Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Niemandsland

Mein erster Cache im Niemandsland zwischen Siegburg und Troisdorf

von ballermann09     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 48.656' E 007° 11.177' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h 
 Versteckt am: 23. Juli 2009
 Gelistet seit: 23. Juli 2009
 Letzte Änderung: 29. August 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC8AB5

44 gefunden
8 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
4 Beobachter
1 Ignorierer
810 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieser, mein erster Cache befindet sich im Niemandsland zwischen Siegburg und Troisdorf.
Welche Polizeiwache nun zuständig für umherstreunende und anscheinend orientierungslose Gcs ist, habe ich noch nicht in Erfahrung bringen können. Ihr werdet mir bestimmt im Laufe der Zeit bei der Beantwortung dieser Frage behilflich sein ;-)
So, nun Spaß beseite !
Hätte ich den Cache Mitte der siebziger Jahre an den gleichen Koordinaten abgelegt, wäre er sehr wahrscheinlich nach maximal 1 Minute platt gewesen.
Denn genau hier verlief die damals noch viel stärker befahrene B8. Im Rahmen des Neubaus der B56N und der neuen Aggerbrücke nach Troisdorf wurde die B8 begradigt und dieses Teilstück stillgelegt.
Jahrelang diente es noch Fahrschulen als Übungsgelände.
Mittlerweile hat man die Asphaltdecke entfernt und die Natur hat sich alles zurückerobert.

Der Cache ist bis auf die letzten 100 m mit Fahrzeugen zu erreichen. Das letzte Stück ist abhängig vom Wetter noch mit Fahrrad und Kinderwagen zu bewerkstelligen.
Finden solltet Ihr den im Umkreis von 6 Meter um die Koordinaten.
Mit Mücken und Matsch muss gerechnet werden !!!

Bitte nicht vergessen: DIESES IST MEIN ERSTER CACHE !

Lob und Kritik nehme ich natürlich gerne entgegen

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

uvagre rvare Onhzonfvf, nhs pn. 4,5 Fghaqra anpu qre rzcsbuyrara Xabccrefrvaanuzr ;-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

schon ganz nah dran
schon ganz nah dran

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Trerichsweiher / Untere Aggeraue (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Siegburg_ Troisdorf_ St. Augustin (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Niemandsland    gefunden 44x nicht gefunden 8x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 29. August 2023 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 25. Februar 2023 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs und einer Meldung zufolge ist der Cache nicht mehr aufzufinden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

nicht gefunden 18. Februar 2023, 13:48 DerBimi hat den Geocache nicht gefunden

Nix

nicht gefunden 16. Januar 2022 JustCach hat den Geocache nicht gefunden

HIer waren wir heute wohl zu blind.

Nach Studium der Logs, sind wir aber nicht die ersten.

Kommen gerne bei Zeiten wieder vorbei.

DAnke und Gruß aus Bonn
JustCach

nicht gefunden 16. Januar 2022, 16:24 Jaeger&Sammler hat den Geocache nicht gefunden

Leidrr nicht gefunden :-(

Bis bald im Wald
Jaeger&Sammler