Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
An der Hagener Au

 Cache für Cacher ohne Angst vor Schlamm :-)

von Mirzi     Deutschland > Schleswig-Holstein > Plön

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 23.393' E 010° 16.783' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 11. Juli 2009
 Gelistet seit: 12. Juli 2009
 Letzte Änderung: 27. Mai 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC8980
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
155 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Cache für Cacher ohne Angst vor Schlamm :-)

Mein erster Cache! Und er ist gar nicht so einfach! Ich habe hier früher gespielt, daher musste er einfach dorthin :)

Ihr benötigt eine Wathose (auch Angel- oder Watthose genannt).
Offizielles parken ist leider nur im Dorf möglich, an der Mühlenstraße. Von da aus sind es bis zur ersten Koordinate noch ca. 500 m. "Inoffiziell" kann man auch unter der Brücke in Fahrtrichtung Lutterbek das Auto abstellen.

Folgt dem Trailhead bis zur Station 1.
Alles weitere ergibt sich aus den Hinweisen vor Ort.

Erstinhalt war:
Stift, Gelbe Ente, Stofftierkatze, Coin, Buch von Bookcrossing

Viel Spaß!

    Prefix Lookup Name Coordinate  
available Parking Area PA PA Parken (Parking Area) N 54° 23.448 E 010° 16.898 Edit [Map]
Note: "Inoffizielle" Parkplatz-Möglichkeit unter der Brücke in Fahrtrichtung Lutterbek. NICHT auf den Grünstreifen parken!  
available Trailhead S0 00 Weg zu Station 01 (Trailhead) N 54° 23.448 E 010° 16.865 Edit [Map]
Note: Ab dem Sportplatz entlang des Grabens bis zum Start.  
available Stages of a Multicache S1 S01 Station 01 (Stages of a Multicache) N 54° 23.393 E 010° 16.783 Edit [Map]
Note: Sucht im Geköpften nach den Instruktionen (Micro).  
no coordinates Stages of a Multicache S2 S02 Station 02 (Stages of a Multicache) ??? Edit [Map]
Note: Raus aus dem Schlamm und ins Eisen geschaut!  
no coordinates Final Location S3 S03 FINAL (Final Location) ??? Edit [Map]
Note: Ganz schön hohl...  

Bilder

Die Hagener Au
Die Hagener Au

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Hagener Au und Passader See (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für An der Hagener Au    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 27. Mai 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

gefunden 08. Mai 2011 dellwo hat den Geocache gefunden

Wie lange schaue ich mir diesen Cache schon an, lange, sehr lange, zu lange!? Zu Anfang hatte ich nicht die richtigen Klamotten dazu, dann aber bin ich hier so oft drüber gefahren und habe mir immer gedacht, den willst du unbedingt nochmal machen. Heute endlich die Zeit, das Wetter war super, ich hatte aber ehrlich gesagt nach so viel Trockenheit mit einem deutlich niedrigeren Wasserstand gerechnet. (oder ist es sonst so viel höher hier?) Station 1 schnell gefunden, A dann auch und beim ersten Durchlauf konnte ich auch die Koords für die 2 gut entdecken. Aber wo ist B? Nachdem ich neulich bei einem ähnlichen [url=http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=620f4141-299c-4c86-a6ac-38aa423bcbf9]Cache[/url] einen Hinweis übersehen hatte, wurde ich hier fündig, da fragt man sich aber, warum habe ich das beim ersten mal übersehen? (So erklären sich dann auch DNFs [:)]) Bei Station 2 hatte ich dann zuerst eine falsche Idee, und bis ich mich dann davon lösen konnte, verging ein wenig Zeit. Dann verlor ich kurz die Orientierung, watete in die falsche Richtung los, um endlich mal die Hose ausgiebig zu testen .... Endlich mit dem Blick auf dem GPS kam ich im Zielgebiet an, und fand gleich eine tolle Stelle, die war aber leer. So suchte ich dann die Umgebung ab, und als ich dann schon fast verzweifelte, kam auch noch der Besitzer vorbei. Er hatte die Dose 'entfernt', wohl die letzten Finder beobachtet. Wir haben uns dann aber noch nett unterhalten. Er kannte auch andere Dosen in der Umgebung, die er mir anstelle 'empfahl'. Ihm ging es nicht gegen das Geocaching, sondern an dieser Stelle, um den Schutz der Natur und der hier lebenden Tiere. Ich hoffe, das der Cache in anderer Form wieder zum Leben erweckt wird. Das 'Abtauchen' hat mir sehr viel Spaß gemacht, zudem ist der Cache sehr nett gemacht. Bei mir war es sehr wenig schlammig, verrate natürlich die Seite nicht. Danke für den Cache und die Logfreigabe. Grüße dellwo

gefunden Empfohlen 19. September 2009 Thorolf hat den Geocache gefunden

...nachdem ich nun beim Testen & Warten behilflich war und auch Durenwald hier hin gelockt habe, logge ich diesen Cache heute mal Cool
Beim waten wurde ich von einem Kampfkarpfen (oder einem ähnlichen Schwimmgetier) angegriffen Wink

gefunden Empfohlen 20. August 2009 durenwald hat den Geocache gefunden

Mein erster T5´er. Ohne entsprechende Ausrüstung währe es eine sehr schlammige Angelegenheit gewesen.
D-Thorolf sorgte für die entsprechenden Fotos, Cacherneuling RCD hat gekniffen,.... ok er passte wegen seiner Größe nicht in die Wathose (tolle Ausrede oder???). Station 1 lag praktisch auf dem "Weg" und war nicht mehr dort wo sie eigentlich hingehörte. Hinweise für das Final zwischen Station 1 und 2 waren kein Problem.
Stationen 2, man was war ich blind, aber dann doch gefunden. Und das Final hatte es dann in sich.
Neben dem GPS und einer Taschenlampe (nicht unbedingt nötig) sollte man etwas Mut mitbringen.
Alles in allem für den ersten gelegten Cache einfach spitze.
In: eigentlich ein TB, wenn man ihn nicht im Auto hätte liegen gelassen
Out: Nix
TFTC Durenwald

gefunden 12. Juli 2009 TotoundHuebi hat den Geocache gefunden

Das war ein prima Cache. Wir hatten zwar keine Watthose , aber barfuß geht es auch !! Man muß nur abgehärtete Füße habenTongue out.Ein bischen unheimlich war es auch. Klasse gemacht.

DFDC Toto und Huebi