Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Bow & Nature

von Cacher09     Deutschland > Bayern > Cham

N 49° 09.890' E 012° 30.765' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 21. Juli 2009
 Gelistet seit: 21. Juli 2009
 Letzte Änderung: 21. Juli 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC8A7B

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
136 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Ein kleiner Puzzle Cache rund um den Bogen- und Naturlehrpfad in Unterlintach.

Parken und Starten könnt ihr bei N49°09.890‘ / E012°30.765‘.
Wenn ihr euch hier etwas umseht findet ihr die Antworten auf folgende Fragen.

Stage1) Natur

a) Wie hoch ist die maximale Wuchshöhe vom „Baum des Jahres 2008“ ?
b) Welche Zahl kommt beim Wuchs der „Sommerlinde“ dreimal vor ?
c) Das Blatt des „Feldahorns“ ist …-nervig.
d) Wie alt kann die „Kiefer“ werden ?
e) Wie viele Fiedern hat das Blatt der „Esche“ meistens ?
f) Wie viele Samen haben die Früchte der „Robinie“ maximal ?
g) Wie viele „Hirsche“ sind auf dem Stein neben der „falschen Akazie“ abgebildet ?
h) Welche Stärke kann die „Europäische Lärche“ erreichen ?
i) Wie hoch wird der „Holler“ maximal ?
j) Die minimale Höhe des „Schneeballs“ beträgt.
k) Wann hat der „rote Hartriegel“ seine Blüte ? Summe der Monate !
l) Der Mittelwert der Fiedern des Blattes der „Vogelbeere“ beträgt.
m) In welchen Monaten trägt der „Birnbaum“ seine Blüte ? Summe der Monate !
n) Welche Höhe erreicht die „englische Rose“ in Metern ?
o) Die minimale Höhe der „Lichtkönigin“ beträgt …cm.
p) Wie viele Jahre verbleiben die Nadeln der „Fichte“ ?
q) Wie viele Kilogramm Harz kann eine gesunde Kiefer pro Jahr maximal liefern ?

Stage2) Pfeil und Bogen

r) Auf wie viele Stationen sind die Grundlagen des Bogensports unterteilt ?
s) In welchem Jahr fand die Schlacht von „Crey“ statt ? Einstellige Quersumme !
t) Welchen Faktor sollte die Länge des Holzes bei steifem Mittelteil haben ?
u) Welche Standhöhe sollte bei einer Sehnenbespannung nicht überschritten werden ?
v) Wie viele Stunden dauert der „Tillervorgang“ beim Bogenbau mindestens ?
w) Wie viele Jahre vor Christus wurden Spitzen aus Metallplättchen verwendet ? Quersumme !
x) Wie viele Typen werden bei der Befiederung unterschieden ?
y) In welchem Abstand zueinander müssen die drei Federn bei der Kunststoffbefiederung aufgesetzt werden ? In Grad !

Stage3) Bogen- und Naturlehrpfad

z) Wann wurde er eröffnet ? Quersumme (Monat + Jahreszahl) !

Stage4) Zusammenfassung

µ1 = b/a + f/g - c
µ2 = h/m * i * l - e * z - u * t
µ3 = j * d/y + n * k + v * x
µ4 = o * p - r * s - w/q - n

Final)

Er befindet sich bei N49°µ1.µ2‘ / E012°µ3.µ4‘

Info: Lasst euch bitte nicht von den, auf den ersten Blick, vielen Fragen verunsichern, die sind in ein paar Minuten beantwortet.
Am besten unter der Woche kommen, da an den Wochenenden meist Wettkämpfe stattfinden!

Erstinhalt: Logbuch, Bleistift und Spitzer (bitte im Cache lassen) und diverse Gegenstände

Viel Spaß beim Suchen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvr Ceüsfhzzr nyyre Mnuyra ynhgrg 1438,5

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsschutzgebiet Oberer Bayerischer Wald (Teil CHA); ehemals Schutzzone (Info), Naturpark Oberer Bayerischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bow & Nature    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. Januar 2012 PeCaHei hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache überhaupt! Haben ihn in 2 Etappen gemacht, da es beim Rätseln schon dunkel wurde... Interessante kleine Tour - Danke für den schönen Multi!

Trade: out: Mini-Auto / in: Stein und Leder-Schlüssel-Anhänger

gefunden 14. September 2010 LottaHase hat den Geocache gefunden

Nach einem ersten Anlauf am Sonntag, der wegen Wettkampfvorbereitungen abgebrochen wurde, heute den Cache als unseren ersten gefunden!Smile Sohn (9) stolz wie Oskar! Nix getauscht, da leider eigenes Tauschzeug zu Hause vergessen.

 Grüße von der Schweinebande

gefunden 26. April 2010 Bajuwar hat den Geocache gefunden

26.04.2010 / 19:15 Uhr

Heute Abend konnte ich ganz ungestört die Runde um den Platz gehen und die Fragen nach und nach beantworten. Nach etwas Rechnen und Überprüfen der Zahlen konnte ich mich dann auf den Weg zum Final machen.
Alles in allem eine schön und vor allem interessante Runde. Vielen Dank dafür.

Bajuwar

gefunden 07. März 2010 marouli hat den Geocache gefunden

Nachdem wir uns etwas verzählt hatten, mussten wir die Runde zur Strafe nochmals gehen. Zwar war die Prüfsumme dann immer noch etwas falsch, aber mein Findefux de lux hatte mal wieder den richtigen Riecher für den Final.
TFTC
No trade
In: Coin

gefunden 12. November 2009 Major Blechdüse hat den Geocache gefunden

Geloggt um 16:08 Uhr.

Ziemliche Fummelei mit den vielen Zahlen, dennoch war der Multi gut zu schaffen, obwohl die Koords etwas abseits lagen.
Die Themen vor Ort sind jedoch interessant. War schon lange keiner mehr hier...
DfdC

Rein: TB
Raus: Nix