Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

RE 04 Gotteshäuser: St. Petrus Lastrup

door Ringeck     Duitsland > Niedersachsen > Cloppenburg

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 47.700' E 007° 51.843' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 04. juli 2008
 Listed since: 12. juli 2009
 Laatste verandering: 05. september 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC8955
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

11 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
0 Volgers
1 Negeerders
191 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dies ist eine Cacheserie, die auf einem Kasseler Geocacherstammtisch initiiert wurde. Jeder der an dieser Serie teilnehmen möchte, kann dies tun. Der Cache ist bitte so zu verstecken, dass er die Würde des Ortes nicht verletzt.

Wahrscheinlich ist Lastrup eine Tochterkirche von Löningen. Den ersten Hinweis auf eine eigenständige Pfarrei Lastrup gibt eine Urkunde aus dem Jahre 1223. Schon im 13. Jahrhundert wurde Lindern von Lastrup abgepfarrt. Nachdem 1952 auch Hemmelte selbständig geworden ist, besteht der Pfarrbezirk Lastrup heute aus dem Dorf Lastrup und den Bauerschaften Groß- und Klein-Roscharden, Timmerlage, Matrum, Schnelten, Suhle, Hammesdamm, Hamstrup, Norwegen, Oldendorf und Hammel. 1859/62 konnte die Pfarrkirche St. Peter als dreischiffige neugotische Hallenkirche aus Backstein erbaut werden.
Durch einen modernen Anbau wurde das Gotteshaus 1970 erweitert, so dass heute 900 Gläubige darin Platz haben.

ES IST ABSOLUT NICHT ERWÜNSCHT UND DER INTENTION DER SERIE AUCH NICHT ANGEMESSEN, DIESE KIRCHEN IM RUDEL ANZUGEHEN ! RUDELLOGS WERDEN GELÖSCHT !

=> Bitte Stift mitbringen !

Gecodeerde hint   Decoderen

artvyvru erq ergavu fxavy arob

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Der Haupteingang
Der Haupteingang

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van RE 04 Gotteshäuser: St. Petrus Lastrup    Gevonden 11x Niet gevonden 1x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 05. september 2015 Ringeck has archived the cache

Ganz vergessen, dass es auch noch diese marginale Plattform gibt... die Dose ist leider weg.

Gevonden 19. september 2014, 21:32 alexangel13 heeft de cache gevonden

Nach dem Fußball noch schnell hier vorbei gefahren und das Döschen eingesammelt. DFDC

Niet gevonden 15. juni 2014, 14:00 andro1970 heeft de cache niet gevonden

Habe heute alle "Heiligen" (siehe verschlüsselter Hinweis) abgesucht - konnte keinen Cache finden.

Ich melde den Cache vorsorglich als "weg".

 

Beste Grüße,

andro1970

 

Gevonden 11. april 2014 Paul Pollex heeft de cache gevonden

Muggelfrei gefunden

Gevonden 30. november 2013, 20:21 lordbundy heeft de cache gevonden

Diesen Cache habe ich nach der Arbeit noch eben finden.Danke für den Cache sagt Lordbundy.