Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Startholz

 Start und Ziel einer ungewöhnlichen Wanderung

von Hamid     Schweiz > Bern

N 47° 14.091' E 007° 47.346' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 18. Juli 2009
 Gelistet seit: 18. Juli 2009
 Letzte Änderung: 07. Juli 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC8A2C

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
168 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Am 20.11.2007 hat sich Peter Egger aufgemacht zu einer ungewöhlichen Wanderung. Sein Ziel, vom Startholz in Richtung Osten abmarschieren und irgendwann dieses Startholz aus richtung Westen wieder zu erreichen. D.h er wollte die Erdkugel umwandern. Dies ist ihm auch gelungen. Am 17.07.2009 hat er sein Ziel erreicht.

Die Etappen:
Aarwangen - Erfurt - Berlin - Warschau - Moskau - Ufa -Omsk - Irkutsk - Ulan Bator - Peking - San Franzisko - Elko - Salt Lake City - Cheyenne - Chigago - Cleveland - New York - Paris - Aarwangen

Das ganze tat er in aller Schlichtheit, ohne Medienrummel.

Es ist es Wert, das Startholz - Start und Ziel vom Weltumrunder zu besuchen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hz qnf Xraajbeg urenhfmhsvaqra oenhpufg Qh ahe va'f vaarer ibz xyrvara Uähfpura arora qrz Fgnegubym mh trura. Qbeg avzzfg Qh qnf Ohpu, qnf fvpu va rvarz Snpu na qre Jnaq orsvaqrg, urenhf haq fpunhfg anpu, iba jrypure Betnavfngvba rf fgnzzg
(10 Ohpufgnora).

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Startholz
Startholz
Detail Startholz
Detail Startholz
Startholz mit Häuschen
Startholz mit Häuschen

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Startholz    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. Juni 2016 Thai-TukTuk hat den Geocache gefunden

Wieder einmal eine Opencaching-Dose gesucht. Auch wenn sie virtuell ist. Auch ein guter Cache!

Danke Hamid für's Auslegen

gefunden 15. September 2013, 17:50 Toemu hat den Geocache gefunden

Gut gefunden danke für's zeigen. Gruss Toemu

gefunden 20. Juni 2013, 19:00 Tungmar hat den Geocache gefunden

Interessanter Ort. Mit langen Reisen habe ich ja nun so meine eigene Erfahrung. Macht aber gwundrig auf mehr Details über die Reise. Das mit dem Cache dann aber Religiöser Spam verteilt wird gefällt mir jedoch nicht!

Dies ist mein erster nicht auf GC gelisteter found. Yeiii ;-)

gefunden 09. Dezember 2011 steha70 hat den Geocache gefunden

Gefunden um 13:05. Ein interessantes Häuschen mit vielen Bildern. Man kann vor dem Wetter geschützt gut einen Moment darin verweilen.

Dank meinem Vorlogger klappte dieser Eintrag im 1. Versuch.

Danke für den Cache und Gruss.

gefunden 07. Februar 2010 widiotter hat den Geocache gefunden

Bei diesem Cache handelt es sich um eine Homepage "in echt" - draussen auf dem Feld. Eine interessante Idee der Selbstdarstellung, wobei es sich meiner Meinung nach nicht um einen Cache im klassischen Sinne handelt, denn es gibt ja nichts zu suchen und zu finden und ein physisches Log existiert auch nicht. Da dies aber im Beschrieb des Caches korrekt ausgewiesen wird ("kein Behälter") und ich nicht den "religiösen" Cachern angehöre, stört mich das nicht, wobei vielleicht Dienste wie Gowalla sich noch besser eignen für selbstreferenzielles Marketing. Schön gemachter Info-Point! An das Codewort(*) hingegen glaube ich nicht - ich gebe es aber dennoch gerne ein. Und - ja - FTF! :-)

 

(*) Hinweis für Folge-Cacher: Die Eingabe wird nur akzeptiert, wenn du die beiden Wörter einzeln und mit einem Leerschlag dazwischen eingibst und bei beiden Begriffen den ersten Buchstaben gross schreibst.