Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Schloss Scharfenberg

Ein Besuch auf Schloss Scharfenberg

par DriveYourDreams     Allemagne > Sachsen > Meißen

N 51° 07.507' E 013° 31.591' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 0.5 km
 Caché en : 18. mai 2009
 Affiché depuis : 11. juillet 2009
 Dernière mise à jour : 06. mai 2017
 Inscription : https://opencaching.de/OC8941
Aussi listé au : geocaching.com 

56 trouvé
2 pas trouvé
1 Note
6 Observateurs
0 Ignoré
616 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Hiermit möchte ich Euch zu einem Ausflug auf Schloss Scharfenberg anregen. Denn das Anwesen ist wirklich einen Besuch wert. Hier gibt es keine Touristenmassen, die in Filzpantoffeln durch die Räumlichkeiten rutschen. Hier ist noch Ursprünglichkeit angesagt und es gibt sogar einen richtigen Schlossherrn. Wenn man Glück hat und man trifft ihn im Schlosshof, dann kann man aus erster Hand Geschichten über das romantische Anwesen erfahren.
Aber das Beste ist, dass man hier auch selbst aktiv werden kann. Für Feiern oder Ähnliches werden verschiedene Räumlichkeiten vermietet, Übernachtungen sind natürlich auch möglich.
Und wer im Winter schon mal am knisternden Feuer in der Schwarzen Küche mit einem lecker Glühwein stand, weis wovon ich rede.
Weitere Infos gibt es auf der Webseite www.schloss-scharfenberg.de
Parken könnt Ihr direkt vor dem Schloss (N51°07.452, E13°31.620).
Und wer weiß, vielleicht begegnet Ihr auch dem Schloßgespenst.

Indice additionnels   Déchiffrer

Fgvsg avpug iretrffra, vaara, erpugf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Linkselbische Täler zwischen Dresden und Meißen (Infos), Landschaftsschutzgebiet Linkselbische Täler zwischen Dresden und Meißen (Infos), Vogelschutzgebiet Linkselbische Bachtäler (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Schloss Scharfenberg    trouvé 56x pas trouvé 2x Note 1x

trouvé 04. avril 2024, 15:15 omer trouvé la géocache

Die Zufahrt zum Schloss ist mit dem Bus schon etwas sportlich.
Cache wurde schnell gefunden.
Dankeschön

trouvé 18. mars 2024, 21:35 Wuselz trouvé la géocache

Heute waren die linkselbischen Schlösser bei Meißen inklusive des Bonus das Ziel unseres Teamtags.
Neben den LABpunkten wurde natürlich auch die ein oder andere Dose am Wegesrand mit aufgesucht, wie diese hier.

Danke sagt Wuselz🍀

trouvé 17. mars 2024, 15:48 Samtpfote8897 trouvé la géocache

Heute ging es wieder einmal im  Team auf Tour....die Schlösser links der Elbe waren das Hauptziel. Natürlich wurde dabei auch das ein oder andere Bixxl am Wegrand mit besucht 🤗
Wir kamen wieder einmal an sehr schöne Orte an die wir ohne unser schönes Hobby wahrscheinlich nie gekommen wären 😊

Vielen lieben Dank fürs Herlocken und liebe Grüße von Samtpfote8897 🐈 und Krümelchen97 🐈 mit Hummellina 🐝

trouvé 03. mars 2024, 10:55 nuisch trouvé la géocache

Schöner Aufstieg, schneller Fund. Danke.

trouvé 12. février 2023, 14:53 f1scher trouvé la géocache

An der Stelle hätten wir keinen Schatz gesucht. Also Danke für s herführen.