Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Die Ameise

door D1k74     Duitsland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 15.310' E 012° 17.542' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 14. juli 2009
 Listed since: 16. juli 2009
 Laatste verandering: 07. juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC89FE
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

42 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
0 Volgers
1 Negeerders
83 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Viele Ameisenarten leben mit pflanzensaugenden Insekten in Symbiose und somit in gegenseitiger Abhängigkeit. Die Ameisen „melken“ die Blattsauger und bewachen sie im Gegenzug vor Fressfeinden. Manche Ameisenarten lassen die Blattläuse in ihrem Nest überwintern oder tragen deren Eier in ihr Nest, um sie vor Kälte zu schützen. Vom Regen fortgespülte Larven werden von den Ameisen gesucht und zurückgeholt.

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Die Ameise    Gevonden 42x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gevonden 25. mei 2019 DD_LL heeft de cache gevonden

⭕⭕⭕⭕

Die Ameise, haben wir als Beifang auf unserer Runde um den Zwenkauer See mit aufgelesen. 🤗

Wir sagen "Danke" fürs Legen und Pflegen an D1k74

DD_LL 🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

Team: 6xMSN (MKCacher79, möbi#9, EEO, JFK06, Moschi74 und wir)

25. Mai 2019

 

⭕⭕⭕⭕

Gevonden 05. mei 2019 salmiaker heeft de cache gevonden

Heute bei schönem Wetter am Vormittag wurde es mal Zeit mit dem Rad die andere Seite vom See abzufahren, wo ich sonst weniger unterwegs bin. Dabei kam ich auch an der Ameise vorbei, die ich rasch finden konnte.
Vielen Dank fürs Herführen und Legen&Pflegen!

Gevonden 30. maart 2019 die mondputzer heeft de cache gevonden

Heute hieß es in der Früh "Fahrräder ins Auto und ab zum Zwenkauer See".

Dort angekommen begrüßte uns herrliches Frühlingswetter, so daß einer Umrundung nichts mehr im Wege stand.
Ganz "Mondputzer-Like" gings entgegen der Uhr in die Spur.

Alle Caches waren mehr oder weniger schnell findbar. Nicht die Caches selber waren das Problem, sondern das Herankommen. Eine "kleine" Umleitung beförderte uns ganz schnell an den Cospudener See , vorbei an Belantis bekamen wir aber wieder den richtigen Schwung zurück zum Zwenkauer See.

Alles in allem eine schöne, kurzweilige, erholsame Runde.



4429

Danke für´s Herführen sagen

Die Mondputzer


Die Mondputzer

Gevonden 19. september 2018 Superlooser heeft de cache gevonden

Die Ameise hat wohl auch ihre besten Tage hinter sich. Sie lag so verlassen und zerbrochen neben dem im Hint genannten Baum.

Danke an D1k74 für den Cache!

**#10166 15:50 Uhr**

Gevonden 01. juli 2018 trassolix heeft de cache gevonden

Hier braucht ich nicht lange zu suchen Chrico2008 hatte die Dose schon in der Hand. Ob das Versteck, was eigentlich keins war so vom Owner gewollt war konnten wir nicht nachvollziehen. Hing ziemlich offensichtlich am Baum.
Nach einem kurzen Gespräch ging jeder seiner Wege, das Team Chrico2008 machte eine Runde um den See, aber gerade anders herum als ich.

dfdc
Trassolix