Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Hochwasserpumpwerk Rodenkirchen

Ein Nanocache am kürzlich fertiggestellten Hochwasserpumpwerk in Rodenkirchen

par Schmoelli     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 53.487' E 007° 00.662' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 04. juillet 2009
 Affiché depuis : 07. juillet 2009
 Dernière mise à jour : 10. juin 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC88DB
Aussi listé au : geocaching.com 

22 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
7 Observateurs
1 Ignoré
412 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Temps

Description    Deutsch (Allemand)

Ein Nanocache am kürzlich fertiggestellten Hochwasserpumpwerk in Rodenkirchen.

Ein Bollwerk gegen den Rhein meint man zu erblicken, wenn man sich dem neuen Pumpwerk Rodenkirchen an der Uferstraße nähert. Doch so imposant dieses neue Bauwerk von außen erscheint, fast noch eindrucksvoller ist sein Innenleben. Viele Meter tief im Untergrund sorgen riesige Pumpen unter anderem für Sicherheit im Hochwasserfall. Die durchaus interessant gestaltete Fassade des Pumpwerks ist ein gutes Trainingsobjekt für fotografisches Gedächtnis und soll ab sofort einen kleinen Nanocache verbergen..
Steht man erst einmal vor dem Pumpwerk, wird man schnell merken, dass hier eine Suche ohne Spoilerbild zu einer Suche der Nadel im Heuhaufen wird. Gerade im Sommer hat man hier auch mit erhöhtem Muggelaufkommen zu rechnen! Klettereinlagen an der Fassade sind nicht nötig
Im Moment steht noch ein etwas halbherzig aufgestellter Bauzaun um das Pumpwerk herum, welcher aber leicht zu umgehen ist. "Betreten verboten Schilder" habe ich aber nicht gesehen.
Bitte den Cache unbedingt an genau der selben Stelle wieder plazieren!

Hochwasserpumpwerk

Indice additionnels   Déchiffrer

- zntargvfpu - jnf fbafg :-)
- yvaxr Unaq orahgmra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Spoiler
Spoiler

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-Rhein_ Rheinauen und Uferbereiche von Rodenkirchen (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Hochwasserpumpwerk Rodenkirchen    trouvé 22x pas trouvé 1x Note 1x Entretien 1x

trouvé 15. avril 2018 JustCach trouvé la géocache

Sehr cooles Gebäude. Vielen Dank fürs Zeigen.
Die nanokleine Dose war schnell lokalisiert; die Bergung dann aber doch etwas komplizierter, da ich mich etwas ungeschickt angestellt habe. Nach etwas Tüddelei ist nun aber alles wieder dort, wo es sein soll.
Ein Schleifchen hänge ich gerne bei nächster Gelegenheit noch an.
Danke und Gruß aus Bonn
JustCach

trouvé 27. décembre 2016 Seebär777 trouvé la géocache

Interessante Art, einen Nano zu verstecken, was eine Zeit lang gedauert hat, bis ich den kleinen gefunden hatte.
Um einen Platz im Logstreifen zu finden, hatte ich den komplett ausgerollt, um festzustellen, dass der restlos voll ist und ich mich irgendwo schräg zwischenquetschen musste.

OC-Team archivé 10. juin 2013, 13:55 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

trouvé 04. octobre 2012 Findewolf trouvé la géocache

Während wir auf den Bus gewartet haben konnte der Nano dank des Spoilerfotos gut gefunden werden. TFTC

Note 21. mai 2012 Killerkaninchen a écrit une note

Habe am Samstag vergeblich versucht ihn zu finden. Habe heute auf geocaching.com gesehen, dass er im Moment deaktiviert ist, da der Cache wohl (mal wieder) verschwunden ist.