Wegpunkt-Suche: 
 
Brunnenwald

 Schöne Rundwanderung (6km) in schöner Natur und auf guten Wegen - auch sehr gut als Fahrradtour oder Joggingrunde

von Naturfreunde     Deutschland > Baden-Württemberg > Sigmaringen

N 48° 06.124' E 009° 03.846' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 6 km
 Versteckt am: 07. Juli 2009
 Gelistet seit: 07. Juli 2009
 Letzte Änderung: 09. Juni 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC88DA

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
218 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Personen

Beschreibung   

Parkplatz bei den Steighöfen bei 48.06.124, 9.03.846.

Bei 48.06.062, 9.03.787 findest Du 2 Rundwanderwegschilder mit schwarzen großen Zahlen am Birnbaum!
Zähle die 2 Zahlen zusammen = A
Abzweig nach rechts Donau Zollernalb Weg.
Änderung Juni 2016 Schilder sind weg A = 5

Bei 48.06.050, 9.03.322 geradeaus weiter auf dem Donau Zollernalb Weg.

Bei 48.06.167, 9.02.954 findest Du 2 Schilder mit verschiedenen KM- Angaben.
Wie oft kommt die Zahl 2 auf den Schildern vor = B
Änderung der Wanderschilder ab Juni 2016 - jetzt sind es 4 Schilder : Es gilt das unterste Schild = B

Bei 48.06.494, 9.02.562 findest Du grüne Holzboxen.
Wieviel Anhänge-Schlösser sindhier zu sehen? = C

Bei der Kreuzung 48.06.563, 9.02.559 nach rechts - gelbes Wanderschild!

Bei 48.06.642, 9.02.739 mußt Du eine Zahl suchen auf dem großen Schachtdeckel. Weiter der Nase nach! (Geradeaus:)

Beim Bänkchen vorbei. Hier hat man eine schöne Aussicht!

Weiter auf dem geteerten Weg "Natur erleben".

2. Tafel: Wann entstand die Schwäb. Alb?
1. Zahl = E

3. Tafel: Wieviel Arten von Schmetterlingen gibt es?
1. u. 2. Ziffer zus.zählen! = F

Abzweig nach links bei 48.06.C60, 9.03.321!

Dann Pfad nach links bei
48.06.CF9, 9.03.CEF bis zum Brunnen laufen!
Wann wurde der Brunnen vom SAV wieder hergestellt?
Quersumme = G

Jetzt kannst Du beim Frisör-Bänkle (letzte Koord) das Final ausrechnen!
48.06.CGE, 9.03.ACB

Viel Glück beim Suchen!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvag: Mjvyyvat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Obere Donau (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Brunnenwald    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. Oktober 2014, 13:09 Burggeist hat den Geocache gefunden

Nachdem ich im September schon mal diese Runde gelaufen bin, aber an der ersten Station versehentlich alle Ziffern statt nur die schwarzen auf weißem Grunde addiert habe (Ergebnis muss eine Primzahl sein) nun auf dem Weg zum OC8B6E noch einmal die erste Station aufgesucht und den Geocache gefunden.

Vielen Dank, auch für die Hilfe der Naturfreunde, sagt der Burggeist

gefunden 17. September 2010 Ticohund hat den Geocache gefunden

Bei unserer Cachetour heute schnell gefunden

gefunden 09. August 2010 F700GSBiker hat den Geocache gefunden

zusammen mit tschatschabings gefunden, danke

gefunden 09. August 2010 tschatschabings hat den Geocache gefunden

Haben den Cache bereits am 08.08.2010 gesucht und sind bis zum "Frisörbänkle" gekommen, mussten dann wegen "Starkregen" abbrechen (Patsch-Naß). Haben dann am 09.08.2010 weitergesucht und "gefunden", unser erster eigener Cache, Super

In: Glücksschwein

out: ./.

gefunden 26. Dezember 2009 lowman hat den Geocache gefunden

Schöne Runde - hatten allerdings beim Schachtdeckel Probleme, von wegen "der Nase nach"Undecided

In: Rennauto

Out: Pixi-Buch