Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
RPG Geocache #1 - Ausbildung

  RPG Geocache #1 - Ausbildung

von Pleiospilos     Deutschland > Thüringen > Hildburghausen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 25.297' E 010° 47.140' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 10. Juli 2009
 Gelistet seit: 09. Juli 2009
 Letzte Änderung: 15. Februar 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC8917

4 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
308 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

ACHTUNG:
Dieser Cache erfordert den Einsatz eines Computers sowie die Installation eines von mir entwickelten Spieles auf Basis des RPG Maker XP. Wer die Software nicht installieren möchte, kann den Cache nicht lösen. 

Startbildschirm 

Dies ist der Auftakt einer geplanten Reihe von Caches, deren Rätsel in einem Rollenspiel gelöst werden müssen, um letztendlich die realen Koordinaten der versteckten Caches zu erhalten.

Im ersten Teil geht es um einen Geocaching-Newbie, der die Grundlagen des Cachens erlernen muss und nach erfolgreicher Prüfung sind 3 Caches (Tradi, Multi und Mystery) zu heben, um an die Final-Koordinaten zu gelangen. Das Rollenspiel umfasst momentan das erste Level (Ausbildung).

Nach und nach werde ich neue Level mit steigenden Anforderungen und schwierigeren Rätseln implementieren. Aber lasst Euch überraschen und habt Spaß mit dem RPG Geocaching.

Download der aktuellen Programmversion:  hier

Benötigt wird weiterhin DirectX V8.0 oder höher (auf aktuellen Computern vorhanden).

Das Spiel wird in einem vom Anwender auszuwählenden Verzeichnis installiert, die Setup-Routine legt keinerlei Einträge im Startmenü oder auf dem Desktop an. Das Spiel muss direkt aus dem Installationsverzeichnis durch Aufruf der Datei game.exe gestartet werden.

Wer Fragen zur Installation bzw. generell zum Spiel hat, kann sich gerne per PM bzw. bei allgemeinen Fragen auch über Log bei mir melden.

Im realen Cache ist ein Cache-Code im Logbuch vermerkt, der ebenfalls für den noch zu erstellenden Bonus-Cache am Ende der Serie benötigt wird. Bitte unbedingt notieren, falls der Bonus-Cache auch gelöst werden soll.

Das Spiel ist kostenfrei und wird es auch stets bleiben.

Happy Hunting!

Bilder

Startbildschirm
Startbildschirm
Stadtansicht
Stadtansicht
Im Shop
Im Shop
Traditional Cache #1
Traditional Cache #1
Cache-Erstaustattung
Cache-Erstaustattung
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für RPG Geocache #1 - Ausbildung    gefunden 4x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

Hinweis 11. Februar 2013 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 11. Januar 2013 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dem Vorlog zufolge ist der Cache weg. Auch die exe-Datei läßt sich nicht mehr vom Server herunterladen. Der Owner sollte hier dringend seinen Cache und das Listing überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (11.02.2013) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 03. Mai 2012 GG-White hat den Geocache nicht gefunden

Das Erspielen der Koordinaten ist schon etwas her. So auch der DNF.

Eine tolle Idee, nur ohne Dosenfund doof.

Bitte überprüfen und entsprechend handeln.

Danke GG-White

gefunden Empfohlen 29. Mai 2010 FRANKENCACHER hat den Geocache gefunden

Tupperdosen im Wald hatten wir schon viele, aber das Erspielen der Koordinaten war für uns etwas völlig neues!

Dieses Spiel wäre wie geschaffen für eine virtuelle Serie...

gefunden 27. Juli 2009 Odysseus hat den Geocache gefunden

Das Spiel war schon vor einigen Tagen durchgespielt und hat mir auch viel Spaß gemacht.

Heute war ich mal wieder in Hibu und habe auf den Rückweg nach Hause noch schnell einen kleinen Abstecher zum Cache gemacht. Dort muste ich zwar ein bischen suchen, aber nach kurzen war er dann doch gefunden.

 

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung :)