Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

GdLA #7: Backsteine aus Bad Segeberg

Dies ist der 7. Cache unseres Stadtrundgangs "Geheimnisse des Lübecker Alltags"

by Katharineum-11b     Germany > Schleswig-Holstein > Lübeck, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 52.283' E 010° 41.166' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 10 July 2009
 Listed since: 15 July 2009
 Last update: 16 August 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC89DC
Also listed at: geocaching.com 

25 Found
1 Not found
3 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
260 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Tools needed

Description    Deutsch (German)

Dies ist der 7. Cache unseres Stadtrundgangs "Geheimnisse des Lübecker Alltags", der Ihnen auf einer Tour durch die Lübecker Altstadt die Dinge, die meist im Verborgenen bleiben, näher bringt. Alle Caches unserer Tour sind in einem Unterrichtsprojekt unserer Klasse (wir sind die 11b des Katharineums) entstanden.
Link zu unserer Homepage
Link zum Cache auf unserer Homepage

Lübeck ist aus vielen Steinen gebaut – das fällt meist als erstes auf, wenn man die Altstadt das erste Mal sieht. Doch wo haben die Kaufmänner und Handwerker damals diese Massen an Steinen eingekauft und lief die Herstellung immer gut? Dieser Cache gibt Auskunft darüber und informiert dabei noch über lustige Begebenheiten...

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for GdLA #7: Backsteine aus Bad Segeberg    Found 25x Not found 1x Note 3x

Note 16 August 2012 mic@ wrote a note

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Note 16 July 2012 mic@ wrote a note

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmen leider die Koordinaten nicht, auf GC1VYNC lauten sie anders. Der Owner sollte hier dringend das Listing überarbeiten, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte binnen Monatsfrist (16.08.2012) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

mic@ (OC-Support)

Found 03 July 2012 Nordbaer found the geocache

Heute beim zweiten Anlauf gefunden. TFTC

Found 03 March 2012 D-Buddi found the geocache

Dass man bei diesem Cache mehrmals vorbeirennt scheint bei diesem Cache ja normal zu sein und sich auch schwer verhindern lassen...

Leider fanden wir in diesem Cache keine Informationen über die Herkunft der Backsteine.

Trotzdem vielen Dank fürs Herlocken. Diese vielen Gänge in Lübeck haben es uns irgendwie angtan.

Found 04 October 2011 weltenreisende found the geocache

Erfolgreich gefunden auch ohne Taschenlampe.aber leider war kein Schatz zum tauschen da,