Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Kemmlitztal

von Tapsi-Bär     Deutschland > Sachsen > Löbau-Zittau

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 57.445' E 014° 53.211' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 11. Juli 2009
 Gelistet seit: 11. Juli 2009
 Letzte Änderung: 09. März 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC8944
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
190 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung   

Dieser Cache führt Euch ins Kemmlitztal, einem wunderschönen Kleinod zwischen Hirschfelde und Schlegel.

Da man es kaum in einem Wanderführer findet, ist man bei der Suche „fast“ immer ungestört.

Es sei denn, irgendwelche Pilzsucher kreuzen den Weg, wie es mir beim Auslegen erging.

Das Tal ist sehr schmal und dicht bewachsen, was den GPS-Empfang stark beeinträchtigt. Daher solltet Ihr auf jedem Fall das Spoilerfoto mitnehmen.

Man kann von zwei Seiten ins Tal gelangen, meine Beschreibung beginnt mit dem Einstieg an der B99 in Hischfelde Richtung Ostritz.

Festes Schuhwerk ist von Vorteil, da der Cache etwas abseits vom Wanderweg liegt.

 

Hier nun die Wegbeschreibung:

-Start ist bei N50°57.445 E014°53.211 (dort kann man auch parken)

-von da dem Wegweiser (gelber Strich) durchs Kemmlitztal folgen

-irgendwann erreicht Ihr dann bei N50°57.666 E014°53.217 eine kleine Brücke

-von dieser aus peilt ihr einen Punkt in Richtung 290 an, der sich in 35m Entfernung befindet

-dort liegt der Cache in einer 0,9 Liter Clipdose (siehe Spolierfoto)

 

Viel Spaß bei der Suche wünscht Euch

Tapsi-Bär

 

P.S.: Ein Stück weiter des Weges befindet sich auf der linken Seite die Talstation der Dittelsdorfer Skipiste, die noch in Betrieb ist!

Verschlüsselter Hinweis  

in einer Wurzel, siehe Spoilerfoto!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Wegweiser am Start
Wegweiser am Start
die Kemmlitz
die Kemmlitz
Brücke
Brücke
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Neißegebiet (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kemmlitztal    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 09. März 2017 Tapsi-Bär hat den Geocache archiviert

und weg ist er, es wird was Neues geben!!

gefunden 27. Dezember 2015, 16:00 Kat1 hat den Geocache gefunden

Schatz ist existent, wurde als gut befunden, nahezu perfekt und damit so gelassen wie er war :)

MfG kat1

gefunden 17. Mai 2015, 14:15 cachgero hat den Geocache gefunden

Gefunden!!!

gefunden 23. Februar 2014, 11:00 UtaUndJoerg hat den Geocache gefunden

gefunden 11. Februar 2013 Geolino3 hat den Geocache gefunden

Wieder einmal hat uns die Suche nach einem Cache dazu bewegt auf Tour zu gehen. War ne harte Nuß, da wir keine GPS-Gerät dabei hatten. Haben den Cache aber aufgrund des Fotos finden können. War gut versteckt, danke.