es abgewöhnen, sich in Brennesselfeldern und Weißdornbüschen herumzutreiben.
Fast war schon an der zweiten Station Schluß, da sich an ungewöhnlicher Stelle ein Pärchen zur Rast niedergelassen hatte. Nachdem ich aber alles gefunden hatte, was ich brauchte, kam von ihnen die Bemerkung, sie hätten aber länger gebraucht, also auch Insider. Wir haben nicht mal die Cachernamen ausgetauscht, sie ließen uns den Vorsprung und wir zogen also weiter.
Alle Stationen konnten wir gut finden und uns durch oben genannte Hindernisse bis zur Finalbox durcharbeiten.
Allerdings blieben uns die Koordinaten für den Bonus noch verborgen, so daß wir die besagte Station doch noch mal näher ansehen müssen.
Danke für den Cache.

(4 Sternchen bei [url=http://www.geocaching-franken.de/?p=1983]GCVote[/url])

encuentran Recomendación 12. abril 2009 el.Barto ha encontrado el geocache

Die herzoglichen Mäuse sind in Not? Da müssen wir doch mal sehen, ob wir etwas für sie tun können!
Gemeinsam mit dem Sheep Team machten wir uns bei herrlichstem Frühlingswetter auf die Suche nach den Spuren der Mäuse, die wir alle recht gut finden konnten. Leider haben wir am Ende nur einen Umzugscontainer der Mäuse finden können. Zu Hause war niemand.
Danke für die toll ausgearbeitete Runde an diesem tollen Fleckchen von Schwerin! Es hat uns viel Spaß gemacht.

Team el.Barto

#188

encuentran Recomendación 09. abril 2009 ovnn ha encontrado el geocache

So nachdem heute der Nackte Mann zum Glück weg war konnte ich in ruhe den Final heben. Schöne Idee in Landschaftlich reizvoller Umgebung. Gerne mehr von solchen Caches.

Die Bonus hatte ich gestern irgendwie übersehen so musste ich heute nochmal die 4 ansteuern.