Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache événementiel

Cacher's Moped: Spinnerbrücke

Geocaching-Event vor der Ausfahrt mit dem Cachemoped. Bewertung als T5 wegen der Erforderlichkeit dieses speziellen Ausr

par moenk     Allemagne > Berlin > Berlin

 Liste des participants

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 26.000' E 013° 11.421' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : autre taille
Statut : archivé
 Date de l'événement : 29. août 2009
 Affiché depuis : 22. juillet 2009
 Dernière mise à jour : 13. septembre 2009
 Inscription : https://opencaching.de/OC8A94
Aussi listé au : geocaching.com 

6 participation
0 sera présent
0 Remarques
0 Observateurs
1 Ignoré
47 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Geocaching-Event vor der Ausfahrt mit dem Cachemoped. Bewertung als T5 wegen der Erforderlichkeit dieses speziellen Ausrüstungsgegenstands. Für im Umgang damit geübte Geocacher mit etwas Ausdauer problemlos zu machen.

Wir treffen uns an der Spinnerbrücke beim Geocache GC18JK0 wie immer um 11:00 Uhr. Der Micro wird dann neben anderen Leckereien verfrühstückt. Dabei gibts dann wie üblich Geocoin- und TB-Tausch und Gespräche über Benzin und Geocaching.

Wir bekommen dann noch etwas Gesellschaft vom Buggy-Club-Berlin e.V. die eine fette Tour durch die Stadt machen und etwas später bei uns aufschlagen werden. Danach ist das Event an sich schon beendet. Wer dann noch Bock hat kann ja noch mal los, so mal als ungefähre Idee:

Den einen oder anderen mopetentauglichen Tradi gibts dann sicher noch auf dem Weg zu erlegen. Es ist daher sinnvoll, die aktuellen Tradis in Berlin auf dem GPS-Empfänger zu haben.

Die Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehrs erfolgt auf eigene Gefahr und nur aus eigenem Antrieb. Gruppen dürfen sich nur zufällig bilden und nicht vorher abgesprochen werden, da z.B. Stern- und Orientierungsfahrten bei der Verkehrsbehörde angemeldet und genehmigt werden müssen. Außerdem ist es laut Straßenverkehrsordnung verboten, nebeneinander zu fahren.

Indice additionnels   Déchiffrer

Oyrvservrf Ovre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Cacher's Moped: Spinnerbrücke    participation 6x sera présent 0x Note 0x

participation 29. août 2009 Sockenpuppe123 a visité l'événement

participation 29. août 2009 moenk a visité l'événement

Irgendwie war ich viel zu selten hier an der Spinnerbrücke. Das ist richtig entspannend hier zum Frühstück hinzurollen! Das merk ich mir mal vor. Zusammen mit der Lady hier aufgeschlagen und nach und nach trafen die üblichen Verdächtigen aus dem immer größer werdenden Kreise der Berliner Geocacher ein.
Und nicht nur das: Auch der Berliner Buggyclub fand schließlich den Weg zu uns und es war schon ein tolles Spektakel in der Gruppe zum Festplatz in Johannestal zu rollen. Nur das Geocaching kam dann etwas kurz diesmal, aber dafür hat Frank Frank schon wieder ein paar tolle Ideen, die noch in diese Saison passen sollten.
Einen Fotofilm gibts schließlich auch noch: (http://www.youtube.com/watch?v=lJgsy3W1Pa8" target="_blank" rel="nofollow">visit link</a>)

participation 29. août 2009 Frank Frank a visité l'événement

(536) Wieder mal hat moenk ein gutes Händchen für Events bewiesen. Nachdem wir uns mit belegten Brötchen, Kaffee und ein paar Tüddeldosen an der Spinnerbrücke warm und wach gemacht hatte, knatterten auch schon die Buggys heran.

Nach dem ersten Beschnuppern dieser zunächst befrendlich wirkenden Fahrzeuge, die nach übereinstimmender Meinung zwei Räder zu viel haben, ging es dann gemeinsam auf den Weg ans andere Ende der Stadt zum Festplatz des Buggy-Treffs. Dabei konnten wir Zweiradfahrer an der einen oder anderen Stelle dem Konvoi als mobile Straßensperre behilflich sein, aber die Jungs hatte auch eine bewundernswerte Routine mit Buggykorsos, und so kamen alle zusammen sicher am Ziel an.

Bei Grillfleisch und Mineralwasser erfuhr ich dann noch so einiges über die Faszination Buggy und hatte sogar die Gelegenheit, mit moenk am Steuer das Fahrgefühl Buggy live zu erleben. Dann hieß es langsam Abschied nehmen, denn wir wollten unserem Hobby auch noch ein wenig nachgehen und die Stoeckerloepers hatten ja eine Betreute-Geocaching-Runde in ihrer Homezone für uns vorbereitet...

Vielen Dank an moenk und Wolle für diese tolle Idee, den Geoclub und den Buggy-Club zusammen zu bringen, ich hatte viel Spß und ein tolles Erlebnis!

participation 29. août 2009 Saubersauger a visité l'événement

Klasse Event
schön gefrühstückt
nette gequatscht
gemeinsam ein Paar Caches angefahren

Hab mich dann nach ca. 2 Stunden abgesetzt, da ich im Moment doch mehr Bewegung zu Fuß brauche. Alter Mann kann eben zur Zeit nicht mehr so lange sitzen.

Schönen Dank
Andreas der Saubersauger

participation 29. août 2009 MaxED9 a visité l'événement

Die sonst übliche zügige Fahrweise bei solchen Events, blieb zwar diesmal auf der Strecke, aber dennoch wars ne schöne Runde. Und die Geräte mit 2 Rädern zuviel waren auch richtige Hinkucker :D

Danke