Buscar Waypoint: 

archivado

 
Evento Geocache

Kletterevent am Kemitzenstein

por Odysseus     Alemania > Bayern > Lichtenfels

 Lista de participantes

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 03.050' E 011° 06.605' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: otro tamaño
Estado: archivado
 Fecha del Evento: 20. julio 2009
 Publicado desde: 20. julio 2009
 Última actualización: 25. julio 2013
 Listado: https://opencaching.de/OC8A5E
También en la categoría de: geocaching.com 

5 asistió
1 asistiré
3 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
177 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Requiere de herramientas

Descripción    Deutsch (Alemán)

T5 & Kletterevent

Hiermit laden wir (dg7nct, Schlappentiger und Odysseus-DPB) euch zu diesem Kletterevent am 8.8. ab 10:00 am Kemitzenstein ein.

Dies soll ein Treffen für alle T5'ler und Kletterer werden und für all die, die es werden wollen.

Natürlich darf jeder kommen, auch wenn er nicht klettern will.

Ein wenig Equipment (Seil, Gurt und Sicherungsgerät) ist vor Ort. Also nach Möglichkeit mitbringen was ihr schon habt.

Verpflegung muss mitgebracht werden, ebenso wie enge Turnschuhe! Das Grillen auf den Platz ist übrigens erlaubt. Also wenn jemand lust hat, kann er seinen Grill mitbringen und sich dort seine Würstchen oder sein Steak Grillen.

Der Platz dort ist extrem Kinderfreundlich: mit riesiger Wiese, einen kleinen Spielplatz, Höhlen zum verstecken und viel Platz zum Rumrennen (in Sichtweite der Eltern)

Klettern ist auf eigene Gefahr!!!


Hier noch ein paar Infos zu den Felsen.
Linker Teil
Mittlerer Teil
Rechter Teil

PS. Auf dem Event können noch die beiden Cache von mir gemacht werden:
Kemitzenstein und Kemitzenstein Bonus

Da dies ein Kletterevent ist, hängt das Logbuch an T5 verdächtiger Stelle!
Nur Weicheier logen ohne Bild - Gelle!

Solte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung (das Event) machen, habe ich noch zwei Ersatz Termine zur Verfügung.
Und zwar Sa den 22.08. und Sa den 29.08.

Ayuda adicional   Descripción

Bora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG "Fränkische Schweiz - Veldensteiner Forst" im Regierungsbezirk Oberfranken (Información), Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

GeoKrets

Der Ritter por Anhaltiner

Log de entrada por Kletterevent am Kemitzenstein    asistió 5x asistiré 1x Nota 3x

asistió 29. julio 2012 danspataru han asistido al evento

Auf dieses Event hab ich mich schon wochenlang vorher gefreut. Und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht!
Ich durfte mich mal so richtig im Klettern austoben und konnte noch einiges dazu lernen. Ganz nebenbei noch ein paar Caches gemacht aber hauptsächlich Klettern, Klettern, Klettern!!!
Zum Übernachten war ich minimalistisch mit meinem "km276" angereist, einer Mischung aus Schlafsack und Hängematte. Leider ist das Ding nicht wasserdicht also hab ich mich kurzfristig im Baumhaus einquartiert. Es schlief sich sehr angenehm so im Gebälk der Hütte eingehängt, und vor allem 100% trocken (Im Genzsatz zu manch anderen Campern [;)])

Ich danke allerallerherzlichst für dieses wunderschöne Event, es müsste schon ganz ganz ganz viel dazwischenkommen, damit ich nächstes Jahr nicht wieder vorbei komme!

asistió 23. julio 2011 kratz00 han asistido al evento

Nachdem es mir letztes Jahr schon so super gefallen hat, musste ich dieses Jahr natuerlich wieder kommen [8D]
Diesmal hatte ich noch hoernchen mit dabei.
Zum warm werden haben wir den Klettersteig gemacht, ich glaube insgesamt gleich drei mal [:P]
Danach ging es zum Loggen des Events-Caches. Perfekt gesichert durch Odysseus-DPB war ich schnell an der Dose und konnte mich in das Logbuch eintragen. Die Koordinaten fuer den Bonus habe ich natuerlich auch eingesteckt [;)]
Nach der Mittagspause sind hoernchen, geo-zeus und ich noch etwas geklettert und haben uns abgeseilt.
Also dann endlich TeamYumGum eingetroffen war ging es noch zusammen zum Bonus.

Mir hat es insgesamt wieder super viel Spass gemacht, auch wenn ich Abends total platt war [xx(]

Danke fuer die Organisation und bis naechstes Jahr!

asistió 23. julio 2011 TeamYumGum han asistido al evento

Wie auch im Vorjahr wurde wir dieses Jahr wieder freundlich begr&#xFC;&#xDF;t, sogar von Cache-Dog Zensi ;-)<br/>Es war wirklich ein wundersch&#xF6;ner und prima organisierter Event.<br/>Uns hat es ( trotz Versp&#xE4;tung) richtig Spass gemacht!<br/>Der m&#xE4;nnliche Part von TeamYumGum konnte sogar durch diesen Event seine H&#xF6;henangst &#xFC;berwinden und hat sich mutig ans Klettern und auf den Baum gewagt  :-) und dies auch erfolgreich gemeistert!<br/><br/>Vielen Dank f&#xFC;r eure M&#xFC;he,<br/>TeamYumGum

Nota 17. mayo 2010 Schrottie han escrito una nota

Das Event ist schon lange vorbei. Ich werde das Listing jetzt archivieren.

Schrottie (OC-Admin)

asistió 08. agosto 2009 thueml han asistido al evento

Vielen Dank an dg7nct, Schlappentiger & Odysseus-DPB für die Organisation
und das Ausrichten dieses tollen Events.
Auch wenn wir leider nicht so viel Zeit hatten und auch nicht so gut ausgerüstet waren, war es dennoch eine schöne Zeit,
die wir mit Euch und allen anderen Cachern verbringen durften.
Freuen uns schon auf euren nächsten Event und sagen nochmal Danke schön für's Bereitstellen von Equipment
und für die Sicherung.

Beste Grüße aus Hessen an alle Teilnehmer von

thueml & simone