Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
17. Leipziger (Land) Stammtisch - Chill'n'Grill

  17. Stammtisch am Großstolpener (Droßkauer) See

von PhunkyNipple     Deutschland > Sachsen > Leipziger Land

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 08.368' E 012° 19.719' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Eventdatum: 18. Juli 2009
 Gelistet seit: 06. Juli 2009
 Letzte Änderung: 13. Mai 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC88A4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 teilgenommen
1 möchte teilnehmen
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
32 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der seit 1992/93 aus einer bergmännischen ?Verlegenheitshohlform? im aktiven Tagebaubereich Vereinigtes Schleenhain entstandene Großstolpener See ist im Vergleich zu seinen weitaus größeren Nachbarn im Leipziger Neuseenland zwar winzig, erfreut sich aber seit seiner Freigabe 1998 als Bademöglichkeit mit Strand und Liegewiese am Westufer einer zunehmenden Beliebtheit nicht nur bei den Bewohnern der umliegenden Dörfer. Zugleich bildet er ein vorzeigenswertes Beispiel für ein gedeihliches Nebeneinander von Naherholung und der Schaffung neuer Lebensräume für eine artenreiche Tier- und Pflanzenwelt mit Konzentration auf den östlichen Seeteil samt kleiner ?Vogelinsel?. Obwohl sich das Gewässer noch im Einwirkungsbereich der aktiven Braunkohlenförderung befindet, konnten in seinem Umfeld bereits bemerkenswerte gestalterische Akzente gesetzt werden. Dazu zählen vor allem die unterschiedlich strukturierten Wald- und Grünflächen mit eingelagerten Streuobstwiesen mit Schwerpunkt Südufer, der am Südwestufer ansetzende Taleinschnitt in Richtung angrenzende Schnauderaue sowie das Wegenetz mit Uferrundweg.

Quelle: http://www.mitteldeutscheseen.de/download/seenprofile/grossstolpener_see.pdf

Am Abend des 18.07.2009 treffen wir uns ab 17:00 Uhr am Großstolpener See zum ungezwungenen Miteinander. Es gibt einen großen Grill vor Ort, den wir ausleihen. Für Leute, die kein Grillgut mögen, gibt es im Imbiss bestimmt auch etwas passendes.

Wahrscheinlich ist es für jeden selbstverständlich, daß sich jeder selbst darum bemüht, seinen Müll wegzuräumen. Am besten lässt man gleich das überflüssige Verpackungsmaterial zu Hause  ;) Für die auswertigen Fahrradfahrer empfielt sich die Anreise mit der Bahn bis zu einem der Bahnhöfe in Pegau oder Neukieritzsch.




Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 17. Leipziger (Land) Stammtisch - Chill'n'Grill    teilgenommen 7x möchte teilnehmen 1x Hinweis 1x

Hinweis 13. Mai 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Das Event ist schon lange vorbei. Ich werde das Listing jetzt archivieren.

Schrottie (OC-Admin)

teilgenommen 19. Juli 2009 Danny Heffernan hat das Event besucht

Jow, war wirklich Klasse mal die anderen "verrückten" kennenzulernen, bin beim nächste event auf jeden wieder mit am Start.
Danke nochmals den Organisatoren, feine Location, entspanntes grillen.

GreeZ Danny

teilgenommen 18. Juli 2009 mariane hat das Event besucht

Großen Dank an Team Disnee und Team PhunkyNipple für die Organisation und die neuen Caches. War wieder ein nettes Beisammensein und ein TB sprang auch noch dabei heraus, danke auch an die Engel vom Dorf, waren schöne Stunden bei der gemeinsamen Cachetour. Am Abend wollten wir gar nicht heim und waren dann mit Purzel & Co und Marley & friends die letzten die das Feld räumten.

teilgenommen 18. Juli 2009 Marley & friends hat das Event besucht

Da haben die Vorlogger ja schon das Wichtigste geschrieben:
Ein wirklich tolles Event, bei dem man den ein oder anderen noch unbekannten Cacher begrüßen und selbst noch einiges dazu lernen kann. Selbst Petrus war uns gnädig und verschonte uns vom Regen, sodass wir tatsächlich die letzten waren, die gegangen sind.
Vielen Dank an alle Beteiligten und bis zum nächsten mal!

teilgenommen 18. Juli 2009 Steppentritt hat das Event besucht

Ein wunderschöner Nachmittag, welcher sich bis zur Fast-Dunkelheit streckte. Der Wettercachergott hat es wieder einmal sehr gut mit uns gemeint. Sehr schön und eine super Organisation!!! Tolle Caches und eine spannende Verlosung der Tb`s. Das habt ihr super hingekriegt. Wir wollen mehr Freilandftreffen.
Vielen Dank und liebe Grüße
Frank & Birgit