Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Annaberger Land "Brettmühle"

Cache-Serie Annaberger Land: "Brettmühle"

von eugenkrf     Deutschland > Sachsen > Annaberg

N 50° 31.519' E 013° 03.532' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 26. Juli 2009
 Gelistet seit: 26. Juli 2009
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC8AFA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

42 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
352 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Annaberger Land "Brettmühle" 

Diese Cache-Serie soll an den Radwegen des Annaberger Landes platziert werden.

Die Annaberger-Landring-Radwege führen derzeit an 13 Kommunen mit 50 Ortsteilen entlang.  In jeder Kommune und jeden Ortsteil soll ein Cache dieser Serie direkt am Annaberger-Landring versteckt werden. Dazu lade ich alle Cacher ganz herzlich ein.

Die Kommunen sind:

Annaberg-Buchholz (Ortsteile: Annaberg, Buchholz, Cunersdorf, Frohnau, Geyersdorf, Kleinrückerswalde)
Bärenstein (Ortsteile: Stahlberg, Kühberg, Niederschlag)
Crottendorf (Ortsteil: Walthersdorf)
Großrückerswalde (Ortsteile: Boden, Mauersberg, Niederschmiedeberg, Streckewalde, Schindelbach, Wolfsberg)
Jöhstadt (Ortsteile: Grumbach, Neugrumbach, Oberschmiedeberg, Schmalzgrube, Steinbach)
Königswalde (Ortsteil: Brettmühle)
Mildenau (Ortsteile: Arnsfeld, Mittelschmiedeberg, Oberschaar)
Scheibenberg (Ortsteile: Oberscheibe, Brünlasgüter)
Schlettau (Ortsteil: Dörfel)
Sehmatal (Ortsteile: Sehma, Cranzahl, Neudorf)
Tannenberg
Thermalbad Wiesenbad (Ortsteile: Himmelmühle, Neundorf, Plattenthal, Schönfeld, Wiesa, Wiesenbad)
Wolkenstein (Ortsteile: Drei Rosen, Falkenbach, Floßplatz, Gehringswalde, Heinzebank, Hilmersdorf, Huth, Kohlau, Niederau, Schönbrunn, Warmbad)

In jedem Cache ist durch den Owner eine dreistellige Bonuszahl zu hinterlegen. Zukünftige Bonus-Cache werden und können sich auf diese Bonuszahlen beziehen.

Bitte notiert Euch dann diese Bonuszahlen.

Da im Cachegebiet die Navigation sehr stark schwankt gebe ich noch einen Hint dazu: Hinter der Brücke bachabwärts nach ca. 20 m werdet Ihr fündig!

 

 

Verschlüsselter Hinweis  

- wasserdicht
- das Gewässer nennt man "Conduppelbach"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Schilder an der Klötzerschwemme
Schilder an der Klötzerschwemme
Brücke über Conduppelbach
Brücke über Conduppelbach

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Erzgebirge/Vogtland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Annaberger Land "Brettmühle"    gefunden 42x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. April 2024, 12:18 neuni hat den Geocache gefunden

TFTC
Hatte leider keinen Stift ✏️ dabei

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 28. September 2023, 22:06 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

Dank der präzisieren Beschreibung gut zu finden. 😎👍
Besten Dank!

gefunden 13. Juni 2021, 17:26 SoTiBä hat den Geocache gefunden

Klasse Versteck, danke fürs legen. 😁

gefunden 01. August 2020 Eisschraube hat den Geocache gefunden

Nun waren wir schon sieben Tage auf dem Kammweg unterwegs und heute war unser Ziel die Brettmühle bei Königswalde. Doch so schnell kamen wir nicht voran, denn an diesem Tag gab es viele Caches am Wegesrand. Dies war nun die letzte Dose für den Tag.
Danke sagt Eisschraube

gefunden 04. Juli 2020 Sax3Orienteering hat den Geocache gefunden

Kleine Runde an der Brettmühle. DFDC.