Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
Kletterevent am Kemitzenstein

von Odysseus     Deutschland > Bayern > Lichtenfels

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 03.050' E 011° 06.605' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: archiviert
 Eventdatum: 20. Juli 2009
 Gelistet seit: 20. Juli 2009
 Letzte Änderung: 25. Juli 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC8A5E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 teilgenommen
1 möchte teilnehmen
3 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
169 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

T5 & Kletterevent

Hiermit laden wir (dg7nct, Schlappentiger und Odysseus-DPB) euch zu diesem Kletterevent am 8.8. ab 10:00 am Kemitzenstein ein.

Dies soll ein Treffen für alle T5'ler und Kletterer werden und für all die, die es werden wollen.

Natürlich darf jeder kommen, auch wenn er nicht klettern will.

Ein wenig Equipment (Seil, Gurt und Sicherungsgerät) ist vor Ort. Also nach Möglichkeit mitbringen was ihr schon habt.

Verpflegung muss mitgebracht werden, ebenso wie enge Turnschuhe! Das Grillen auf den Platz ist übrigens erlaubt. Also wenn jemand lust hat, kann er seinen Grill mitbringen und sich dort seine Würstchen oder sein Steak Grillen.

Der Platz dort ist extrem Kinderfreundlich: mit riesiger Wiese, einen kleinen Spielplatz, Höhlen zum verstecken und viel Platz zum Rumrennen (in Sichtweite der Eltern)

Klettern ist auf eigene Gefahr!!!


Hier noch ein paar Infos zu den Felsen.
Linker Teil
Mittlerer Teil
Rechter Teil

PS. Auf dem Event können noch die beiden Cache von mir gemacht werden:
Kemitzenstein und Kemitzenstein Bonus

Da dies ein Kletterevent ist, hängt das Logbuch an T5 verdächtiger Stelle!
Nur Weicheier logen ohne Bild - Gelle!

Solte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung (das Event) machen, habe ich noch zwei Ersatz Termine zur Verfügung.
Und zwar Sa den 22.08. und Sa den 29.08.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Bora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG "Fränkische Schweiz - Veldensteiner Forst" im Regierungsbezirk Oberfranken (Info), Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Der Ritter von Anhaltiner

Logeinträge für Kletterevent am Kemitzenstein    teilgenommen 4x möchte teilnehmen 1x Hinweis 3x

teilgenommen 23. Juli 2011 kratz00 hat das Event besucht

Nachdem es mir letztes Jahr schon so super gefallen hat, musste ich dieses Jahr natuerlich wieder kommen [8D]
Diesmal hatte ich noch hoernchen mit dabei.
Zum warm werden haben wir den Klettersteig gemacht, ich glaube insgesamt gleich drei mal [:P]
Danach ging es zum Loggen des Events-Caches. Perfekt gesichert durch Odysseus-DPB war ich schnell an der Dose und konnte mich in das Logbuch eintragen. Die Koordinaten fuer den Bonus habe ich natuerlich auch eingesteckt [;)]
Nach der Mittagspause sind hoernchen, geo-zeus und ich noch etwas geklettert und haben uns abgeseilt.
Also dann endlich TeamYumGum eingetroffen war ging es noch zusammen zum Bonus.

Mir hat es insgesamt wieder super viel Spass gemacht, auch wenn ich Abends total platt war [xx(]

Danke fuer die Organisation und bis naechstes Jahr!

teilgenommen 23. Juli 2011 TeamYumGum hat das Event besucht

Wie auch im Vorjahr wurde wir dieses Jahr wieder freundlich begr&#xFC;&#xDF;t, sogar von Cache-Dog Zensi ;-)<br/>Es war wirklich ein wundersch&#xF6;ner und prima organisierter Event.<br/>Uns hat es ( trotz Versp&#xE4;tung) richtig Spass gemacht!<br/>Der m&#xE4;nnliche Part von TeamYumGum konnte sogar durch diesen Event seine H&#xF6;henangst &#xFC;berwinden und hat sich mutig ans Klettern und auf den Baum gewagt  :-) und dies auch erfolgreich gemeistert!<br/><br/>Vielen Dank f&#xFC;r eure M&#xFC;he,<br/>TeamYumGum

Hinweis 17. Mai 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Das Event ist schon lange vorbei. Ich werde das Listing jetzt archivieren.

