Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Annaberger Land "Brettmühle"

Cache-Serie Annaberger Land: "Brettmühle"

von eugenkrf     Deutschland > Sachsen > Annaberg

N 50° 31.519' E 013° 03.532' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 26. Juli 2009
 Gelistet seit: 26. Juli 2009
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC8AFA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

42 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
352 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Annaberger Land "Brettmühle" 

Diese Cache-Serie soll an den Radwegen des Annaberger Landes platziert werden.

Die Annaberger-Landring-Radwege führen derzeit an 13 Kommunen mit 50 Ortsteilen entlang.  In jeder Kommune und jeden Ortsteil soll ein Cache dieser Serie direkt am Annaberger-Landring versteckt werden. Dazu lade ich alle Cacher ganz herzlich ein.

Die Kommunen sind:

Annaberg-Buchholz (Ortsteile: Annaberg, Buchholz, Cunersdorf, Frohnau, Geyersdorf, Kleinrückerswalde)
Bärenstein (Ortsteile: Stahlberg, Kühberg, Niederschlag)
Crottendorf (Ortsteil: Walthersdorf)
Großrückerswalde (Ortsteile: Boden, Mauersberg, Niederschmiedeberg, Streckewalde, Schindelbach, Wolfsberg)
Jöhstadt (Ortsteile: Grumbach, Neugrumbach, Oberschmiedeberg, Schmalzgrube, Steinbach)
Königswalde (Ortsteil: Brettmühle)
Mildenau (Ortsteile: Arnsfeld, Mittelschmiedeberg, Oberschaar)
Scheibenberg (Ortsteile: Oberscheibe, Brünlasgüter)
Schlettau (Ortsteil: Dörfel)
Sehmatal (Ortsteile: Sehma, Cranzahl, Neudorf)
Tannenberg
Thermalbad Wiesenbad (Ortsteile: Himmelmühle, Neundorf, Plattenthal, Schönfeld, Wiesa, Wiesenbad)
Wolkenstein (Ortsteile: Drei Rosen, Falkenbach, Floßplatz, Gehringswalde, Heinzebank, Hilmersdorf, Huth, Kohlau, Niederau, Schönbrunn, Warmbad)

In jedem Cache ist durch den Owner eine dreistellige Bonuszahl zu hinterlegen. Zukünftige Bonus-Cache werden und können sich auf diese Bonuszahlen beziehen.

Bitte notiert Euch dann diese Bonuszahlen.

Da im Cachegebiet die Navigation sehr stark schwankt gebe ich noch einen Hint dazu: Hinter der Brücke bachabwärts nach ca. 20 m werdet Ihr fündig!

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

- jnffreqvpug
- qnf Trjäffre araag zna "Pbaqhccryonpu"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Schilder an der Klötzerschwemme
Schilder an der Klötzerschwemme
Brücke über Conduppelbach
Brücke über Conduppelbach

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Erzgebirge/Vogtland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Annaberger Land "Brettmühle"    gefunden 42x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. April 2024, 12:18 neuni hat den Geocache gefunden

TFTC
Hatte leider keinen Stift ✏️ dabei

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 28. September 2023, 22:06 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

Dank der präzisieren Beschreibung gut zu finden. 😎👍
Besten Dank!

gefunden 13. Juni 2021, 17:26 SoTiBä hat den Geocache gefunden

Klasse Versteck, danke fürs legen. 😁

gefunden 01. August 2020 Eisschraube hat den Geocache gefunden

Nun waren wir schon sieben Tage auf dem Kammweg unterwegs und heute war unser Ziel die Brettmühle bei Königswalde. Doch so schnell kamen wir nicht voran, denn an diesem Tag gab es viele Caches am Wegesrand. Dies war nun die letzte Dose für den Tag.
Danke sagt Eisschraube

gefunden 04. Juli 2020 Sax3Orienteering hat den Geocache gefunden

Kleine Runde an der Brettmühle. DFDC.

gefunden 18. Juni 2019, 06:38 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Annaberger Land "Brettmühle"'.

Schon im letzten Jahr war ich ein paar Tage in Mildenau im Urlaub und es hat mir sehr gut gefallen. Deswegen plante ich dieses Mal ein paar Tage mehr Urlaub im Erzgebirge. Neben der Erholung und Entspannung wollte ich auch ein paar Caches besuchen. Dieser war einer davon.

Hier suchte ich nicht lange bis ich das Ziel meiner Begierde fand. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen dieses Caches. Die Bewegung an der frischen Luft und in der Natur tat sehr gut. So macht mir Cachen am meisten Spaß und ich plane auch 2020 einen Besuch im Erzgebirge. Wandern in der Natur und dabei ein paar Caches finden, dass ist für mich Entspannung und Erholung pur.

