Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Rittergut Karbow

by De Ryckswimmers     Germany > Mecklenburg-Vorpommern > Ostvorpommern

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 54° 02.876' E 013° 35.469' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 0.5 km
 Hidden on: 08 July 2009
 Listed since: 08 July 2009
 Last update: 13 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC8904
Also listed at: geocaching.com 

5 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
330 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Der Weg führt Euch zum "Ehemaligen Rittergut Karbow".

Leider ist von dem Anwesen kaum etwas übrig geblieben, trotzdem lohnt sich der Weg, da es unserer Meinung nach ein schönes Fleckchen Erde ist.

Garten

Die wenigen Informationen die es gibt, kann man auf einer Tafel vor Ort nachlesen, incl. eines Lageplanes des ehemaligen Geländes.

Wenn man die Augen offen hält, kann man aber noch Reste der alten Allee, des ehemaligen Wohnhauses und Fragmente der Mauer entdecken.

Seerosenteich

Für Autofahrer ist die beste Zufahrt über Neu Boltenhagen (der Weg aus Richtung Hanshagen ist für Kfz. gesperrt). Bitte entscheidet selbst ob Ihr mit dem Auto bis zum angegebenen Parkplatz fahren wollt (dann aber nicht am alternativen Parkplatz in westl. Richtung fahren, sondern nach Süden!), sollte Euer Fahrzeug tiefer gelegt sein, wird das, besonders nach Regenwetter, eher nichts. Bleibt im Zweifelsfall lieber am altern. Parkplatz und macht den Rest zu Fuß (ca. 500m).

Viel Spaß wünschen Euch Heike und Lutz!




  PrefixLookupNameCoordinate
available Parking Area AP AP Alternativparkplatz (Parking Area) N 54° 02.760 E 013° 35.828
Note: besonders bei/nach Regen und für tiefergelegte Fahrzeuge zu empfehlen.
available Parking Area PP PP Parkmöglichkeit (Parking Area) N 54° 02.838 E 013° 35.343
Note: hier steht auch die Infotafel

Pictures

Spoiler???????
Spoiler???????

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Rittergut Karbow    Found 5x Not found 0x Note 0x

Found 04 August 2010, 10:35 Glubosch found the geocache

Am 04.08.2010 um 10:35 Uhr zusammen mit Zudar gefunden. Nach unserer Ankunft und der quasi sofortigen Identifizierung des Verstecks, konnten wir leider noch nicht zugreifen, da vor Ort der Grundstücksbesitzer frecherweise über sein Gelände lief. Aber noch bevor wir uns auf eine Strategie zur Ablenkung einigen konnten, kam dieser schon auf uns zu und fragte, ob wir irgendwas mit dieser Internet-Schatzsuche zu tun hätten. Bei einem netten kleinen Plausch sagte er noch, daß er sehr gespannt wäre, wie schnell wir das Versteck denn finden würden. Und damit es nicht zu lange dauert, verriet er es uns dann gleich im nächsten Satz (aber natürlich nicht Absicht). Glücklicherweise waren wir uns ja auch vorher schon einig, wo der Cache liegt und so tat der kleine Versprecher unserer Laune keinen Abbruch. Der Herr ist auf jeden Fall sehr nett und Geocacher sind hier auch willkommen. Vielen Dank fürs Zeigen dieses schönen Ortes!

Found 06 November 2009 lexparka found the geocache

Das war ein schöner Spaziergang zum alten Rittergut bei wunderschönem ruhigen Herbstwetter. Danke fürs Herlocken! Und wieder ein schön gemachtes Versteck, kennt man ja nicht anders von den Ownern! Gruß Lex

Found 10 August 2009 AnBo67 found the geocache

Die erste Herausforderung stellt schon mal der Weg zum Ziel dar.
Ich war gestern schon mal in der Nähe und dachte schaust schnell mal vorbei, Pustekuchen. Mein Auto-Navi kennt Karbow nicht.
Heute sind wir dann etwas besser vorbereitet ausgerückt und haben unser Ziel mit dem PKW erreicht. (vor Ort zeigte dann auch mein Auto Navi den Ort Karbow an, allerdings ohne eine Straße zu diesem Ort; er liegt wie einen Insel im Wald ).

Herrlich abgeschieden und ein sehr schönes Plätzchen. Den Cache haben wir schnell gefunden und ein großes Lob an die Owner die wieder einmal mehr ihre Kreativität unter Beweis gestellt haben.

Vielen Dank fürs zeigen sagt

AnBo67

Found 16 July 2009 willy_b found the geocache

Sehenswerter Platz und das relativ weit ab vom Schuss. Achtung Schatzwächter Wink. Danke für´s Herführen. Getauscht habe ich nicht.

Found 11 July 2009 Bassist_Tom found the geocache

See und Park sind zusammen viel schöner als die "Burg" der "modernen Ritter". Listiger Cache [;)]
out: Coin
TFTC und Grüße an die Owner - Tom