Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Virtueller Geocache

Das geheimnisvolle Objekt

von TomiXNet     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bottrop, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 32.100' E 006° 59.828' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Versteckt am: 24. Juli 2009
 Gelistet seit: 24. Juli 2009
 Letzte Änderung: 29. Januar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC8ABE

47 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
5 Beobachter
1 Ignorierer
577 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Das geheimnisvolle Objekt

Hier präsentiere ich einen kleinen virtuellen Rätsel-Cache für die schlechten Tage. Dieser ist der Auftakt zu einer kleinen Serie von virtuellen Caches. Da bei GC leider keine virtuellen Caches mehr registriert werden können, ist dieser ausschließlich hier bei OpenCaching gelistet.

Nun zur Aufgabe

Die oben angegebenen Koordinaten sind nicht die des gesuchten Objektes und sind rein willkürlich gewählt. Die Koordinaten des gesuchten Objektes, die du zur Lösung der Aufgabe benötigst, sind in dem folgenden Bild versteckt.



An den so ermittelten Koordinaten findest du ein ein großes und begehbares Objekt.

Die Fragen

1. Wie nennt man dieses Objekt (A)?
2. Wie lautet der Name der Stadt, in der dieses Objekt zu finden ist (B)?
3. Wann wurde dieses Objekt errichtet (C)?

Die Logbedingung für diesen Cache

Beantworte die Fragen und bilde aus den Antworten die E-Mail Adresse in diesem Format:
A_B_C@tomixnet.de

Du erhältst, wenn die Antwort richtig ist, eine automatische Bestätigung mit Logerlaubnis.

Wichtig:
Gebe unbedingt in der Antwortmail deinen Cachernamen an, damit ich das entsprechende Log zuordnen kann. Logs, die ich nicht eindeutig zuordnen kann, werden ohne Rückfrage gelöscht!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Welheim (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das geheimnisvolle Objekt    gefunden 47x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 29. Januar 2016 TomiXNet hat den Geocache archiviert

gefunden 04. Juni 2015, 20:30 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Beim Herumstöbern auf Opencaching.de stieß ich durch Zufall auf dieses schöne Rätsel. Es war dann auch relativ rasch gelöst. Wieder etwas über unser schönes Land gelernt!

"Danke für den Cache und die schnelle Logfreigabe!", sagt Bierfilz aus Nürnberg.

gefunden 05. November 2014 onkeleule hat den Geocache gefunden

Hier war ich noch vor kurzem, um einer Freundin mal das Ruhegebiet zu zeigen. Heute hatte ich mal Zeit für den Indoor-Teil.

gefunden 22. Juli 2014 HeikoStr hat den Geocache gefunden

Bin ja schliesslich zu Füssen dieses Objekts aufgewachsen. Da waren die Fragen ja einfach.

gefunden 22. Juli 2014, 14:51 kirchhellener hat den Geocache gefunden

Schon sehr oft an diesen Objekt gewesen! Danke für die kleine Rätselaufgabe.