Waypoint search: 

Archived

 

RE 19 Weser-Ems-Halle - Taschenlampentest (NC) 1.1

Ein kleiner Nachtcache rund um die Weser-Ems-Halle. Prima, um mal die Taschenlampe zu testen und gegebenenfalls Brücken

by Ringeck     Germany > Niedersachsen > Oldenburg (Oldenburg), Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 08.789' E 008° 14.100' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 29 August 2007
 Listed since: 12 July 2009
 Last update: 03 September 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC8964
Also listed at: geocaching.com 

7 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
1 Ignorers
45 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Time
Tools needed

Description    Deutsch (German)

Ein kleiner Nachtcache rund um die Weser-Ems-Halle. Prima, um mal die Taschenlampe zu testen und gegebenenfalls Brücken zu bauen.

Vorweg: Man benötigt eine starke Taschenlampe (z.B. 3D Mag)!

Stelle dich rechts an die vierspurige Startlinie bei der oben angegebenen Koordinate und gehe ein paar Meter bis zur Minibrücke. Dort leuchte den Weg entlang und du findest W.

Bei W leuchte nach Südwesten über die Wiese, dort wirst du eine Filmdose finden.

Mit dem Hinweis der Filmdose geht es weiter.

Dort angekommen, leuchte nach Süden und du findest Z.

Dann leuchte von Z aus weiter in Richtung 130° (ca.). Hier gibt es einen weiteren Buchstaben.

Bei diesem Buchstaben weiter in Richtung 255° leuchten (ca.). Hier gibt es dahinter den letzten Buchstaben.

Setze nun alle Buchstaben ein und mache dich auf den Weg zum Final. Bitte vorsichtig!

Final:

N 53° 0(w+z).(w mal 10)z
E 008° 1(y-2).w(x durch 10)w

Falls gerade September/Oktober ist, ist wahrscheinlich auch Kramermarkt.
Der Cache wird dann präventiv abgeschaltet und der Cache in der Zeit sichergestellt.

Additional hint   Decrypt

Hzjrt trura, Oeüpxr onhra bqre frue ubur Thzzvfgvrsry.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Found 27 October 2009 furati found the geocache

Ich hatte ich heute mit Ringeck verabredet, ein paar Nachtcaches in Oldenburg zu machen und so nebenher ein bischen zu klönen. Netter kleiner Test, aber am Ende wurde die Dose gemuggelt.

TFTC

:) furati #447

Found 08 August 2009 Mic Hobbit found the geocache

Na, da hat sich die P7 zum Geburtstag doch gelohnt. Das hat in der großen runde Spaß gemacht, de rRegen war auch erträglich und auf freiem Feld gibt es auch nicht so viele nervende Insekten, wie im Wald.
TFTC Mic Hobbit

Found 08 August 2009 Schokokekse found the geocache

Die Schokokekse waren auch dabei, als es darum ging die Taschenlampen zu testen. Also wild in der Gegend rumgefuchtelt, "W" nicht gefunden, zu "Z" gelaufen, "Z" gefunden, zurück zu "W" und dann auf Umwegen (die Badehose zwar dabei gehabt, aber die Wathose ist da wirklich die bessere Variante und der Umweg einfach nicht groß genug) zum Final. Die reflektierende Einflugschneise auf dem Umweg macht auch nochmal viel Spass mit der Taschenlampe. Danke für die Runde um die Weser-EmsHalle! die Schokokekse

Found 08 August 2009 DieLala found the geocache

Gemeinsam mit den Schokokeksen, MicHobbit, Brunke, Wieserp und Gastcacherin-die-bald-einen-eigenen-Account-haben-wird sind wir diesen Cache angegangen.  :) Die Stationen waren gut zu finden und wenn wir an der ersten auch etwas aufgeschrieben hätten, hätten wir uns einmal extra laufen gespart (Danke an Wieserp und Schokokekse).  :) Ansonsten war alles gut zu finden und wir haben am Ende den Umweg gewählt, da der Schokokeks dann "doch nciht in Badehose" den direkten Weg versuchen wollte. [:D] Danke für den Cache, DieLala

Found 20 January 2008 Winnie_Puuh found the geocache

20.01.2008 by Winnie_Puuh
Zusammen mit dem Baumsuchern den Anfang gemacht und am bzw auf dem Ziel gescheitert. Nächstes mal lasse ich die Tomaten nicht auf den Augen

Sven