Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

An der Hagener Au

Cache für Cacher ohne Angst vor Schlamm :-)

door Mirzi     Duitsland > Schleswig-Holstein > Plön

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 54° 23.393' E 010° 16.783' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:00 h 
 Verborgen op: 11. juli 2009
 Listed since: 12. juli 2009
 Laatste verandering: 27. mei 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC8980
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

4 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Watcher
0 Negeerders
157 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
2 Aanbevelingen

Large map

   

Gevaren
Route
Tools needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Cache für Cacher ohne Angst vor Schlamm :-)

Mein erster Cache! Und er ist gar nicht so einfach! Ich habe hier früher gespielt, daher musste er einfach dorthin :)

Ihr benötigt eine Wathose (auch Angel- oder Watthose genannt).
Offizielles parken ist leider nur im Dorf möglich, an der Mühlenstraße. Von da aus sind es bis zur ersten Koordinate noch ca. 500 m. "Inoffiziell" kann man auch unter der Brücke in Fahrtrichtung Lutterbek das Auto abstellen.

Folgt dem Trailhead bis zur Station 1.
Alles weitere ergibt sich aus den Hinweisen vor Ort.

Erstinhalt war:
Stift, Gelbe Ente, Stofftierkatze, Coin, Buch von Bookcrossing

Viel Spaß!

    Prefix Lookup Name Coordinate  
available Parking Area PA PA Parken (Parking Area) N 54° 23.448 E 010° 16.898 Edit [Map]
Note: "Inoffizielle" Parkplatz-Möglichkeit unter der Brücke in Fahrtrichtung Lutterbek. NICHT auf den Grünstreifen parken!  
available Trailhead S0 00 Weg zu Station 01 (Trailhead) N 54° 23.448 E 010° 16.865 Edit [Map]
Note: Ab dem Sportplatz entlang des Grabens bis zum Start.  
available Stages of a Multicache S1 S01 Station 01 (Stages of a Multicache) N 54° 23.393 E 010° 16.783 Edit [Map]
Note: Sucht im Geköpften nach den Instruktionen (Micro).  
no coordinates Stages of a Multicache S2 S02 Station 02 (Stages of a Multicache) ??? Edit [Map]
Note: Raus aus dem Schlamm und ins Eisen geschaut!  
no coordinates Final Location S3 S03 FINAL (Final Location) ??? Edit [Map]
Note: Ganz schön hohl...  

Afbeeldingen

Die Hagener Au
Die Hagener Au

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Hagener Au und Passader See (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van An der Hagener Au    Gevonden 4x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Opmerking 27. mei 2012 mic@ heeft een notitie geschreven

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

Gevonden 08. mei 2011 dellwo heeft de cache gevonden

Wie lange schaue ich mir diesen Cache schon an, lange, sehr lange, zu lange!? Zu Anfang hatte ich nicht die richtigen Klamotten dazu, dann aber bin ich hier so oft drüber gefahren und habe mir immer gedacht, den willst du unbedingt nochmal machen. Heute endlich die Zeit, das Wetter war super, ich hatte aber ehrlich gesagt nach so viel Trockenheit mit einem deutlich niedrigeren Wasserstand gerechnet. (oder ist es sonst so viel höher hier?) Station 1 schnell gefunden, A dann auch und beim ersten Durchlauf konnte ich auch die Koords für die 2 gut entdecken. Aber wo ist B? Nachdem ich neulich bei einem ähnlichen [url=http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=620f4141-299c-4c86-a6ac-38aa423bcbf9]Cache[/url] einen Hinweis übersehen hatte, wurde ich hier fündig, da fragt man sich aber, warum habe ich das beim ersten mal übersehen? (So erklären sich dann auch DNFs [:)]) Bei Station 2 hatte ich dann zuerst eine falsche Idee, und bis ich mich dann davon lösen konnte, verging ein wenig Zeit. Dann verlor ich kurz die Orientierung, watete in die falsche Richtung los, um endlich mal die Hose ausgiebig zu testen .... Endlich mit dem Blick auf dem GPS kam ich im Zielgebiet an, und fand gleich eine tolle Stelle, die war aber leer. So suchte ich dann die Umgebung ab, und als ich dann schon fast verzweifelte, kam auch noch der Besitzer vorbei. Er hatte die Dose 'entfernt', wohl die letzten Finder beobachtet. Wir haben uns dann aber noch nett unterhalten. Er kannte auch andere Dosen in der Umgebung, die er mir anstelle 'empfahl'. Ihm ging es nicht gegen das Geocaching, sondern an dieser Stelle, um den Schutz der Natur und der hier lebenden Tiere. Ich hoffe, das der Cache in anderer Form wieder zum Leben erweckt wird. Das 'Abtauchen' hat mir sehr viel Spaß gemacht, zudem ist der Cache sehr nett gemacht. Bei mir war es sehr wenig schlammig, verrate natürlich die Seite nicht. Danke für den Cache und die Logfreigabe. Grüße dellwo

Gevonden Aanbevolen 19. september 2009 Thorolf heeft de cache gevonden

...nachdem ich nun beim Testen & Warten behilflich war und auch Durenwald hier hin gelockt habe, logge ich diesen Cache heute mal Cool
Beim waten wurde ich von einem Kampfkarpfen (oder einem ähnlichen Schwimmgetier) angegriffen Wink

Gevonden Aanbevolen 20. augustus 2009 durenwald heeft de cache gevonden

Mein erster T5´er. Ohne entsprechende Ausrüstung währe es eine sehr schlammige Angelegenheit gewesen.
D-Thorolf sorgte für die entsprechenden Fotos, Cacherneuling RCD hat gekniffen,.... ok er passte wegen seiner Größe nicht in die Wathose (tolle Ausrede oder???). Station 1 lag praktisch auf dem "Weg" und war nicht mehr dort wo sie eigentlich hingehörte. Hinweise für das Final zwischen Station 1 und 2 waren kein Problem.
Stationen 2, man was war ich blind, aber dann doch gefunden. Und das Final hatte es dann in sich.
Neben dem GPS und einer Taschenlampe (nicht unbedingt nötig) sollte man etwas Mut mitbringen.
Alles in allem für den ersten gelegten Cache einfach spitze.
In: eigentlich ein TB, wenn man ihn nicht im Auto hätte liegen gelassen
Out: Nix
TFTC Durenwald

Gevonden 12. juli 2009 TotoundHuebi heeft de cache gevonden

Das war ein prima Cache. Wir hatten zwar keine Watthose , aber barfuß geht es auch !! Man muß nur abgehärtete Füße habenTongue out.Ein bischen unheimlich war es auch. Klasse gemacht.

DFDC Toto und Huebi