Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

RE 06 Gotteshäuser: Dreifaltigkeitskirche

Danke für einen Hinweis: Der Cache ist nur tagsüber zu heben!

di Ringeck     Germania > Niedersachsen > Oldenburg (Oldenburg), Kreisfreie Stadt

N 53° 07.807' E 008° 13.294' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Nascosta il: 06. settembre 2008
 Pubblicata dal: 12. luglio 2009
 Ultimo aggiornamento: 14. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC8957
Pubblicata anche su: geocaching.com 

35 trovata
0 non trovata
1 Nota
1 Log manutenzione
7 Osservata
1 Ignorata
284 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dies ist eine Cacheserie, die auf einem Kasseler Geocacherstammtisch initiiert wurde. Jeder der an dieser Serie teilnehmen möchte, kann dies tun. Der Cache ist bitte so zu verstecken, dass er die Würde des Ortes nicht verletzt.

1616 erbaut. Es wird erzählt, dass Graf Anton Günther sich geärgert habe über das Klappergeräusch der Holzschuhe, wenn die Osternburger am Schloss vorbei zur Lambertikirche gingen.
Tatsächlich hatte sich die Bevölkerung von Stadt und Land so vermehrt, dass für die Osternburger eine eigene Kirche notwendig und sinnvoll wurde, an deren Baukosten sich der Graf und seine Tochter beteiligten.
1616 erbaut wurde sie bald zu eng und 1734 erweitert, die Baunaht ist durch Mörtel und Steinfarbe auch heute noch deutlich zu erkennen.

ES IST ABSOLUT NICHT ERWÜNSCHT UND DER INTENTION DER SERIE AUCH NICHT ANGEMESSEN, DIESE KIRCHE IM RUDEL ANZUGEHEN ! RUDELLOGS WERDEN GELÖSCHT !

=> Bitte Stift mitbringen !

Suggerimenti addizionali   Decripta

Trarfvf 1.3.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Dreifaltigkeitskirche Osternburg
Dreifaltigkeitskirche Osternburg

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Alter Friedhof Osternburg (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per RE 06 Gotteshäuser: Dreifaltigkeitskirche    trovata 35x non trovata 0x Nota 1x Manutenzione 1x

trovata 29. maggio 2022 LouisCifer ha trovato la geocache

Nach einem sehr erfolgreichen und sehr T5-lastigen Cachingwochenende in den Niederlanden setzten biotonne88 und ich uns ab und machten noch etwas Ostfriesland unsicher.
Wir überquerten die Grenze bei Leer und cachten uns durch die Landkreise bis Wilhelmshaven, wo wir die Nacht verbrachten.

Heute sollte es dann wieder in die Heimat gehen, natürlich nicht ohne die ein oder andere Pause. Zuerst schauten wir uns unsere Übernachtungs-Stadt an und besuchten einen Earth Cache und den Kurpark.

Anschließend ging es weiter über die Wesermarsch und das Ammerland nach Oldenburg. Da wir "Gotteshäuser" besonders mögen, trugen wir uns hier zuerst ein. DFDC!

trovata 25. febbraio 2022, 18:51 Askarcat ha trovato la geocache

Ich kannte den Ort schon und machte mich heute endlich auf den Weg mich ins Logbuch zu schreiben

trovata 06. aprile 2021, 16:16 ALLEIBJJ ha trovato la geocache

6.4.21
Unser erster Cache...sehr schön...

trovata 14. febbraio 2021 Mikkky ha trovato la geocache

Vielen Dank für den Cache sagt Mi3ky.
Mittendrin ist noch bissl Platz. War sogar komplett frei :)

trovata 15. febbraio 2020, 15:20 VDani ha trovato la geocache

Gefunden:)  Vielen Dank für den Cache und die Pflege der Dose!!!