Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Rathenower Archen 1/2 - Der STEHER

par Klecka Gandalf     Allemagne > Brandenburg > Havelland

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 36.098' E 012° 18.921' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:20 h 
 Caché en : 19. juillet 2009
 Affiché depuis : 19. juillet 2009
 Dernière mise à jour : 13. février 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC8A48
Aussi listé au : geocaching.com 

0 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
2 Observateurs
0 Ignoré
98 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

  Rathenower Archen 1/2 - Der STEHER

Für unsere Mini Reihe haben wir uns die Rathenower Archen ausgesucht.

Die Archen sind zwei Wehre - ein großes und ein kleines - auf der Magazininsel.

Sie wurden erbaut um die Strömung, die auf Grund des Pegelunterschiedes von ca. 1m zwischen Ober- und Unterhavel entstehen, entgegen zu wirken.

Erste Erwähnung finden die Rathenower Archen 1288. In heutiger Form wurden sie 1914 errichtet. Erst wurde nur mit Holzschützen reguliert, welche allerdings 1977 gegen die aktuellen aus Metall getauscht wurden.

In naher Zukunft soll die Brücke inklusive Wehr, auf Grund ihres schlechten Zustands, erneuert werden. Wann, ist uns uns allerdings nicht bekannt.

Wir haben den Cache ganz in der Nähe des Wehrs versteckt.

Viel Spaß wünschen
Klecka Gandalf & Adi der Fuchs

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Westhavelland (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Rathenower Archen 1/2 - Der STEHER    trouvé 0x pas trouvé 1x Note 1x

Note 13. février 2012 Schrottie a écrit une note

Dieser Geocache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht als "OC only" gekennzeichnet. Den vorliegenden Logs/einer vorliegenden Meldung zufolge ist der physische Behälter nicht mehr vor Ort. Aus diesem Grunde archiviere ich den Cache auch hier.

Sollte er später neu versteckt werden, kann das Listing durch den Besitzer ohne weitere selbstständig wieder aktiviert werden.

Schrottie (OC-Admin)

pas trouvé 08. août 2010 geostriker n'a pas trouvé le géoacache

Der Cache war für uns nicht zu finden. Wir haben echt Alles abgesucht. Wir geben aber nicht auf. Da gehts nochmal ran