Buscar Waypoint: 
 
Quiz Geocache

Graf von Zeppelin

Auf den Spuren des 1. Weltkrieges

por HarryBo     Alemania > Niedersachsen > Oldenburg, Landkreis

N 52° 53.300' E 008° 13.900' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 0.4 km
 Ocultos en: 15. julio 2009
 Publicado desde: 15. julio 2009
 Última actualización: 19. junio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC89E9
También en la categoría de: geocaching.com 

1 encuentran
1 no encontrado
1 Nota
5 Observado
0 Ignorado
420 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Ruta
Estacionales
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

 

Heute befinden wir uns auf den Spuren des Luftfahrtpioniers FERDINAND GRAF VON ZEPPELIN
Die o.g. Koordinaten haben mit dem Cache nicht viel zu tun, wir befinden uns aber in dieser Gegend.
Einen Teil des Rätsels läßt sich am PC lösen, den Rest natürlich vor Ort.
Los geht´s -viel Spass !
.......
1) Es gibt einige Orte die etwas gemeinsam haben. Finde diese und addiere die Hausnummern.
N52°54.290´ E008°13.000´
N52°53.815´ E008°12.920´
N52°54.400´ E008°12.800´
N52°53.910´ E008°14.500´
Summe x2 = VWX
.......
2) Es gab mehrer Zeppelin-Hangar. Zwei von diesen standen wärend des 1.Weltkrieges auf heute nicht mehr eingezäunten Militärgebiet. Wie heißt die heutige Strasse, die durch diese Hallen verläuft ?
9 Buchstaben, a=1, b=2, c=3 u.s.w., die Summe -1 = YZ
.......
3) Das Cachemobil kannst du hier parken (von hier ca. 5 Minuten zu Fuß zum Finale)
N5V°5V.VZZ´ EXX8°W4.V8Z´ 
.......
4) Beim Parkplatz findest du ein "H" und ein "S" Schild.
Bei dem "H" stehen die Zahlen RXX  X,U
Bei dem "S" stehen die Zahlen TX  W,Z
.......
5) Das Finale liegt hier NRV°RV.ZX6´(+9) EXXT°WZ.TTZ´(+128)
(Da einige schrieben, das final liegt 20 Meter im off ... jetzt müßte es wieder stimmen)
Auf dem Weg dahin, geht Ihr auf einer alten Luftschiff-Versorgungs-Strasse.
.......
in: Kleinigkeiten für Kids (10x) kann getauscht werden ! Logbuch und Kugelschreiber
.......
Das Spoiler-Bild ist eine Lösungshilfe, die anderen Fotos sind aus Ahlhorn (Danke an  www.luftschiffharry.de )

Ayuda adicional   Descripción

Fxng-Fpuäaxr Fpuhy-Tnfgfgäggr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Hilfskarte
Hilfskarte
Luftschiff L30 in Ahlhorn
Luftschiff L30 in Ahlhorn
Ahlhorner Zeppelin-Hangar
Ahlhorner Zeppelin-Hangar
Denkmal
Denkmal

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Wildeshauser Geest (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Graf von Zeppelin    encuentran 1x no encontrado 1x Nota 1x

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 15. abril 2018 flash_cache_floppy ha encontrado el geocache

dieses ? hatte ich immer wieder mal bearbeitet, und irgendwann waren dann auch Koordinaten errechnet. Der erste Suchversuch hat nicht geklappt, da hatte sich ein Zahlendreher eingeschlichen.
Heute wurden wir dann doch noch fündig. Der cache ist einwandfrei in Ordnung und hat das aktuelle Wüten der Waldarbeiter drumherum gut überstanden Lächelnd .
Danke für den netten Ratehaken!

Nota 23. febrero 2011 HarryBo han escrito una nota

Hi,

ich hab heute nochmal alles gecheckt ! Die Dose grinste mich schon aus der Entfernung an, weil der letzte Besucher die nicht richtig verdeckt hatte.

Viel Glück weiterhin

Harry

no encontrado 12. febrero 2011 Ninja1 no han encontrado el geocaching

Hi, HarryBo,

nach intensiver Suche heute leider nix gefunden.Ist denn der Cache noch aktuell oder eventuell verloren gegangen?Trotzdem hat´s Spaß gemacht.

Mfg