Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
"Liebesbahn"

von vetusvir     Deutschland > Thüringen > Gera, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 52.263' E 012° 01.958' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 12. Juli 2009
 Gelistet seit: 10. Juli 2009
 Letzte Änderung: 15. Juli 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC8934
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
474 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Das ist unser Heimatcache, der euch zu einem Ort mit tollem Ausblick über die Geraer Westvororte Windischenbernsdorf und Scheubengrobsdorf führt, in deren Mittelpunkt eine Bildungsanstalt zu sehen ist, der bereits viele schlaue Köpfe entsprungen sind.

Der Cache ist das ganze Jahr über erreichbar.

Begebt euch zu der oben genannten Koordinate und haltet nach einer Ausruhmöglichkeit Ausschau. Lauft dann zu dieser und blickt ins Tal. Die rechts steil abfallende Wiese nennen manche Eingeborene "Liebesbahn". Aus den 80er Jahren des vorigen Jahrhunderts ist überliefert, dass die verliebte Dorfjugend mit ihren Schlitten talwärts sauste und ihr Geschick im rechtzeitigen Bremsen vor dem Bach erprobte.

Von der Ausruhmöglichkeit bis zum Cache sind es 82m in Richtung 301°. Dort müsst ihr euch dann gut umschauen und aufpassen, dass ihr keinen Schaden anrichtet.

Einen kostenlosen Parkplatz findet ihr bei N 50° 52.133 und E 012° 01.572. Bitte nicht vor der Absperrung parken und nicht alle auf einmal! Geht danach am Wegpunkt N 50°52.178' und E 012°01.828', gegenüber der Gaststätte "Saarbachklause" zum Bach, über die Brücke und dann zur Ausgangskoordinate.

Viel Spaß beim Suchen und Finden wünscht euch vetusvir.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

sczhgfzhnO

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Geraer Stadtwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für "Liebesbahn"    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 15. Juli 2017 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 11. Januar 2017 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1VHMN) vom Owner deaktiviert worden, aus diesem Grunde deaktiviere ich ihn auch hier. Sollte später vom Owner eine Wartung durchgeführt werden, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 19. September 2015, 14:45 MuSi hat den Geocache gefunden

Da wir im Januar vergebens gesucht hatten und wir im Nachhinein vom Owner erfahren haben, dass der Cache wegen Forstarbeiten kurzzeitig deaktiviert sei, kamen wir heute noch einmal zurück.

Diesmal ging die Suche recht schnell, so dass wir uns fix ins Logbuch eintragen konnten. Danke für die schöne Dose.

no trade

gefunden 07. März 2014 PN-Arlie hat den Geocache gefunden

Heute nach der Arbeit habe ich mir die Liebesbahn einmal genauer angeschaut.
Nachdem ich von den Startkoordinaten die Ausruhmöglichkeit entdecken konnte und die Aussicht genoss, habe ich die Peilung vorgenommen und mich Richtung Final begeben.
Auch ich hatte meine Mühe die Dose zu finden, dann dachte ich sie wäre eventuell Forstarbeiten zum Opfer gefallen da Wald und Wiese hier ganz schön umgepflügt sind.
Doch kurz bevor ich aufgeben wollte bin ich über den tollen Cachebehälter gestolpert und konnte mich dann doch noch im Logbuch eintragen.

Vielen Dank für den kleinen Multi, die schöne Aussicht und die Dose!

gefunden 03. Januar 2014 Maledos hat den Geocache gefunden

Dieser Cache besticht durch sein extrem gut gestaltetes Final. Echt sehr gut gemacht und wir suchten schon ein wenig! Danke fürs herführen.