Waypoint search: 

Archived

 
Virtual Geocache

Kunst im Pott

by TomiXNet     Germany > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 30.770' E 007° 01.147' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Archived
 Hidden on: 24 July 2009
 Listed since: 24 July 2009
 Last update: 29 January 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC8AD3

53 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
5 Watchers
0 Ignorers
507 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Listing
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Kunst im Pott

Hier präsentiere ich einen kleinen virtuellen Rätsel-Cache für die schlechten Tage. Dieser gehört zu einer kleinen Serie von virtuellen Caches. Da bei GC leider keine virtuellen Caches mehr registriert werden können, ist dieser ausschließlich hier bei OpenCaching gelistet.

Nun zur Aufgabe

An den oben angegebenen Koordinaten findest du ein "Kunstwerk".

1. Wie heißt dieses Kunstwerk. Gesucht ist die Kurzform (A)?
2. Wie lautet der Familienname des Künstlers (B)?
3. Nenne das Jahr, in dem das Kunstwerk errichtet wurde (C)?
4. Aus welchem Material wurde das Kunstwerk gefertigt (D)?
5. Wie heißt der Ort/Standort, auf dem das Kunstwerk errichtet wurde (E)?

Die Logbedingung für diesen Cache

Beantworte die Fragen und bilde aus den Antworten die E-Mail Adresse in diesem Format:
A_B_C_D_E@tomixnet.de

Du erhältst, wenn die Antwort richtig ist, eine automatische Bestätigung mit Logerlaubnis.

Wichtig:
Gebe unbedingt in der Antwortmail deinen Cachernamen an, damit ich das entsprechende Log zuordnen kann. Logs, die ich nicht eindeutig zuordnen kann, werden ohne Rückfrage gelöscht!

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Kunst im Pott    Found 53x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 29 January 2016 TomiXNet has archived the cache

Found 20 March 2015 HeikoStr found the geocache

Momentan kann man das Kunstwerk sogar von der Autobahn sehen. Später wird die Vegetation dies wieder verhindern.

Danke für das nette Rätsel.

Found 05 December 2014, 11:35 Carsten_ found the geocache

Die Schurenbachhalde kenne ich von meiner Kindheit. Einmal fand ich dort sogar ein Stück Abraum mit vergoldeten stellen. Auch heute bin ich noch gerne mit dem Vierbein dort.

Danke für den virtuellen Cache

Found 05 November 2014 onkeleule found the geocache

Auch diesen Cache von zu Hause aus geschafft. Aber ich war auch schon mal da.

Found 06 June 2014, 11:09 Raaaaaalf found the geocache

Vielleicht sollte man doch wirklich nicht immer nur "in die Ferne schweifen". Wie wenig man sich (zumindest ich mich) doch in der eigenen Heimat auskennt. Danke für das Aufzeigen.
Werde mir dem Ort demnächst auch mal live ansehen.