Waypoint search: 
 
Virtual Geocache

Wasserrad

Imposantes Wasserrad

by Hamid     Switzerland > Espace Mittelland > Bern

N 47° 12.600' E 007° 47.317' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Time required: 0:20 h   Route: 0.02 km
 Hidden on: 14 July 2009
 Listed since: 14 July 2009
 Last update: 14 July 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC89B3

6 Found
0 Not found
1 Note
3 Watchers
1 Ignorers
277 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route

Description    Deutsch (German)

Schönes grosses Wasserrad, das früher eine Säge am gleichen Ort betrieben hat. Um das Kennwort herauszufinden musst Du ein paar Meter südlich den Wanderwegweiser suchen. Dort nimmst Du die Höhe des Ortes und addierst die benötigten Minuten um nach Lotzwil zu gelangen. Das Resultat ist das benötigte Kennwort.

Viel Spass

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Wasserrad    Found 6x Not found 0x Note 1x

Found 21 July 2023, 11:58 harupapa found the geocache

Es regnete, als wir in Langenthal ankamen. So hatten wir das nicht erwartet und deshalb begannen wir unserer Cachetour in der Stadt statt im Wald. Zum Glück war die Regnerei nur von kurzer Dauer

Auf unserer Tour durch Langenthal kamen wir auch an diesem Wasserrad vorbei. Erfreulich, dass man dieses altehrwürdige Relikt in einen Neubau integriert hat. Ohne virtuellen Cache hätten wir das wohl nie gesehen. Auch der gesuchte Wegweiser war unübersehbar und schnell berechneten wir den Logcode.

Danke Hamid für diesen virtuellen Cache

Found 24 December 2020 Eyjafjallajökull found the geocache

Heute auf der Durchreise - eigentlich nicht wirklich zum Cachen - in Langenthal eine Ausnahme gemacht, da hier einer der wenigen OC's in der Gegend ist. Das tolle Rad bewundert und dann den Wegweiser gesucht. Kurz gerechnet und Voila!

Note 20 July 2019 Tungmar wrote a note

Ich war gerade vor Ort und habe das noch mals probiert. Es funktioniert noch  :-) Danke!

Found 21 September 2016 Thai-TukTuk found the geocache

Interessantes Wasserrad. Hier wäre ich ohne Cachen nicht hingekommen

Danke Hamid für's Herführen

Found 31 July 2013, 13:40 StefanStreit found the geocache