Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Virtueller Geocache
Sudoku Cache

von TomiXNet     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 30.330' E 006° 59.300' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Versteckt am: 25. Juli 2009
 Gelistet seit: 25. Juli 2009
 Letzte Änderung: 29. Januar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC8AE8

37 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
5 Beobachter
0 Ignorierer
854 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Sudoku Cache

Hier präsentiere ich einen kleinen virtuellen Rätsel-Cache für die schlechten Tage. Dieser gehört zu einer kleinen Serie von virtuellen Caches. Da bei GC leider keine virtuellen Caches mehr registriert werden können, ist dieser ausschließlich hier bei OpenCaching gelistet.

Nun zur Aufgabe

Die oben angegebenen Koordinaten sind nicht die des gesuchten Objektes und sind rein willkürlich gewählt. Du musst zuerst diese beiden Sudokus lösen, um an die Koordinaten zu kommen. Aber Achtung! Es gibt mehrere Lösungswege, doch nur einer führt zu den richtigen Koordinaten. Ob diese richtig sind, kannst Du mit dem Geocchecker oder Hint überprüfen (siehe unten).

Hinweis: Unter Umständen sind mehrere Sudoku-Durchgänge notwendig, um dieses Rätsel eindeutig zu lösen. Darum erhöhe ich die D-Wertung um einen halben Punkt!

Nordwert   Ostwert
Sudoku Nordwert vergrößern für den Ausdruck   Sudoku Nordwert vergrößern für den Ausdruck
[ vergrößern ]   [ vergrößern ]

Wenn diese beiden Sudokus korrekt gelöst wurden, solltest du die Koordinaten haben, um die folgenden Fragen zu beantworten.

Koordinaten

N 5 (X)° (A) (B) . (C) (D) (E - 7)
E 00 (Y)° (F - 2) (G) . (H) (I) (J)

Die Fragen

An dieser Stelle wirst du nun ein Gebäude vorfinden, zu dem ich nun noch ein paar Fragen stellen werde.

1. Wie lautet der Name des Gebäudes, dessen Name aus zwei Teilen besteht? Für (K) nehme aber nur den zweiten hinteren Teil des Namens.
2. In welcher Stadt steht dieses Gebäude (L)?
3. Wer hat diese Einrichtung gegründet? Nur der Familienname wird für (M) benötigt.
4. Anfang des neuen Jahrhunderts hat diese Einrichtung einen besonderen und international anerkannten Titel erhalten. Von welchem Status ist hier die Rede (N)?
5. Welche Organisation vergibt diesen Titel (O)?

Die Logbedingung für diesen Cache

Beantworte die Fragen und bilde aus den Antworten die E-Mail Adresse in diesem Format:
K_L_M_N_O@tomixnet.de

Du erhältst, wenn die Antwort richtig ist, eine automatische Bestätigung mit Logerlaubnis.

Wichtig:
Gebe unbedingt in der Antwortmail deinen Cachernamen an, damit ich das entsprechende Log zuordnen kann. Logs, die ich nicht eindeutig zuordnen kann, werden ohne Rückfrage gelöscht!

GCchecker


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

K = rvaf, L = fvrora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sudoku Cache    gefunden 37x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 29. Januar 2016 TomiXNet hat den Geocache archiviert

gefunden 02. November 2015, 14:32 synnseter hat den Geocache gefunden

Während einer Tagung hier in der Ecke geloggt. Die Sodukus gingen, die richtigen Antworten zu ermitteln, war kniffliger, wenn man nicht von hier ist. Gruß aus Leipzig

gefunden 18. Oktober 2015 Cowboy of Bottrop hat den Geocache gefunden

Die ermittelten Koordinaten lagen kräftig daneben, aber die Fragen konnten mich dann doch auf die richtige Fährte führen. Gut, wenn man eine gewisse Ortskenntnis hat Zwinkernd Und wenn man dann auch noch der deutschen Schlechtschreibung mächtig ist, klapps auch mit der Logerlaubnis... Verlegen

Anyway, danke für den netten Zeitvertreib am Abend und beste Grüße von Bottrop nach Altenessen! Lächelnd

Keep it Country,
Cowboy of Bottrop

gefunden 04. August 2015, 11:42 as2008 hat den Geocache gefunden

Auch wenn die Koordinaten des Sudokus irgendwie nicht so recht passen wollten, konnte ich dennoch herausfinden, um was es hier gehen soll und konnte die richtige Emailadresse bilden.

Danke für den kurzen Zeitvertreib sagt as2008.

gefunden 04. Juni 2015, 21:10 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Beim Herumstöbern auf Opencaching.de stieß ich durch Zufall auch noch auf dieses schöne Rätsel. Die beiden Sudukus löste Frau Bierfilz, sie mag Sudokus.  Das Gebäude war dann auch rasch gefunden, und die Antworten zu den Fragen ebenfalls. Wieder etwas über unser schönes Land gelernt!

"Danke für den Cache und die schnelle Logfreigabe!", sagt Bierfilz aus Nürnberg.