Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Schweriner Outbreak #26 - Die Geodatenmacher

von dorfkind     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Schwerin, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 37.925' E 011° 24.860' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 30. April 2008
 Gelistet seit: 06. Juli 2009
 Letzte Änderung: 27. August 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC889E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
443 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Auf den Spuren eines Schweriner Hofrates

Die Koordinaten stehen nicht für das Finale dieses Caches.
(Abstand Station 1 zum Final ca 2 km)

200px-Friedrich_Paschen_Physiker.jpg
Foto seines nicht weniger berühmten Sohnes

Am Haus bei den angegebenen Koordinaten findet Ihr eine Hinweistafel auf einen berühmten Schweriner.
Was hat er begründet und wer führt seine Aufgabe in Mecklenburg-Vorpommern weiter?

Bei seinen "Erben" (Erben nicht im Sinne von Blutsverwandtschaft) , die in einem großen orangen Gebäude arbeiten, befindet sich das Finale.
Die Dose ist dort zu finden, wo einige "Geodatenmacher" ihre Fahrräder und Mopeds mit einem Wellasbestdach vor Regen schützen.

Ihr solltet Euch etwas Zeit nehmen und den kleinen Lehrpfad "Geodätische Vermarkung" im Umfeld des Finales besichtigen.
(Im Gegensatz zum Cache liegt der Lehrpfad auf dem umzäunten Gelände und kann nur Mo.-Fr. 6:30 Uhr bis 19:30 Uhr besichtigt werden)
Wer noch Karten für die nächste Cachetour in MV benötigt wird hier übrigens auch fündig.



Bewertung

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

- va rvare Rpxr pn 1,90 z Uöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schweriner Outbreak #26 - Die Geodatenmacher    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 27. August 2017 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert bzw. bald ein neuer Cache gelegt wird. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden 21. Oktober 2013, 09:27 kaeschkaefer hat den Geocache gefunden

Mit diesem Cache habe ich mich schon eine Weile beschäftigt. Zunächst setzte ich auf die falschen Nachfahren dieses Herrn, merkte aber bald, dass das Ziel wohl doch weiter entfernt ist als vermutet. Wegen der Entfernung hat das Heben des Schatzes bis heute warten müssen. Mit den Geodaten selbst habe ich mich auf Grund des Caches aber doch intensiver beschäftigt. Nun kenne ich sogar mehrere Festpunkte in Schwerin, an denen man sein Gerät testen kann. Ich glaube da mache ich noch was draus

gefunden 01. September 2012 Donie hat den Geocache gefunden

Hi,

 

war für uns der erste Cache und hat lust geweckt ;) Nachdem wir uns zuerst auf eine falsche Fährte begeben haben sind wir dann doch fündig geworden.

 

Hat viel spaß gemacht!

gefunden 19. August 2012 Ronjander hat den Geocache gefunden

Hallo,

waren beim Ausgangspunkt und sind dann weiter zum Final.

Der Cache war vorhanden, wir hatten Spaß und einen schönen Spaziergang.

LG Ronjander

 

gefunden 15. August 2012 frxxx59 hat den Geocache gefunden

Ort gefunde, Dose leider nicht.