Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Hundskopf

Cache am Hundskopf bei Leimbach.

por 450toni     Alemania > Thüringen > Wartburgkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 47.613' E 010° 10.398' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Ocultos en: 16. julio 2009
 Publicado desde: 16. julio 2009
 Última actualización: 28. febrero 2014
 Listado: https://opencaching.de/OC8A01
También en la categoría de: geocaching.com 

8 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
0 Observado
0 Ignorado
313 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Tiempo
Estacionales
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

Der Hundskopf ist Bestandteil eines kleinen Bergrückens und wurde vor langer Zeit von den Einheimischen als "Freizeittreff" für ihre Vierbeiner angesehen. Man erfreute sich an der schönen Aussicht, welche warscheinlich ausschlaggebend für die noch heute bestehende Berggaststätte war.
Nun ist der Berg gänzlich bewaldet, aber dennoch durch einen befestigten Weg sehr gut von Leimbach aus zu erreichen. Auch von anderen Orten (wie z.B. Stadtlengsfeld) führen seit jeher Wanderwege auf den Hundskopf.
Der Cache selbst liegt nur unweit vom Gasthaus. Wer die Anreise
mit dem Auto vorzieht, kann dies tun, ein Parkplatz ist vor Ort.

Um die Finalkoordinaten errechnen zu können, musst du zuerst ein paar Fragen beantworten:

Wieviele überdachte Picknickbänke stehen vor dem Gasthaus? = A
Wie weit ist es über den Rhön-Höhen-Weg nach Hohleborn? = B
Wie weit ist es über den Rhön-Höhen-Weg nach Bad Salzungen? = C
Wie weit ist es über den Rhön-Wanderweg nach Bad Salzungen? = D
Wie hoch ist der Hundskopf? = E
Was darf hier laut Beschilderung nicht angebunden werden? = F
a) Hunde = 3
b) Pferde = 4
c) Kühe = 7

Die Dose liegt bei:

N 50° (B+3)(C+1).(F+1)(A+12)
E 010° (D+5).(E-69)

Viel Spaß beim Suchen!

Imagenes

Waldgaststätte
Waldgaststätte
Bühne
Bühne
Spoiler
Spoiler

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Hundskopf    encuentran 8x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

OC-Team archivado 28. febrero 2014 mic@ has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs hier und auf geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache in sehr schlechtem Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

encuentran 28. septiembre 2012 mattensven ha encontrado el geocache

Schnönes Rätsel. Habe mit meiner Freundin schön gesucht und auch dann gefunden. Danke Lachend

PS Die PVC Dose ist noch immer ganz schön nass. Sollte vielleicht doch mal getauscht werden.

encuentran 06. noviembre 2011 wolme ha encontrado el geocache

Nach einem doch recht anstrengendem Aufstieg von Stadtlengsfeld konnten die Aufgaben eindeutig und schnell gelöst und die Finalkoordinaten errechnet werden.

Nach etwas Umherirren im Unterholz hatte ich dann den richtigen Baumrest vor mir. Das Logbuch war feucht, aber noch in beschreibbaren Zustand, der Rest der Dose war aber richtig nass. Schade, in der Dose befand sich als Tauschgegenstand eine Maglite-Solitaire, die durch das Wasser und durch die ausgelaufene Batterie vollständig unbrauchbar geworden ist. Ich habe die Dose soweit es ging trockengelegt.

Aber trotzdem war es eine schöne Wanderung und ein netter Kurz-Multi im herbstlichen Wald.

encuentran 12. septiembre 2009 DK1WZ ha encontrado el geocache

Endlich war ich mal wieder auf dem Hundskopf - Dank des Caches! Der Hundskopf war das Lieblingswanderziel meiner Eltern als ich noch Kind war. Hier hat sich kaum etwas verändert. Die Finalkoordinaten waren gut herauszubekommen und nach einem kleinen Spaziergang konnte ich loggen.
TFTC

encuentran 07. septiembre 2009 svrider ha encontrado el geocache

SVrider !!!!cache gefunden!!!!