Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Kommunikationstraining

Eine schöne Tour, vorbei an vielen Sehenswürdikeiten von Köthen und deutscher Geschichte

par TomMünch     Allemagne > Sachsen-Anhalt > Köthen

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 45.182' E 011° 58.601' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : grand
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:30 h   Distance : 1.3 km
 Caché en : 25. juin 2009
 Affiché depuis : 06. juillet 2009
 Dernière mise à jour : 25. avril 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC889B

11 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
2 Logs d'entretien
2 Observateurs
0 Ignoré
288 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Waypoints
Temps
Saisonnier
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Cache ist im Rahmen der Abschlussveranstaltung
eines Kommunikationstrainings eines hier ansässigen
Internet Unternehmens entstanden. Eines der Ziele war die
Steigerung der Kommunikationsfähigkeiten innerhalb von
Teams. So wurde der Cach am 25.06.2009 von
5 Gruppen a 10 Teilnehmer ausgiebig getestet. Alle hatten 
sehr viel Spaß und haben einiges über die Geschichte
Köthens gelernt.  
 
Zudem wollten wir Besuchern der Stadt Köthen einen
kleinen Teil der wunderbaren Sehenswürdigkeiten dieser
Stadt nahebringen.
 
Station 1:
 
Obige Koordinaten (Parkplatz)
 
Station 2
 
Zweiradkampfsport
 
Station 3:
 
A = Einerstelle des Geburtsjahres
B = Zehnerstelle des Sterbealters
 
Zur nächsten Station:
N 51°45.(A+2)(A+1)(B+1)
O 11°58.(B-1)(A+1)(B-1)
 
Station 4:
 
Vergängliches gegenüber Unvergänglichem
 
Station 5:
 
C = Die Quersumme des Jahres, seit dem sich das Objekt hier befindet
D = Anzahl der Buchstaben des Vornamen des Restaurators
E = Stelle in der genauen Bezeichnung des Objektes an der "h" vorkommt
 
Zur nächsten Station:
N 51°45.ADC
O 11°58.EEA
 
Station 6:
 
Ort der näheren Umgebung von dem aus am meisten Türme gesehen werden können
 
(Bei Nacht möglich aber schwer zu sehen, da die indirekt Beleuchtung blendet) 
 
Station 7:
 
Anmerkung: Dieser Ort ist ein Firmengelände. Der Besitzer
erlaubt das Begehen zum Zwecke der Suche des Geocaches.
Bitte vermeidet Dunkelheit. Die Mitarbeiter sind informiert
und sehr freundlich.
 
Viel Glück!
Euer Mercateo Team

Indice additionnels   Déchiffrer

Zrepngrb Ubgyvar: 0180 547 0000
Zbagnt ovf Servgntf 07:00 ovf 20:00 Hue

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Kommunikationstraining    trouvé 11x pas trouvé 1x Note 1x Entretien 2x

OC-Team archivé 25. avril 2016 dogesu a archivé la géocache

Wie zuvor angekündigt, erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team temporairement non disponible La description de géocache est obsolète. 25. mars 2016 dogesu a désactivé la géocache

Die Beschreibung auf geocaching.com (GC1V4R8) weicht von dieser hier an den Stationen 4 -6 und dem Hint (Anleitung zum Öffnen des Finals) ab.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 25. April 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

trouvé 09. septembre 2015, 09:55 FlecktarnWolf trouvé la géocache

Heute nachdem wir den Cache Stück für Stück gelöst hatten endlich loggen können. Wir hatten erst nen Fehler drin und das Döschen wollte sich nicht öffnen. Heute hat es endlich geklappt.

[b]Vielen Dank
Sagt der FlecktarnWolf vom [url=http://www.facebook.com/tarnfleckteam][black]Tarn[/black][green]fleck[/green][brown]Team[/brown][/url]
[/b]

trouvé 20. juin 2015, 15:04 SilHani trouvé la géocache

Da heute mein Frauchen dienstlicherweise nach Köthen musste, fuhr halt die ganze Sippe mit um ein paar Smilies in die Stadt zu zaubern.
Schon zu Hause hatten wir uns ein wenig vorbereitet, aber bei diesem Cache war das gar nicht so einfach, schon die Sache mit dem Zweiradkampfsport, da wären wir im Leben nie nicht draufgekommen und entlockte uns doch vor Ort einen gewaltigen Lacher und sorgte für wirres Kopfkino. Aber vorher stellten wir noch unser Cache-Kfz vorschriftsmäßig an den Startkoordinaten ab. Dann verlief alles fluffig bis wir an Station 4 ins Stocken kamen, unsere erste Idee war schon gar nicht so verkehrt, nur unkonsequenterweise nicht zu Ende gedacht. So benötigten auch wir hier ein wenig Starthilfe vom TJ, vielen Dank hierfür an dieser Stelle und viele Grüße.
So ging es dann weiter von Station zu Station, erst an Station 6 kam es erstmal wieder zu leichten Stockungen, irgendwie passte die gezählte Anzahl von Türmen nicht ganz zu den erwarteten Final-Koords. Also ermittelten wir die Anzahl der Türme eben durch das Ausschlussverfahren.
An der Final-Location angekommen standen wir vor der erwarteten "Dose", denn anhand der Bedienungsanleitung war mir schon klar worum es geht, hatte ich doch selbst dienstlich früher mal mit solchen "Dosen" zu tun. So war es dann wenig verwunderlich, dass der erste Versuch gleich saß und der Sesam sich eröffnete. Nun stand unserem Eintrag im Besucherbuch nichts mehr im Wege. Junior nahm sich noch einen TB raus für unterwegs und dann verschlossen wir die Dose vorübergehend, denn Junior wollte sich auch noch mal im "Aufleiern" probieren. Mein Erbanteil sorgte anscheinend dafür, dass ihr dritter Versuch schon erfolgreich war. Nun verschlossen wir entgültig die "Dose" und suchten nun schleunigst das Weite, aber nicht der Wachmann drohte uns, sondern eine dunkle Wolke wollte ihr nasses Gut über uns abladen.


Vielen Dank für den Cache und Danke fürs Herführen
#55 / 15:04

trouvé 11. février 2014 FlecktarnFuchs trouvé la géocache

BEREITS AUF ANDEREM PORTAL GELOGGT Cool

Ein sehr sehr geiler Cache