Viele Grüße aus Großbardau sendet THEO_GB.

gefunden 08. November 2018 eulen mit hund hat den Geocache gefunden

Bis zum Zigeunerfelsen sind wir heute gelaufen. Alle Dosen links und rechts des Weges haben wir gefunden. Wir sagen den Ownern herzlichen Dank für´ s Legen und Pflegen.

Klar kann man seinen Namen immer noch irgendwo reinquetschen. Aber schöner wäre schon ein neues Logbuch

gefunden 30. Oktober 2018, 11:00 karli61 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Zigeunerfelsen auch diesen Cache gelogged, schön dass er auch auf OC gelistet ist, vielen Dank.

gefunden 07. August 2018, 20:18 CapRekar hat den Geocache gefunden

Abendspaziergang von der Brettmühle ins Gelände. (Als wäre ich heute noch nicht genug im Wald gewesen ;-))
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar. 
📟 52 📆 7. August 2018 🕤 20:02 Uhr

gefunden 30. Juni 2018, 22:27 De Rüganer hat den Geocache gefunden

Zum Event, "2. Glück Auf, Glück Auf,......", sind wir noch an diesen Tag zu einer Cacher Runde im wunderschönen Erzgebirge aufgebrochen. Unser Hauptziele war einene Multirunde in dem Ort Brettmühle, die es uns sehr angetan hat aufgebrochen . Dabei konnten wir auch noch hier und da ein paar Cache mit besuchen. Auch einen kleinen Abstecher auf dem Fichtelberg war noch zur späten Stunde mit unser Ziel.
Der Cache "Annaberger Land "Brettmühle" war mit dabei und wir mussten schon lange suchen bis Doc sagte, Grüße Commander und wir das Logbuch an die frische Luft befördern konnten.

Heute gemeinsam mit Doc09380 unterwegs gewesen.
Wir sagen Danke fürs Herführen sowie fürs Legen und Pflegen des Cache's, De Rüganer 💚.

Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Danko
n pro la kaŝmemoro

gefunden 20. Juni 2018, 16:55 geo-2015 hat den Geocache gefunden

Danke für's herführen.
20. Juni 2018 16:50 geo-2015

gefunden 20. Mai 2018, 14:40 pappnikk7105 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Familienwanderung konnten wir auch diesen Kleinen mit besuchen.
Nach kurzer Suche war das Döschen entdeckt und wir konnten uns im Logbuch verewigen.
Vielen Dank an den Owner für den neuen Smile auf dem großen Spielfeld und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen. DFDC

gefunden 25. August 2017, 16:54 mbforce hat den Geocache gefunden

Mbforce hat's gefunden. Danke für den Cache.

gefunden 14. Mai 2017, 13:54 Sonnenschein21 hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche schnell gefunden  :-)

gefunden 01. April 2017 Team aumuco hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Nici3333 und Skate3333 bei herrlichen Frühlingwetter den Kleinen Sonntagsspaziergang gemacht und dieses Döschen gut gefunden. Danke fürs legen und pflegen

gefunden 13. März 2017 Rose38 hat den Geocache gefunden

Heute waren wir das 2. mal hier aber diesmal ohne Schnee und konnten jetzt schnell fündig werden.

Dfdc

gefunden 10. März 2017, 09:29 undeins hat den Geocache gefunden

Bei unserem letzten Besuch Ende Januar hatten wir hier keine Chance, war der Cache doch noch dick mit Schnee bedeckt. Nun waren wir wieder einmal an der Brettmühle und dieses Mal wurden wir fündig.
D4dC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. Juli 2016 Geppi0912 hat den Geocache gefunden

Hier konnte ich mit dem Hinweis schnell fündig werden und muggelfrei loggen.

 

TFTC sagt geppi0912

gefunden 22. Mai 2016, 14:44 wagnerkoenigswalde hat den Geocache gefunden

22.5.16 gefunden. Schönes Wetter. Gutes Versteck.

gefunden 12. Oktober 2015 reSep hat den Geocache gefunden

Bevor es heute auf die Pöhlatal-Runde ging, wurden hier schon einmal der Spürsinn getestet. Es dauerte ein paar Minuten, bis ich das Versteck entdeckte und wir uns eintragen konnten.

Vielen Dank fürs Legen und Grüße
reSep

gefunden 02. Oktober 2015 migrarebarathrum hat den Geocache gefunden

Endlich finde ich die Zeit die Cache aus GC in OC zu loggen! TFTC

gefunden 27. September 2015, 14:50 cobra-11 hat den Geocache gefunden

Hier ist es bei schönem Wetter sicher idyllisch. Die Bixx ist leider sehr verharzt.
Danke für den Cache sagt cobra-11. #86

gefunden 19. Mai 2015 eknus hat den Geocache gefunden

"Hüben oder Drüben" das ist hier die Frage .....
Drüben war er
TFTC EKNUS

gefunden 11. Dezember 2014, 14:55 kq_ hat den Geocache gefunden

Heute vormittag haben wir das angenehme Wetter zu einer Wanderung genutzt. Der Kleine lag am Wege und wurde schnell gefunden.
Danke für den Cache sagt
kq_

gefunden 02. November 2014 king-ton hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Helmo55, SXR 7, geobami und xRazielx eine Cache-Runde gedreht, um einige Caches in Smilies zu verwandeln.

