Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Bahn + Haus ohne Strom

par 3m1tmag     Allemagne > Hessen > Wetteraukreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 15.842' E 009° 07.399' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:45 h   Distance : 0.9 km
 Caché en : 14. juillet 2009
 Affiché depuis : 14. juillet 2009
 Dernière mise à jour : 14. mai 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC89A0

16 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Observateur
0 Ignoré
107 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Nicht nur die Bahn fährt hier ohne Strom, die eingleisige Strecke der Lahn- Kinzig- Bahn ist in diesem Bereich hier nicht elektrifiziert. Geplant wurde die Bahn 1862 und damals von der Oberhessischen Eisenbahngesellschaft betrieben. Die Strecke gehört zu dem DB Netz und wir derzeit von der HLB im Auftrag des RMV bedient.
Hier im schönen Büdinger Wald steht ein altes Bahnwärterhäuschen, dies diente einmal für einen Bahn-übergang an dem dortigen Holzabfuhrweg. Da der Überweg nicht mehr benötigt wurde war auch der Bahnwärter nicht mehr erforderlich. Es ist hier die reine Idylle mitten im Wald, da aber die Bahn ohne Strom auskommt hat auch das Häuschen leider keinen Stromanschluss. Das Haus wird schon in der dritten Generation von den Eigentümern genutzt und das alles mit Strom aus einem alten Notstromaggregat. Für den richtigen Stromanschluss sollte die Familie damals allein an Nutzungsgebühr für den dortigen 900 Meter langen Weg eine Gebühr von etwa 5.500.- € zahlen. Schreitet die Strecke mal ab und am Ende wertet ihr eine kleine Dose finden.

P.S. auch die erste Hälfte von mylk05 - Cache

 

Auch auf www.geocaching.com

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Vogelsberg-Hessischer Spessart (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Bahn + Haus ohne Strom    trouvé 16x pas trouvé 0x Note 1x

Note 14. mai 2012 mic@ a écrit une note

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC1VW0J setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

trouvé 10. septembre 2011 Indianer007 trouvé la géocache

Gemeinheit ... aber trotzdem gefunden. Danke.

trouvé 28. mai 2011 Ruhm&Ehre trouvé la géocache

Super Versteck aber vom Haus keine Spur muß wohl nochmal kommen und das Haus suchenZwinkernd

trouvé 13. mars 2011 horwischer trouvé la géocache

Hat mal wieder etwas l&#xE4;nger gedauert, da sich das Versteck erst auf den 2ten Blick zu erkennen gab<br/>Danke und Gru&#xDF;<br/>horwischer, Elke & Felix

trouvé 24. février 2011 Gnom trouvé la géocache

Zusammen mit julien85 nach 'nem Date in Büdingen eine schöne Runde gelaufen. Hier dann quasi dem Nachbarn begegnet. Danke für's Verstecken und Grüße

Gnom