Waypoint search: 

Archived

 

Château d'eau

Ein kleiner Start-ZS-Final Multi am Clausthaler Wasserturm.

by GnostiQ     Germany > Niedersachsen > Goslar

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 47.818' E 010° 20.117' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:20 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 16 July 2009
 Listed since: 20 July 2009
 Last update: 13 May 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC8A5D
Also listed at: geocaching.com 

3 Found
1 Not found
1 Note
1 Watcher
0 Ignorers
50 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)  ·  English

Der Clausthaler Wasserturm ist in den 20er Jahren des 20. Jahrhunderts gebaut worden und sorgt seitdem dafür, dass immer gutes Harzer Wasser aus den Leitungen der Stadt kommt. Er ist auch aus größerer Entfernung noch sichtbar, z.B. von der Hans Kühnenburg aus.

Nun ist er auch mit einem Döschen versehen.

Additional hint   Decrypt

Nz Svany xnaa zna fvpu refg rvazny nhfehura.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Harz NI (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Château d'eau    Found 3x Not found 1x Note 1x

Note 28 November 2010 GnostiQ wrote a note

Da der Winter über den Harz eingebrochen ist und insbesondere die Finallocation schon mit 50cm Schnee bedeckt ist, ist die Dose derzeit nahezu unfindbar.
Daher zieht sich dieser Cache zum Winterschlaf zurück. Sobald es die Schneeverhältnisse wieder zulassen, werden wir die Stationen und das Final überprüfen und das Listing wieder aktivieren.

Wenn alles gut geht, bleiben Logbuch und Dose, wie letztes Jahr, knochentrocken...

Not found 17 May 2010 4Vampire did not find the geoacache

An der Dritten Station konnten wir weder einen Hinweis noch den Cache finden. Vielleicht fehlte uns nur der richtige Blick. Schade

Found 10 October 2009 2Lookies found the geocache

Die ersten Stationen haben wir alle schon Anfang August gesucht und gefunden - während unserer allerersten Cach-Suche. Seitdem umschleichen wir d. Final... und heute blitzt uns die Dose auf einmal schon von weitem ins Auge. Hatten wir den vorher Tomaten auf den Augen? Oder ist sie uns entgegengewandert?? DFDC, das Suchen hat viel Spaß gemacht!

Found 30 August 2009 hasenpupsi found the geocache

Um 12:51 Uhr geloggt!
Das war echt ein schöner Multi auf unserer Sonntags-Multi-Runde!
Schöne Plätzchen und nachdem wir nicht nur flüchtig suchten, sondern surprise750 uns zeigte, wie man genau guckt, sahen wir dann auch die versteckten Koords.
Dank an surprise750!
Und natürlich an den Owner für den Cache!

Found 30 August 2009 surprise750 found the geocache

Heute mit Team Hasenpupsi diese kleine Runde gemacht!

Vielen Dank sagt surprise750 Cool