Waypoint search: 

Archived

 
Virtual Geocache

BB-Buenos Aires

finde den Hinweis an den Koordinaten

by Bursche     Germany > Baden-Württemberg > Böblingen

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 41.407' E 008° 59.884' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Archived
 Time required: 0:15 h   Route: 0.5 km
 Hidden on: 21 July 2009
 Listed since: 21 July 2009
 Last update: 27 January 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC8A6D

22 Found
2 Not found
3 Notes
2 Maintenance logs
2 Watchers
1 Ignorers
521 Page visits
5 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Time
Seasonal
Persons

Description    Deutsch (German)

 

 qrcode

 

 






 

 

 

Wo heute kräftig gebaut wird, war einst ein Verkehrsflughafen, landeten Luftschiffe und fanden Flugtage statt. Hier startete auch der erste planmäßige Transozeanflug der Luftfahrtgeschichte, von Böblingen nach  Buenos Aires.

Begebt euch zu den Koordinaten und versucht euch vorzustellen, wie 100.000 Leute in Böblingen den Graf Zeppelin bejubelten. Ihr findet dort eine URL. Notiert sie euch oder nutzt euer Handy als QR/semacode-Reader. Die URL führt euch zu einem Bild im www.

Wenn ihr das Bild vor Ort öffnen könnt, werdet ihr sehen, was vom alten Flugplatz heute noch erhalten ist.

Das Kennwort zum loggen steht auf dem Flugzeug.

Viel Spaß!

Additional hint   Decrypt

Onax

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for BB-Buenos Aires    Found 22x Not found 2x Note 3x Maintenance 2x

OC-Team Archived 27 January 2023 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team Temporarily not available The geocache needs maintenance. The geocache description is outdated. 26 July 2022 Schatzforscher has disabled the cache

Den vorliegenden Logs und einer Meldung zufolge ist der Cache durch fehlender Vorortstation nicht mehr lösbar. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

Not found 12 July 2022, 00:20 gcnuf did not find the geoacache

Ich vermutete Link und QR-Code ähnlich wie am Schlossberg. Leider nein. Ich fand an einem anderen Objekt einen QR-Code, an welchem ich mir eine App hätte runterladen können. Vermute der gesuchte Link ist weg. Schade, trotzdem Danke fürs Herführen. Falls er fehlt würde ich mir ein renewal/eine Wartung wünschen - der Platz verdient durchaus so einen Cache!

Not found 13 May 2021, 19:13 HTMLer did not find the geoacache

Nachdem der Schlossberg erfolgreich besucht werden durfte, haben wir auch hier gern einmal Halt gemacht, wurden aber leider leider nicht fündig?!

Pictures for this log entry:
DNF OC8A6D BB-Buenos AiresDNF OC8A6D BB-Buenos Aires

Found 30 September 2020, 23:06 darkstar1986 found the geocache

Gefunden!