Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Virtuele cache

BB-Buenos Aires

finde den Hinweis an den Koordinaten

door Bursche     Duitsland > Baden-Württemberg > Böblingen

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 41.407' E 008° 59.884' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:15 h   Lengte: 0.5 km
 Verborgen op: 21. juli 2009
 Listed since: 21. juli 2009
 Laatste verandering: 27. januari 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC8A6D

22 Gevonden
2 Niet gevonden
3 Opmerkingen
2 Maintenance logs
2 Volgers
1 Negeerders
521 Bekeken
5 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Time
Seasonal
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

 

 qrcode

 

 






 

 

 

Wo heute kräftig gebaut wird, war einst ein Verkehrsflughafen, landeten Luftschiffe und fanden Flugtage statt. Hier startete auch der erste planmäßige Transozeanflug der Luftfahrtgeschichte, von Böblingen nach  Buenos Aires.

Begebt euch zu den Koordinaten und versucht euch vorzustellen, wie 100.000 Leute in Böblingen den Graf Zeppelin bejubelten. Ihr findet dort eine URL. Notiert sie euch oder nutzt euer Handy als QR/semacode-Reader. Die URL führt euch zu einem Bild im www.

Wenn ihr das Bild vor Ort öffnen könnt, werdet ihr sehen, was vom alten Flugplatz heute noch erhalten ist.

Das Kennwort zum loggen steht auf dem Flugzeug.

Viel Spaß!

Gecodeerde hint   Decoderen

Onax

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van BB-Buenos Aires    Gevonden 22x Niet gevonden 2x Opmerking 3x Maintenance 2x

OC-Team Gearchiveerd 27. januari 2023 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar The geocache needs maintenance. The geocache description is outdated. 26. juli 2022 Schatzforscher has disabled the cache

Den vorliegenden Logs und einer Meldung zufolge ist der Cache durch fehlender Vorortstation nicht mehr lösbar. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

Niet gevonden 12. juli 2022, 00:20 gcnuf heeft de cache niet gevonden

Ich vermutete Link und QR-Code ähnlich wie am Schlossberg. Leider nein. Ich fand an einem anderen Objekt einen QR-Code, an welchem ich mir eine App hätte runterladen können. Vermute der gesuchte Link ist weg. Schade, trotzdem Danke fürs Herführen. Falls er fehlt würde ich mir ein renewal/eine Wartung wünschen - der Platz verdient durchaus so einen Cache!

Niet gevonden 13. mei 2021, 19:13 HTMLer heeft de cache niet gevonden

Nachdem der Schlossberg erfolgreich besucht werden durfte, haben wir auch hier gern einmal Halt gemacht, wurden aber leider leider nicht fündig?!

Afbeeldingen voor deze log:
DNF OC8A6D BB-Buenos AiresDNF OC8A6D BB-Buenos Aires

Gevonden 30. september 2020, 23:06 darkstar1986 heeft de cache gevonden

Gefunden!