Waypoint search: 

Archived

 

1/2 magickids GEburtstagsrunde

by 3m1tmag     Germany > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 10.868' E 009° 01.575' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 14 July 2009
 Listed since: 14 July 2009
 Last update: 12 December 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC89A1

11 Found
1 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
75 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Achtung der Cache ist bei Minustemperaturen nicht zu lösen!

Hallo zusammen. Wir ihr vielleicht wisst hat Maximilian ein etwas komisches Hobby! Er ist unter die Schatzsucher gegangen. Thorsten hat nun einen Schatz zu Maximilians Geburtstag ausgelegt, und ihr seid die ersten, die ihn suchen und dann hoffentlich auch finden dürft. Wenn der Geburtstag dann vorbei ist, wird dieser im Internet veröffentlicht und es werden sicher ganz viele Cacher vorbei kommen und auch ihr Glück versuchen.
Jeder von euch bekommt nun einen Tauschgegenstand, den ihr dann in der Finalbox, für die nächsten Cacher hinterlegt. Außerdem benötigt ihr eine leere Flasche.

Wir werden dabei Straßen kreuzen und uns quer durch `Selbold bewegen, deshalb sollte niemand wie ein Verrückter davon laufen. Finden könnt ihr den Cache nur im Team, bleibt daher immer zusammen.

An jeder Station werdet ihr Buchstaben in Zahlen umsetzen, die sich immer wieder wiederholen werden, also macht euch besser Notizen um nicht kurz vor dem Ziel zu scheitern.

Alles klar? Dann kann es ja losgehen.


1. Station
Unsere Cachesuche beginnt hier: N 50° 10.868 E 9° 01.575

Das wird unsere erste Station sein. Um zur 2. Station zu gelangen müsst ihr die weißen Figuren auf dem Bild zählen. Tragt das Ergebnis als „A“ hier ein.

Weiter zur Station 2: N 50° 10.84A E 9° 01.76A

2. Station
So, nun habt ihr es schon geschafft. War doch ganz einfach. Um die 3. Station zu finden, sucht zwei Linien mit der selben Endzahl. Welche Zahl ist das? B =
Und nun nur noch eintragen und weiter geht’s: N 50° 10. AB2 E 9° 01.ABB

3. Station
Was für ein Durcheinander. Könnt ihr trotzdem zählen, wie viel „es“ sind? C = Anzahl + 2
Weiter zur Station 4: N 50° 10.C0B
E 9° 02.100

4. Station
Geschafft. Bitte Ruhe. Wo ist sie nur? Wir suchen das Geburtsdatum von Pauline. Errechnet die Quersumme und dividiert diese durch 3, so bekommt ihr die Lösung für D =
Super, schnell eintragen: N 50° 10.D6A E 9° 02.0BD

5. Station
Super gerechnet und auch schon gefunden. Schrauben gibt es hier in Hülle und Fülle. Vor wie viel Jahren wurde dann „DIE“ Schraube erfunden?
Multipliziert die ersten beiden Zahlen. E =
Jetzt wird es kniffelig. Bei Station 6 werdet ihr es schon sehen. N 50° 10.EA5 E 9° 01.ACE


6. Station
Mit eurem Gefäß befüllt ihr nun das Rohr, welches ihr natürlich erstmal suchen müsst ? , mit Wasser. Das gibt es hier ja genug.
Begebt euch direkt dorthin, gehet nicht über Los und zieht keine 4000 € ein!!!!!

N 50° 10 ___ ___ ___

E 9° 01 ___ ___ ___

7. Station
So, nun vorletzte Station. Vor dem großen Finale noch einmal konzentrieren, Tauschgegenstände bereithalten und nachschauen, wie viel Tonnen Belastung hier zulässig sind = F.

AB ZUR BOX : N 50° 10. EDF E 9° 01.A1C

Achtung der Cache ist bei Minustemperaturen nicht zu lösen!

 

Auch auf www.geocaching.com

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for 1/2 magickids GEburtstagsrunde    Found 11x Not found 1x Note 0x Maintenance 1x

Archived 12 December 2013 3m1tmag has archived the cache

.

Found 19 November 2010 irrwisch1 found the geocache

Vor einer Weile hab ich den Cache schonmal mitm Rad bis Stage 4 gemacht, kam aber aufgrund einer falschen Aufgabenstellung nicht weiter. Ein Datum ist halt etwas anderes als ein Jahr. [:P] Das dürft man im Listing gerne mal korrekt schreiben [;)]

Heute habe ich die Runde dann mit Spaßsucher und Zic zuende gemacht, wobei wir Stage 6 auch irgendwie ausgelassen haben, hat man aber auch net gebraucht [:)]

Danke für die kleine Runde! [:)]

PS: Die Dose ist eine Small kein Regular.

Found 16 April 2010 Bernd_63 found the geocache

Zusammen als demla am 18.10.2009 gefunden und mit eigenem Account nachgeloggt.
TFTC

Found 11 January 2010 kadett11.oc found the geocache

eine schöne Location für das Final. Herzlichen Glückwunsch nachträglich (oder schon wieder) zum
Geburtstag !

TFTC kadett11

Not found 03 January 2010 reste did not find the geoacache

Wow, da ist der Name Programm. Mit 4,75 Cachern verzweifelt gesucht, aber die Dose wollte sich nicht zeigen. Wegen der einsetzenden Dunkelheit mußten wir dann abbrechen, aber er ist auf dem Zettel.

Wir kommen wieder!

Gruß

reste