Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Die Klemenskirche

Da diese Stelle ab und zu gepflegt wird, fast ein Lost Place, der im Vorbeifahren wenig auffällt.

door blueguy     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 22.982' E 007° 00.364' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 09. juli 2009
 Listed since: 09. juli 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC890C

15 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Watcher
0 Negeerders
151 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Parken solltet Ihr nicht gerade in direkter Nähe der Koordinaten, da das Parken dort etwas ungünstig ist. Also einfach ein Stück weiter oben oder unten parken. Einmal rauf müsst Ihr sowieso Laughing.

An der Örtlichkeit findet Ihr die Überreste der Klemenskirche, welche erstmals im Jahr 1869 und zum zweiten Mal 1967/68 freigelegt wurde. 1987/88 wurden sie dann auf etwa einen Meter aufgemauert. Die Kirche an sich wurde 1817 abgerissen. Die sichtbaren Fundamente stammen von einer dreischiffigen Saalkirche. Zuerst (930-940) gab es vermutlich nur ein Quellauffangbecken, 940-943 wurde vor das Becken eine Kapelle gesetzt. Dann wurde schließlich 945-962 die Saalkirche um die Kapelle herum errichtet. Diese wurde 957 durch den Bruder Kaiser Otto I., Erzbischof Bruno von Köln, dem Papst und Märtyrer Clemens I. geweiht.
Der Giebelsturz mit Reliefkreuz der Sallkirche befindet sich übrigens in der Schatzkammer an der Abteikirche.

In der Nähe befinden sich auch zwei Earthcaches, sowie ein Multi. Durch den Empfang dort springen die Koordinaten etwas, nehmt Euch also besser auch die Hints mit.

Viel Spaß!

Gecodeerde hint   Decoderen

füqyvpu, rva Fgüpx uvagre qre Znhre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Pastoratsberg und Pfefferbachtal (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Die Klemenskirche    Gevonden 15x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 30. maart 2013 Landschildkroete heeft de cache gevonden

Heute diesen Kleinen einen Besuch abgestattet und geloggt.
Danke fürs zeigen und den Informationen.
Viele nette Grüße von den Landschildkroeten
in: GK (12)
out: nix

Gevonden 01. september 2012 Lineflyer heeft de cache gevonden

Erst den Hint falsch verstanden, dann aber doch fix gefunden und geloggt.
Danke fürs Zeigen, fand ixh sehr nett hier.

# 753, 17:06Uhr.

Geloggt mit c:geo für Android -www.cgeo.org

Gevonden 20. mei 2011 theoigel heeft de cache gevonden

Während eines kurzen Abstechers nach Werden hier vorbeigekommen und diese Kirche besucht. Der Ort war uns bisher nie aufgefallen.

Out: Geocoin

Vielen Dank fürs zeigen.

Theoigel+Family

Gevonden 13. mei 2011 GEO FISCH heeft de cache gevonden

Vielen Dank fürs zeigen
Out: nichts
In: Glasmurmel

Gevonden 05. april 2011 Rupa heeft de cache gevonden

Was für ein idyllisches Plätzchen. Kirchen sind mir ja ohnehin lieber, wenn sie keine mehr sind. ;-)
Hier habe ich eine ganze Weile verbracht, einfach, weil es so schön war. Den Cache habe ich relativ mühelos gefunden. Vielen Dank für's Zeigen! --Rupa

Afbeeldingen voor deze log:
Grundmauern der KlemenskircheGrundmauern der Klemenskirche