Auch hier machten wir einen Stopp und machten eine kurze Wanderung zu den Koordinaten. Dort folgten wir der Autobahn und hatte auch schon die Dose in der Hand!

In: - / Out: -

TFTC und viele Grüße aus dem Erzgebirge sagt.....

king-ton

#82

gefunden 25. August 2014, 18:25 Raysu hat den Geocache gefunden

Idyllisches Plätzchen.
Schnell gefunden und die Ruhe genoßen.
Danke für's Legen. ツ

gefunden 28. Mai 2014, 15:00 Tropfen hat den Geocache gefunden

Meine "Jagd nach den Goldenen Eiern" führte mich auf meinem langen Weg heute auch hier vorbei. Langsam habe ich mein Ziel ja erreicht.
Diese Dose konnte ich nach etwas suchen prima finden und mich freudig ins Logbuch eintragen.
Das Logbuch ist etwas feucht. Die Idee an sich finde ich nicht schlecht, aber doch etwas riskant, dass was nass wird.
Dankeschön fürs herführen.

gefunden 12. April 2014, 17:54 MelodieANA hat den Geocache gefunden

TftC

gefunden 19. September 2012 Javamill hat den Geocache gefunden

20 minuten, und nicht mal nasse füsse...schön war es Lächelnd

gefunden 18. September 2012 starbedienung hat den Geocache gefunden

wirklich ein schönes Pläzchen

gefunden 07. September 2012 geobaemi hat den Geocache gefunden

Beim2. Event Conduppel-Stammtisch gemeinsam mit Antonija und mit Hilfe der Pipifaxe geloggt
DfdD
Die Crottendorfer

gefunden 09. Juni 2012 Horst22 hat den Geocache gefunden

#18:10# Vor paar Tagen hatte ich den ersten Versuch abgebrochen weil von oben auch noch Wasser kam. Heute nun mußte ich doch ne ganze Weile suchen bis ich die Augen auf brachte Schön gemacht, hat mir gefallen. DfdC sagt Horst22

gefunden 09. September 2011 schnaddel hat den Geocache gefunden

Im März haben wir hier in dieser doch sehr schönen Gegend schon einmal Urlaub gemacht und konnten diesen Cache auf Grund des hier vorherrschenden Schnees nicht finden. Heute ging das Ganze ganz Fix von der Hand. Vorhaben sollte man immer in die Tat umsetzten, wenn man noch einmal in diese sehr schöne Gegend kommt. Danke fürs herlocken und dem originellen Cacheversteck.

Gruß Schnaddel und Schnaddelfrau

gefunden 08. Mai 2011 käptn dotterbart hat den Geocache gefunden

sehr interessant. danke für diesen cache.

gefunden 06. Februar 2011 kHaosGOtt hat den Geocache gefunden

Ein sehr erfrischender Cache ;) Hat uns gut gefallen. Vielen Dank!

gefunden 30. Juli 2010 Spatteam hat den Geocache gefunden

Bei wunderschönem Wetter muggelfrei geloggt Danke

gefunden 25. Juli 2010 Schneemänner hat den Geocache gefunden

Unser zweiter Cache am heutigen Tag. Nach intensiver Suche haben wir den Schatz "gezogen". Andere Sucher haben uns beobachtet und auf dem Rückweg angesprochen. Sie waren noch nicht fündig geworden und wollten nach uns gleich noch einmal probieren - was dann auch geklappt hat. Dafür gab es für uns dann einen nützlichen Tip für einen weiteren Cache in der Gegend. Sollten erwähnte Sucher das hier lesen, dann nochmals Danke für den Tip - wir sind auch dort fündig geworden.

Viele Grüße von den Schneemännern 

gefunden 25. Juli 2010 leof hat den Geocache gefunden

Heute um 16:30 im 3. (!) Anlauf endlich gefunden. Die Schneemänner kurz vor uns haben uns Mut gemacht.

gefunden 22. November 2009 Lyssi hat den Geocache gefunden

Nach genauem Lesen des Listings war es ein schneller Fund. Um 14:50 Uhr konnten wir loggen.

Danke,
Lysann & Falk

gefunden 30. August 2009 Matuflie hat den Geocache gefunden

Bei wunderschönen Wetter muggelfrei geloggt. Danke für die Erfrischung.

gefunden 25. August 2009 TeamEichi hat den Geocache gefunden

Nachdem wir in selbiger waren noch mal kurz die Beine vertreten. Und ich hatte die 'Angel' schon weggepacktSmile.
Danke und viele Grüße - S&C

gefunden 24. August 2009 delete_119586 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 12. Oktober 2020