Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Drei-Monarchen-Denkmal

ein Mikro für zwischendurch mit Gechichte.

di hochvolt     Germania > Thüringen > Ilm-Kreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 50.164' E 010° 59.901' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:25 h   Lunghezza percorso: 0.3 km
 Nascosta il: 09. luglio 2009
 Pubblicata dal: 09. luglio 2009
 Ultimo aggiornamento: 10. luglio 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC8911

3 trovata
1 non trovata
0 Note
2 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
163 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Waypoints
Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Am 17. Oktober 1707 heiratete Johann Sebastian Bach in der Dorfkirche seine Cousine (2. Grades) Maria Barbara Bach.

Im August 1813 entführte ein preußisches Freikorps 200 französische Trainpferde aus Dornheim. Der Landkammerrat Schierholz konnte verhindern, dass die Franzosen, die Dornheim bereits umstellt hatten, in einem Racheakt das Dorf abbrannten.

Am 26. Oktober 1813, nach der Völkerschlacht bei Leipzig, trafen sich in Dornheim -unter einer lange erhaltenen „Drei-Monarchen-Linde“ - die gegen Napoleon verbündeten Herrscher, der russische Zar Alexander I., der österreichische Kaiser Franz II. und der preußische König Friedrich Wilhelm III., um ihre Kampfhandlungen abzustimmen (Drei-Monarchen-Treffen). Der österreichische Kaiser übernachtete im Dornheimer Rittergut. Das österreichische Heer lagerte zwischen Dornheim und Arnstadt, russische Garde biwakierte zwischen Dornheim und Kirchheim.

Die erste urkundliche Erwähnung erfolgte 815 in einer Besitzurkunde des Klosters Hersfeld

Suggerimenti addizionali   Decripta

Yvrtg pn 30z ibz Qraxzny,pn 2z ubpu.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Drei-Monarchen-Denkmal    trovata 3x non trovata 1x Nota 0x Manutenzione 2x

OC-Team archiviata 10. luglio 2013, 06:50 Danlex ha archiviato la cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Danlex (OC-Support)

OC-Team temporaneamente non disponibile 09. giugno 2013, 15:15 Danlex ha disabilitato la cache

Den vorliegenden Logs/einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache beschädigt/unvollständig/weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 9. Juli 2013) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Danlex (OC-Support)

non trovata 01. maggio 2013, 17:30 zwei-takt-team non ha trovato la geocache

Existiert der Cache noch? Wir haben nur einen "verdächtigen" Deckel gefunden - vermutlich fehlt die Dose!

trovata 23. marzo 2010 amigo08 ha trovato la geocache

Bei Tage gesichtet und im Schutze der Dunkelheit ohne neugierige Muggel-Blicke gehoben und geloggt...

trovata 27. settembre 2009 Cache Stromer ha trovato la geocache

Schon beim Durchlesen der Cachebeschreibung kam mir das alles irgendwie bekannt vor. "grübbel, grübbel, hier wars du doch schon mal. Aber egal, kontrolliere das vor Ort und mach Dir ein Bild sagte ich mir". Vor Ort dann die Gewissheit: Hier waren wir schon mal und haben beim zweiten Versuch am 18. 10. 2008, erfolgreich geloggt. Um der Kuriosität oder dem Zufall noch eins draufzusetzen: Beide Cacheverstecke befinden sich in der gleichen Location in einem Abstand von nicht einmal 1,50 Metern. Ob das so gewollt und / oder richtig ist, weiß ich nicht und will es auch nicht werten. Jedenfalls wurde dieser Cache, auf Grund des optimistschen Hinweises ( Wie hoch sind eigentlich 2 Meter ??? ) nach 10 min geloggt.

Der andere Cache für diesen Ort heißt König, Kaiser, Zar und ist von der Blümchenbande gelegt worden. Klicke für mehr Informationen unten auf den Link.

 https://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=115361