Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Die Ameise

di D1k74     Germania > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 15.310' E 012° 17.542' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 14. luglio 2009
 Pubblicata dal: 16. luglio 2009
 Ultimo aggiornamento: 07. giugno 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC89FE
Pubblicata anche su: geocaching.com 

42 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
1 Ignorata
83 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Viele Ameisenarten leben mit pflanzensaugenden Insekten in Symbiose und somit in gegenseitiger Abhängigkeit. Die Ameisen „melken“ die Blattsauger und bewachen sie im Gegenzug vor Fressfeinden. Manche Ameisenarten lassen die Blattläuse in ihrem Nest überwintern oder tragen deren Eier in ihr Nest, um sie vor Kälte zu schützen. Vom Regen fortgespülte Larven werden von den Ameisen gesucht und zurückgeholt.

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Die Ameise    trovata 42x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

trovata 25. maggio 2019 DD_LL ha trovato la geocache

⭕⭕⭕⭕

Die Ameise, haben wir als Beifang auf unserer Runde um den Zwenkauer See mit aufgelesen. 🤗

Wir sagen "Danke" fürs Legen und Pflegen an D1k74

DD_LL 🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

Team: 6xMSN (MKCacher79, möbi#9, EEO, JFK06, Moschi74 und wir)

25. Mai 2019

 

⭕⭕⭕⭕

trovata 05. maggio 2019 salmiaker ha trovato la geocache

Heute bei schönem Wetter am Vormittag wurde es mal Zeit mit dem Rad die andere Seite vom See abzufahren, wo ich sonst weniger unterwegs bin. Dabei kam ich auch an der Ameise vorbei, die ich rasch finden konnte.
Vielen Dank fürs Herführen und Legen&Pflegen!

trovata 30. marzo 2019 die mondputzer ha trovato la geocache

Heute hieß es in der Früh "Fahrräder ins Auto und ab zum Zwenkauer See".

Dort angekommen begrüßte uns herrliches Frühlingswetter, so daß einer Umrundung nichts mehr im Wege stand.
Ganz "Mondputzer-Like" gings entgegen der Uhr in die Spur.

Alle Caches waren mehr oder weniger schnell findbar. Nicht die Caches selber waren das Problem, sondern das Herankommen. Eine "kleine" Umleitung beförderte uns ganz schnell an den Cospudener See , vorbei an Belantis bekamen wir aber wieder den richtigen Schwung zurück zum Zwenkauer See.

Alles in allem eine schöne, kurzweilige, erholsame Runde.



4429

Danke für´s Herführen sagen

Die Mondputzer


Die Mondputzer

trovata 19. settembre 2018 Superlooser ha trovato la geocache

Die Ameise hat wohl auch ihre besten Tage hinter sich. Sie lag so verlassen und zerbrochen neben dem im Hint genannten Baum.

Danke an D1k74 für den Cache!

**#10166 15:50 Uhr**

trovata 01. luglio 2018 trassolix ha trovato la geocache

Hier braucht ich nicht lange zu suchen Chrico2008 hatte die Dose schon in der Hand. Ob das Versteck, was eigentlich keins war so vom Owner gewollt war konnten wir nicht nachvollziehen. Hing ziemlich offensichtlich am Baum.
Nach einem kurzen Gespräch ging jeder seiner Wege, das Team Chrico2008 machte eine Runde um den See, aber gerade anders herum als ich.

dfdc
Trassolix