Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Gnandstein, Burg

 Gnandstein ist immer einen Besuch wert. Dieser Cache befindet sich außerhalb der Burgmauern. Der Empfang wird sehr stark

von PhunkyNipple     Deutschland > Sachsen > Leipziger Land

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 01.108' E 012° 34.600' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 30. November 2008
 Gelistet seit: 06. Juli 2009
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC88AE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
66 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Gnandstein ist immer einen Besuch wert. Dieser Cache befindet sich außerhalb der Burgmauern. Der Empfang wird sehr stark verfälscht durch die hohen und dicken Mauern. Bitte parkt nur auf den ausgewiesenen Parkplätzen.

Die Burg Gnandstein wurde im 13. Jahrhundert erbaut. Ausführliche Informationen sind zum Beispiel unter http://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Gnandstein nachzulesen.

Für Touristen bietet die Burg ein (kostenpflichtiges) Museum mit Bergfried, einen Brunnenkeller sowie ein Burg Restaurant.
In der näheren Umgebung befinden sich weitere gastronomische Einrichtungen sowie ein Miniaturengarten.

Eine Wanderung in der Umgebung um Gnandstein ist sehr zu empfehlen, zum Beispiel beim Cache GCHDCA.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fvrur Fcbvyreovyq.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Kohrener Land (Anteil Regierungsbezirk Leipzig) (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gnandstein, Burg    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

nicht gefunden 02. April 2010 D1k74 hat den Geocache nicht gefunden

Tja heute waren wohl alle gegen uns erst ist die Brücke weg also zu Fuß weiter dann zwei Muggel die auf den RTW warten dann natürlich die gesammelte Notarzt flotte und dann noch das Handy das das Spoilerbild nicht vergrößern wollte so standen wir recht lange recht blöde rum bis wir allein waren und konnten dann trotzdem nichts finden und das schlimmste wenn ich das Bild so sehe war ich wohl 20cm davor und habe die Dose bloß nicht gesehen!

Wir kommen wieder
Claudi und Eik

gefunden 30. Dezember 2009 Ghanaer77 hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf heute ohne Störung geloggt.

gefunden 29. November 2009 De SusHi - BAndE hat den Geocache gefunden

Als Abschluss unserer heutigen kleinen Tour haben wir uns diesen Cache vorgenommen. Wegen der einbrechenden Dunkelheit erwies sich die Suche als schwerer als anfangs angenommen. Aber nach einiger Zeit des Suchens haben wir in dann doch gefunden.
De SusHi - BAndE
(wOOdcuTTer)

Hinweis 25. Oktober 2009 PhunkyNipple hat eine Bemerkung geschrieben

Spoilerbild hochgeladen.

gefunden 21. Juli 2009 Zeitenwanderer hat den Geocache gefunden

Heute im zweiten Anlauf, mit Spoilerbild im Gepäck und an einem muggelfreien Tag diesen Micro gefunden. Leicht war es nicht! Als ich ihn endlich hatte, ist er mir, statt ihn zu bergen, immer weiter nach hinten gerutscht und schien schon verloren. Habe ihn dann geradeso noch greifen können und ihn nicht wieder so tief im Versteck verankert.Nettes Plätzchen!