Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Park Osterbruchwiesen

von Rave78     Deutschland > Niedersachsen > Diepholz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 00.668' E 008° 47.842' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 15. Juli 2007
 Gelistet seit: 14. Juli 2009
 Letzte Änderung: 17. August 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC89AA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
43 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Kurzbeschreibung

Ein leichter Tradi, erreichbar duch einen kleinen Spaziergang im Park

Zeitaufwand: ca. 20-30 Minuten

Mehrere Parkmöglichkeiten in der Nähe, eine als WP angegeben.

Bitte Stift mitbringen!


Der Park

Die AG Naturschutz entwickelte in den Jahren 1999/2000 das Konzept für die Parkanlage Osterbruchwiesen unter Beteiligung der Anwohner und Anwohnerinnen. Die Realisierung des Konzeptes erfolgte schließlich 2001 mit finanzieller Unterstützung durch EU-Mittel. Die Anlage ist Teil eines längerfristig konzipierten und zu realisierenden Biotop- und Grünflächenverbundsystems der Gemeinde Stuhr für den Ortsteil Brinkum.
Die Parkanlage liegt zwischen dem östlichen Siedlungsrand Brinkums und dem Lärmschutzwall der in der Mitte der neunziger Jahre neu gebauten Ortsumgehung. Das ca. 5 Hektar große Gebiet war ein Mosaik aus ehemals gärtnerisch (Forsythienkulturen) und landwirtschaftlich genutzten Flächen, Brachen und Waldparzellen (Fichtenaufforstungen).
Die daraus entstandene Parkanlage spiegelt diese ehemaligen Nutzungen wieder. Die gesamte Anlage ist naturnah konzipiert, vorhandene wertvolle Gehölze, Bracheflächen und kleinere Gräben wurden erhalten.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ovggr frgmra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Park Osterbruchwiesen    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 17. August 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 05. Juni 2010 D1k74 hat den Geocache gefunden

Oh der Cache war gar nicht auffindbar das war mir nicht aufgefallen ich hatte Zeit und das Wetter war spitze da bin ich mal in den Park gelaufen um den keinen zu finden nachdem alle Hundemuggel weg waren gelang es mir nur loggen war nicht möglich aus dem schon zuvor genannten Problemen so habe ich nur ein Foto vom Cache gemacht.

Danke für den Cache
<b><i><font color="green">Eik</font></i></b>

gefunden 30. Juli 2009 Happyraver hat den Geocache gefunden

Schöner Tradi direkt vor meiner Haustür Tongue out

gefunden 26. Juli 2009 qualityfriend hat den Geocache gefunden

Auf meiner Sonntagsradtour gut und schnell gefunden.

TFTC 

qualityfriend Cool

gefunden 29. März 2009 schoa022 hat den Geocache gefunden

13:55 Uhr - Cachesuche gemeinsam mit mineau_medium
Diese Dose konnte sich nicht lange vor uns verbergen.
Das Logbuch ist voll! mineau_medium hat einen Ersatzlogstreifen mit hinein getan.
Danke für diesen Cache
- Andree aus Mainz -