Wegpunkt-Suche: 
 

Brunnenwald

Schöne Rundwanderung (6km) in schöner Natur und auf guten Wegen - auch sehr gut als Fahrradtour oder Joggingrunde

von Naturfreunde     Deutschland > Baden-Württemberg > Sigmaringen

N 48° 06.124' E 009° 03.846' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 6 km
 Versteckt am: 07. Juli 2009
 Gelistet seit: 07. Juli 2009
 Letzte Änderung: 17. November 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC88DA

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
248 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Personen

Beschreibung   

Parkplatz bei den Steighöfen bei 48.06.124, 9.03.846.

Bei 48.06.062, 9.03.787 findest Du 2 Rundwanderwegschilder mit schwarzen großen Zahlen am Birnbaum!
Zähle die 2 Zahlen zusammen = A
Abzweig nach rechts Donau Zollernalb Weg.
Änderung Juni 2016 Schilder sind weg A = 5

Bei 48.06.050, 9.03.322 geradeaus weiter auf dem Donau Zollernalb Weg.

Bei 48.06.167, 9.02.954 findest Du 2 Schilder mit verschiedenen KM- Angaben.
Wie oft kommt die Zahl 2 auf den Schildern vor = B
Änderung der Wanderschilder ab Juni 2016 - jetzt sind es 4 Schilder : Es gilt das unterste Schild = B

Bei 48.06.494, 9.02.562 findest Du grüne Holzboxen.
Wieviel Anhänge-Schlösser sindhier zu sehen? = C   Es sind nur noch 2 Schlösser da!!!!!  C =  4

Bei der Kreuzung 48.06.563, 9.02.559 nach rechts - gelbes Wanderschild!

Bei 48.06.642, 9.02.739 mußt Du eine Zahl suchen auf dem großen Schachtdeckel. Weiter der Nase nach! (Geradeaus:)

Beim Bänkchen vorbei. Hier hat man eine schöne Aussicht!

Weiter auf dem geteerten Weg "Natur erleben".

2. Tafel: Wann entstand die Schwäb. Alb?
1. Zahl = E

3. Tafel: Wieviel Arten von Schmetterlingen gibt es?
1. u. 2. Ziffer zus.zählen! = F

Abzweig nach links bei 48.06.C60, 9.03.321!

Dann Pfad nach links bei
48.06.CF9, 9.03.CEF bis zum Brunnen laufen!
Wann wurde der Brunnen vom SAV wieder hergestellt?
Quersumme = G

Jetzt kannst Du beim Frisör-Bänkle (letzte Koord) das Final ausrechnen!
48.06.CGE, 9.03.ACB

Viel Glück beim Suchen!!

Verschlüsselter Hinweis  

Hint: Zwilling

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Obere Donau (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Brunnenwald    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. Juli 2023 cento hat den Geocache gefunden

Das hat sich so interessant angehört, da konnten wir nicht widerstehen. Wie man erfährt, kennen selbst so manche Einheimische diesen Brunnen gar nicht. Heute war auch Wasser drin und wir bewunderten alles. Das Final war sehr gut zu finden und zufrieden trugen wir uns ins Buch ein. Der Dose geht es bestens und ungestört waren wir auch.
Wir bedanken uns ganz herzlich fürs Ausdenken und Auslegen und Zeigen.
Danke fürs Herloggen.
Grüßle cento

gefunden 28. März 2020, 16:59 icefish78 hat den Geocache gefunden

Das schöne Wetter genutzt, um mit BMFan eine kleine Runde durch den "Brunnenwald" zu machen und nebenbei die Dose in ein Smiley zu verwandeln. Da A ja bekannt war entschlossen wir uns, um Fahrkilometer zu sparen, direkt in Neidingen zu starten und "dr Fall nauf" zu laufen. Alle Stationen konnten sehr gut gefunden werden, nur beim Bänkle nach "der Nase nach" ging es uns so wie skc-vilsingen, wir waren zuerst an der Falschen ...😉 bemerkten aber diesen Irrtum. Die Finaldose ließ sich dann auch problemlos finden. Tolle Runde mit Natur pur und tollen Aussichten.
Nur noch eine Frage, wozu benötigt man die Zahl auf dem Schachtdeckel? 🤔
Vielen Dank für's Legen und Pflegen!
#20 am 28. März 2020 16:59
TFTC an Naturfreunde

gefunden 28. März 2020, 16:58 BMFan hat den Geocache gefunden

Heute war ich mit Icefish78 unterwegs.
Wir konnten alle Fragen beantworten und dadurch auch die Dose, konnten sie schnell finden.
Tolle Runde.
Es war tolles Wetter, dadurch konnten wir auch alles finden.
Danke für's Herführen.
               😎"SUPER"😎
#3 am 28. März 2020 16:58
DFDC an Naturfreunde

gefunden 10. Oktober 2014, 13:09 Burggeist hat den Geocache gefunden

Nachdem ich im September schon mal diese Runde gelaufen bin, aber an der ersten Station versehentlich alle Ziffern statt nur die schwarzen auf weißem Grunde addiert habe (Ergebnis muss eine Primzahl sein) nun auf dem Weg zum OC8B6E noch einmal die erste Station aufgesucht und den Geocache gefunden.

Vielen Dank, auch für die Hilfe der Naturfreunde, sagt der Burggeist

gefunden 17. September 2010 Ticohund hat den Geocache gefunden

Bei unserer Cachetour heute schnell gefunden