Schrottie (OC-Admin)

teilgenommen 08. August 2009 thueml hat das Event besucht

Vielen Dank an dg7nct, Schlappentiger & Odysseus-DPB für die Organisation
und das Ausrichten dieses tollen Events.
Auch wenn wir leider nicht so viel Zeit hatten und auch nicht so gut ausgerüstet waren, war es dennoch eine schöne Zeit,
die wir mit Euch und allen anderen Cachern verbringen durften.
Freuen uns schon auf euren nächsten Event und sagen nochmal Danke schön für's Bereitstellen von Equipment
und für die Sicherung.

Beste Grüße aus Hessen an alle Teilnehmer von

thueml & simone

teilgenommen 08. August 2009 dg7nct hat das Event besucht

Ein dickes Dankeschön an all die Besucher unseres ersten T5-Events!

Als wir so gegen 09:45 ankamen, da wurden wir bereits von Gerald und einem weiteren "Frühaufsteher" erwartet.
Wir hatten 3 Fahrzeuge mit Ausrüstung und was man so für ein Event benötigt beladen und auf gings ans Ausladen.
Als wir mit dem Aufstellen der Tische und des weiteren Zeugs beschäftigt waren trafen nach und nach weitere Teilnehmer ein.
Nun war alles fertig und Thorsten samt Oconer machten sich an die Plazierung der Box im Fels. Nach anfänglichem Zögern konnte sich Alisa mit Cachedog Zensi anfreunden und somit war Zensi auch bestens versorgt. Jetzt konnte ich mich auch ins Kletterzeug werfen und beginnen zu klettern und den Besuchern beim Klettern Unterstützung und Hilfe zu bieten.
Dann folgte erstmal die MIttagspause. Wir hatten drei Grills dabei und diese wurden angeschürt. Bratwürste, Steaks, Maiskolben, Zuccini und was weiss ich nicht noch alles wurde gebruzelt. Jeder hatte Grillgut dabei, wer nix hatte musste trotzdem nicht hungern, es war genug für alle da!
Nach der Mittagspause gings dann direkt wieder in den Fels. Hier lernten wir so nebenbei noch ein Cacher-Team kennen, die wussten erstmal nix von dem Event. Sie waren in Coburg zu Besuch und eigentlich nur zum Klettern hierher gekommen. Jetzt waren sie offizielle Teilnehmer unseres Events und durften sich im Logbuch verewigen.
Nach und nach wurde unser Event stetig größer und die Gaudi wuchs von Minute zu Minute! Als dann noch Sailwings mit seiner Frau auftauchte und Kaffee und Kuchen dabei hatten war erstmal ne kleine Stärkung angesagt.
Zum Abendbrot gings erneut an die Grills. Ich hoffe niemand musste hungrig den Heimweg am späten Abend antereten...
Zwischendurch gabs viele Coins zu bestaunen, sehr viele und sehr nette Gespräche, die eine oder andere Lustige Klettereinlage und und und...
Cachedog Zensi bekam auch noch Besuch vom Husky vom Husky-Rudel, dann kam noch Rolandm99 mit Ben und wie ich erfahren musste hat Zensi 3 "herrenlose" Bratwürste von ihrem Leid befreit!
Ich freue mich schon aufs nächste T5-Event und hoffe auch dann auf soviel nette T5-Cacher und Gaudi und ebenso schönes Wetter wie heute!

Ein Gruß von Cachedog Zensi geht natürlich an Alisa zurück, Du bist beim nächsten Event schon fest eingeplant, auf Zensi aufzupassen!

Danke, Gruß und bis zum nächsten Mal!