Ricerca waypoint: 
 
Quiz Geocache

Am Fenster

di geowas     Germania > Rheinland-Pfalz > Mainz, Kreisfreie Stadt

N 49° 59.000' E 008° 13.250' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 1:00 h 
 Nascosta il: 19. luglio 2009
 Pubblicata dal: 19. luglio 2009
 Ultimo aggiornamento: 30. agosto 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC8A46
Pubblicata anche su: geocaching.com 

39 trovata
0 non trovata
1 Nota
9 Osservata
0 Ignorata
869 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
5 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Tempo
Stagionale
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

   Sorry, this cache is only available in German.
   Die oben angegebenen Koordinaten sind beliebig. Dort gibt es keinen Cache, keine Hinweise oder Ähnliches.



Ich stand mit Herrn Gore daselbst am Fenster, unten versammelte sich eine große Menge; doch auf dem geräumigen Platze konnte dem Beobachtenden nichts entgehen.

Infanterie, muntere wohlgebildete Linientruppen, kamen nun heran; Mainzer Mädchen zogen mit ihnen aus, teils nebenher, teils innerhalb der Glieder.

Ihre eigenen Bekannten begrüßten sie nun mit Kopfschütteln und Spottreden: „ei, Jungfer Lieschen, will Sie sich auch in der Welt umsehen?“ und dann: „die Sohlen sind noch neu, sie werden bald durchgelaufen sein!“ ferner: „hat Sie auch in der Zeit Französisch gelernt?“

Ich entschloss mich, ein Stück mitzulaufen, verließ das Haus und gesellte mich zu den Mädchen. Bis mir abseits des Weges, es soll wohl bei 49° [2*B+E].[F*(A-C)-E-B/2] nördlicher Breite und 8° [F+B/(D*2)].0[A-C-E-D] östlicher Länge gewesen sein, etwas ins Auge stach.


  • Das Jahr, in dem die geschilderte Szene spielt, sei A.
  • Der Wert des vierten Buchstabens (a=1, b=2, c=3, ...) seines Familiennamens sei B.
  • Sein Geburtsjahr sei C.
  • Die Anzahl der zusammenhängenden Textzeilen über der Haustür sei D.
  • Die erste Datumsangabe (Tag) in diesen Zeilen sei E.
  • Und die Anzahl der Buchstaben in der ersten Zeile sei F.

Es ist übrigens nicht verkehrt, wenn ihr euch mit bestimmten Antworten schon zuhause versorgt.

Viel Spaß!

Bitte gerecht tauschen! Trade fair!

Tauscht fair und bitte keine Hinweise in Euren Logs. Danke.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Q - Wnuerfmnuy hazvggryone üore qre Unhfgüe avpug zvgmäuyra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Am Fenster    trovata 39x non trovata 0x Nota 1x

trovata 03. marzo 2024, 16:32 HerrScotti ha trovato la geocache

TFTC 16:32
Nice meme

trovata 16. ottobre 2022, 14:38 Agent Spürnase ha trovato la geocache

Dieses schöne Rätsel konnte ich komplett Indoor lösen. Ich hätte gerne auch bei diesem Ereignis am Fenster gestanden.
Das Final war dank klarer Koordinaten gut zu finden und ich konnte auch noch TBs tauschen :-)
Danke fürs Zeigen dieser kleine Geschichtsepisode

trovata 07. marzo 2021, 09:19 die--2 ha trovato la geocache

Nachdem das Rätsel endlich gelöst war stand dem Außeneinsatz nichts mehr im Wege. Heute hat es uns in diese Gegend verschlagen und da lag es auf der Hand auch hier nach dem Final zu suchen. Vorort war dann alles gut zu finden und nun ziert auch unser Eintrag das Logbuch.
Nochmals Danke an Libellos für den Tipp.
Danke an den Owner für's Rätsel, das Herführen, Legen und Pflegen.
DFDC

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 19. febbraio 2020, 15:00 Varkung ha trovato la geocache

Sehr lehrreich war dieser tolle Rätselcache, der mir einiges über meine derzeitige Heimat verraten hat, das ich noch nicht wusste. Vielen Dank für die Mühe, ein wunderbarer Cache :)

trovata 18. novembre 2018 joeheinous ha trovato la geocache

Auch hier ging es heute zusammen mit ellenre vorbei um die Dose zu suchen und finden. Danke für die Dose.