Waypoint search: 

Archived

 

Zurück in die Steinzeit IV

Eine Cache-Serie zum 2. Hallia Geocachia

by Lapu-Lapu     Germany > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 04.660' E 009° 47.221' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 26 April 2009
 Listed since: 10 July 2009
 Last update: 13 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC8937
Also listed at: geocaching.com 

10 Found
0 Not found
1 Note
0 Watchers
0 Ignorers
23 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Die Steinzeit war der längste Zeitabschnitt der Menschheitsgeschichte, bevor die Herstellung und technische Nutzung von Metallen bekannt war. Auch in der Gegend rund um Schwäbisch Hall fand man Zeugen dieses Zeitalters der Menschheitsgeschichte. Die Cache-Serie soll Euch zu einer Wanderung auf dem Steinzeitweg am Einkorn einladen.

Die Koordinaten des Cache zeigen auf eine Informationstafel. In Sichtweite zu dieser Fundstelle in Richtung Einkorn liegen X Hügelgräber, Y davon liegen links der Kohlstraße.
Der Cache liegt Y*20 Meter in Richtung X*20 Grad von der Tafel.

Außer einem jungsteinzeitlichen Steinbeil, welches im Keckenburgmuseum zu sehen ist, wurde ein weiteres, sehr kleines Beilchen gefunden, das Ihr hier im Cache anschauen und discovern dürft.

Viel Spass beim Suchen und Entdecken.
Cache-Achse Hall-Michelfeld

Additional hint   Decrypt

ubuyr Jhemry - Mhtevss iba bora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Spoiler
Spoiler

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Zurück in die Steinzeit IV    Found 10x Not found 0x Note 1x

Found 22 September 2012 Kocherreiter found the geocache

Hier kam ich an die Grenzen meiner nervlichen Belastbarkeit... Die Koordinaten sprangen von links nach rechts mit jedem Schritt. Zum Schluss habe ich das GPSr ausgeschaltet und habe mit dem Spoiler gesucht... Irgendwann entnervt gefunden - daher bin ich kein Fan von Multis im Wald - man weiss nicht ob die Berechnung stimmt oder die Abweichung so gross ist

DFDC

 


Ich logge gerade meine GC-Funde bei OC nach...
Diesen hier habe ich bereits bei GC geloggt und nun hier.

Note 27 April 2011 Lapu-Lapu wrote a note

Listing wird nicht mehr aktualisiert.
Aktuelle Daten bei geocaching.com

Found 26 February 2011 gingganz found the geocache

Wenn ich nach der Peilung meines Gerätes gegangen wäre hätte ich lange suchen können, obwohl der Empfang zur Zeit ja gut ist. Trotz guter Tarnung konnte sich die Dose aber nicht ewig verstecken.
TFTC gingganz

Found 21 November 2010 Standing Ovations found the geocache

Haben den vierten Teil gefunden

und hatten immer noch viel Spaß.

Immerhin an meiner Lauf und Radlstrecke versteckt ----grins-------

Danke von Standing Ovations

Britta+Marcus+Cachehund Henry

Found 25 July 2010 Pfudel found the geocache

Auch der war definitiv eine Besuch wert - wieder was erlebt u. gelernt.
Danke fürs Auslegen,
Pfudel