Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

Am Fenster

par geowas     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Mainz, Kreisfreie Stadt

N 49° 59.000' E 008° 13.250' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:00 h 
 Caché en : 19. juillet 2009
 Affiché depuis : 19. juillet 2009
 Dernière mise à jour : 30. août 2009
 Inscription : https://opencaching.de/OC8A46
Aussi listé au : geocaching.com 

39 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
9 Observateurs
0 Ignoré
869 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
5 Recommandations

Grande carte

   

Temps
Saisonnier
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

   Sorry, this cache is only available in German.
   Die oben angegebenen Koordinaten sind beliebig. Dort gibt es keinen Cache, keine Hinweise oder Ähnliches.



Ich stand mit Herrn Gore daselbst am Fenster, unten versammelte sich eine große Menge; doch auf dem geräumigen Platze konnte dem Beobachtenden nichts entgehen.

Infanterie, muntere wohlgebildete Linientruppen, kamen nun heran; Mainzer Mädchen zogen mit ihnen aus, teils nebenher, teils innerhalb der Glieder.

Ihre eigenen Bekannten begrüßten sie nun mit Kopfschütteln und Spottreden: „ei, Jungfer Lieschen, will Sie sich auch in der Welt umsehen?“ und dann: „die Sohlen sind noch neu, sie werden bald durchgelaufen sein!“ ferner: „hat Sie auch in der Zeit Französisch gelernt?“

Ich entschloss mich, ein Stück mitzulaufen, verließ das Haus und gesellte mich zu den Mädchen. Bis mir abseits des Weges, es soll wohl bei 49° [2*B+E].[F*(A-C)-E-B/2] nördlicher Breite und 8° [F+B/(D*2)].0[A-C-E-D] östlicher Länge gewesen sein, etwas ins Auge stach.


  • Das Jahr, in dem die geschilderte Szene spielt, sei A.
  • Der Wert des vierten Buchstabens (a=1, b=2, c=3, ...) seines Familiennamens sei B.
  • Sein Geburtsjahr sei C.
  • Die Anzahl der zusammenhängenden Textzeilen über der Haustür sei D.
  • Die erste Datumsangabe (Tag) in diesen Zeilen sei E.
  • Und die Anzahl der Buchstaben in der ersten Zeile sei F.

Es ist übrigens nicht verkehrt, wenn ihr euch mit bestimmten Antworten schon zuhause versorgt.

Viel Spaß!

Bitte gerecht tauschen! Trade fair!

Tauscht fair und bitte keine Hinweise in Euren Logs. Danke.

Indice additionnels   Déchiffrer

Q - Wnuerfmnuy hazvggryone üore qre Unhfgüe avpug zvgmäuyra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Am Fenster    trouvé 39x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 03. mars 2024, 16:32 HerrScotti trouvé la géocache

TFTC 16:32
Nice meme

trouvé 16. octobre 2022, 14:38 Agent Spürnase trouvé la géocache

Dieses schöne Rätsel konnte ich komplett Indoor lösen. Ich hätte gerne auch bei diesem Ereignis am Fenster gestanden.
Das Final war dank klarer Koordinaten gut zu finden und ich konnte auch noch TBs tauschen :-)
Danke fürs Zeigen dieser kleine Geschichtsepisode

trouvé 07. mars 2021, 09:19 die--2 trouvé la géocache

Nachdem das Rätsel endlich gelöst war stand dem Außeneinsatz nichts mehr im Wege. Heute hat es uns in diese Gegend verschlagen und da lag es auf der Hand auch hier nach dem Final zu suchen. Vorort war dann alles gut zu finden und nun ziert auch unser Eintrag das Logbuch.
Nochmals Danke an Libellos für den Tipp.
Danke an den Owner für's Rätsel, das Herführen, Legen und Pflegen.
DFDC

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 19. février 2020, 15:00 Varkung trouvé la géocache

Sehr lehrreich war dieser tolle Rätselcache, der mir einiges über meine derzeitige Heimat verraten hat, das ich noch nicht wusste. Vielen Dank für die Mühe, ein wunderbarer Cache :)

trouvé 18. novembre 2018 joeheinous trouvé la géocache

Auch hier ging es heute zusammen mit ellenre vorbei um die Dose zu suchen und finden. Danke für die Dose.