Waypoint search: 

The geocache description is outdated.

 
Traditional Geocache

Syrauer Wurmloch

by TeamV     Germany > Sachsen > Vogtlandkreis

This geocache description may be outdated. See the log entries for more information.

N 50° 32.404' E 012° 02.990' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 0:30 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 06 July 2009
 Listed since: 10 July 2009
 Last update: 10 July 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC8919
Also listed at: geocaching.com 

41 Found
1 Not found
2 Notes
3 Watchers
0 Ignorers
215 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

In aller Stille vermehren sich kleine Würmer im gemütlichen Wurmloch, doch nun wird es langsam aber sicher zu eng für den Nachwuchs.

Die kleinen Würmchen wünschen sich nun endlich ein eigenes Zuhause. Und so wird aus vielen kleinen Würmchen irgendwann ein großer langer Wurm, der im Syrauer Forst beheimatet ist.

Die Anregung zu diesem Spiel stammt von Paulus85q (vielen Dank). Im Wurmloch befinden sich kleine Würmer (Mikros). Wenn du mitmachen möchtest, nimm dir einen oder zwei dieser Würmer heraus und verstecke sie wieder.

Folgende Spielregeln sollen gelten:
  • Der Wurm sollte möglichst einfallsreich(!) im Syrauer Forst versteckt werden.
  • Das neue Zuhause muss einen Mindestabstand von 161 Metern zu anderen Wurmbehausungen haben.
  • Benenne den neuen Cache bitte so: Syrauer Wurm „Nummer“ / „deine Bezeichnung“
  • Würmer können wachsen (Small, Regular).
  • Verzichte bitte auf Nachtcaches (wegen dem Förster) und Multis (wegen der schwierigen Abstandseinschätzung).
  • Bitte schreibe ins Log, welchen Wurm du entnommen hast.

Parken kannst du bei N 50° 32.609 E 012° 02.816. Dort befindet sich das Gasthaus "Zum Holzfäller", welches auch Biergartenbetrieb hat.

Viel Spaß bei der Züchtung einer neuen Spezies im Syrauer Forst!

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Syrauer Wurmloch    Found 41x Not found 1x Note 2x

Note The geocache description is outdated. 10 May 2023 dogesu wrote a note

lt. dem Listing auf der anderen Plattform wurde die Dose 22 m in nordöstlicher Richtung verlegt

Not found 01 May 2023, 11:34 CaRiKai did not find the geoacache

Am GPS Punkt waren mehrere gute verstecke. Leider alle leer.

Found 12 April 2023, 15:57 Minka81 found the geocache

Heute sollte es in die Drachenhöhle Syrau gehen... Aber Halt ✋

Davor natürlich noch ein paar Caches und danach sowieso 😉

So ging es nach, der wirklich sehr interessanten Führung, noch einmal in den angrenzenden Wald 🌳🦊🐗

Das Syrauer Wurmloch war unser erster Cache und in Rekordzeit gefunden 🥳 (die GeoCaching.com Koordinaten scheinen dabei aber eher zu stimmen: N 50° 32,414' · E 012° 03,000')

Vielen Dank für den schnellen Spaß und viele Grüße,
Minka81

# 15

Found 04 October 2020, 21:18 112Flo found the geocache

Heute eine Runde mit FM112 cachen gewesen und diesen erfolgreich geloggt.

Note 04 October 2020, 17:28 FM112 wrote a note

Heute mit 112 Flo das Wetter ausgenutzt und noch eine Runde cachen gegangen.
Gesucht und gefunden.