Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
GdLA #5: Stolpersteine für deportierte Juden

 Dies ist der 5. Cache unseres Stadtrundgangs "Geheimnisse des Lübecker Alltags"

von Katharineum-11b     Deutschland > Schleswig-Holstein > Lübeck, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 52.083' E 010° 41.083' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 10. Juli 2009
 Gelistet seit: 15. Juli 2009
 Letzte Änderung: 08. Januar 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC89DA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

0 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
194 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dies ist der 5. Cache unseres Stadtrundgangs "Geheimnisse des Lübecker Alltags", der Ihnen auf einer Tour durch die Lübecker Altstadt die Dinge, die meist im Verborgenen bleiben, näher bringt. Alle Caches unserer Tour sind in einem Unterrichtsprojekt unserer Klasse (wir sind die 11b des Katharineums) entstanden.
Link zu unserer Homepage
Link zum Cache auf unserer Homepage

Im Schatten der Marien-Kirche und des Buddenbrook- Hauses erwartet Sie ein spannender Cache mit Informationsmaterial zu der Geschichten der Lübecker Juden und einer ihrer bedeutenden Vertreter im dritten Reich. Seine zentrale Lage und Zugehörigkeit zu einer Cachingtour sind weitere Faktoren, die ihn zu einem guten Ergänzungspunkt im Nachmittagsprogramm einer Stadtbesichtigung machen. Das leicht gewählte Versteck, für das man keine besonderen Fähigkeiten benötigt, macht den Cache zu einem schnellen Spaß für Jedermann.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für GdLA #5: Stolpersteine für deportierte Juden    gefunden 0x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 08. Januar 2013 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache wurde noch nie gefunden, es gibt einen DNF, und der Owner scheint inaktiv zu sein. Daher setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Archiviert". Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 24. September 2012 goof390 hat den Geocache nicht gefunden

auch hier nochmal vorbeigesehen ob es diese dose noch gibt.

leider wurde ich hier nicht fündig. gibt es diese doseserie überhaupt noch????????

grüße aus franken goof390